corratec revolution. hoffe ein gutes bike

jobah

delija
habs zwar schon gekauft und hole es die tage ab, wollte aber gern mal so die allgemeine meinung hören. bin halt die ganze zeit über mitm alurad von gt rumgefahren, eigentlich ganz zufrieden mit, fahre aber mehr so auf speed und hier und da n berg und selten gelände und wenn, dann ganz leichtes.
ruf von corratec ist nicht der beste wie man das so mitbekommt aber design mässig eine rakete. aufm foto kommts nicht so rüber, mich aber hats umgehaun. ist halt n carbon teil.
vielen dank an alle und so oder so sehmer uns auf der piste :daumen:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mo...ng-corratec-revolution-race-disc-06/2575.html

Also ich weiss nicht...

1) Frage nach Kauf macht nicht viel Sinn
2) Du fährst praktisch fast nur Strasse und kaufst ein MTB?
3) Du kaufst für 2000 Ocken ein MTB, das nicht mal Discs hat?
4) Du kaufst Corratec?
5) Du kaufst das Rad wegen des Carbonrahmens?

Naja...sorry, wenn diese Antwort nicht allzu konstruktiv ist, aber vielleicht denkste nochmal über die Angelegenheit nach:( Ich würds zurückgeben...

Haut mich nicht vom Stuhl.

Optisch sicher ein schöner Rahmen. Da er aber nicht besonders leicht ist und ich in Bezug auf die Haltbarkeit bei Corratec Bedenken habe (die kriegen ja nichtmal ihre Alurahmen in den Griff) sehe ich den Vorteil von Carbon hier nicht.

Du hast also einen Rahmen aus dem neuen Trendmaterial Carbon, der m.M.n. kaum Vorteile gegenüber einem guten Alurahmen bietet, aber sehr viel teurer ist. Im Endeffekt hast du für 2000 Euro ein Bike gekauft mit einer für diese Preisklasse absolut miesen Ausstattung (sowas würde ich eher in der 1000-Euro-Klasse erwarten), und das nur wegen des Carbonrahmens. Wenn ich jetzt noch dran denke, was man für 2000 Euro für Bikes bekommt...

Meiner Meinung nach ein Fehlkauf, sry.

habs im urin gehabt, zumal corratec bei vergleichtests immer etwas schlechter abschneidet und ich sowieso nie ein gutes händchen hatte. wundert mich nur das die revolution serie recht gute verkaufszahlen vorweist.
schätze, werde trotzdem meine freude haben und muss es die nächsten 10 jahre fahn um nutzen / geld verhältniss etwas zu egalisieren. werde dreimal aufs carbon klopfen das es solang hält!
vielen dank für die tipps, weiterhin gute fahrt!!

grüsse

Solange du Freude an dem Bike hast musst du dich von unseren Meinungen ja nicht beeinflussen lassen ;).

Ich kenne das Bike nur von Bildern und weiß, dass ich es mir nicht kaufen würde. Aber ich bin sowieso ein Geizkragen. :cool: Daher ist die Bewertung rein subjektiv.

Wollte dir echt nicht die Freude am neuen Bike verderben. Jetzt wo ichs grad nochmal gelesen habe, klingt das schon arg hart...

Gruß und trotzdem viel Spaß und gute Fahrt.
Jay (der jetzt ein ganz schlechtes Gewissen hat.)

1) Frage nach Kauf macht nicht viel Sinn
2) Du fährst praktisch fast nur Strasse und kaufst ein MTB?
3) Du kaufst für 2000 Ocken ein MTB, das nicht mal Discs hat?
4) Du kaufst Corratec?
5) Du kaufst das Rad wegen des Carbonrahmens?

zu Punkt 3: Laut Beschreibung mit Julie ausgestattet - auf dem Pic kann ich aber auch keine erkennen. :confused: Nochmal nachhaken!

Mach noch den Bull-Bar von Corratec dran - mir persönlich ist der lieber für Strasse und Co, aber: zu schmal, falls du mal in gröberes Gelände willst.

Meine Bemerkungen soweit...

Edit: verbauter MT22 Laufradsatz ist ziemlich schwer (2,6 kg incl. Corratecschnellspanner und LX-Kassette). Hab kurz nachgewogen. Wenig sinnvoll für den Carbonrahmen. Austausch empfohlen...

im gegenteil, freut mich total die kommentare und meinungen. natürlich wäre eine positive meinung eine zusätzliche bestätigung, aber nichts desto trotz bin ich heiss drauf es am freitag von der poststelle abzuholen. mag sein das die kombination mit dem carbonrahmen und der black einwenig ungeschickt ist, aber die reba world cup kostet etwa doppel so viel (ich meine um die 800) und ist grad mal ca 100g leichter, und die diesjahr black ist leichter geworden zur vorjahres (trotzdem ca 500g schwerer als r7) hat aber ne zusatzschmierung, was sie langlebiger bis unzerstörbar machen soll. heutzutage hat man sowieso die qual der wahl. manchmal finde ich meine ´einfach mal so kaufen´ taktik garnicht mal so schlecht:)
und übrigens: das rad hat ja ne magura scheibenbremse was auf der abbildung halt nicht zu sehn ist. die haben das bild grad von der corratec site runtergezogen.
und jay soll überhaupt kein schlechtes gewissen haben, im gegenteil:daumen:
ich mach da noch klicks dran und dann wollema mal sehn!!!

grüsse an alle

im gegenteil, freut mich total die kommentare und meinungen. natürlich wäre eine positive meinung eine zusätzliche bestätigung, aber nichts desto trotz bin ich heiss drauf es am freitag von der poststelle abzuholen.

Abholen?? Ist doch gut, weil Du ja noch das 14-tägige Rückgabegeschäft bei Fernkauf hast! Also überleg noch einmal in die Richtung.

na das mit der reba world cup würde ich so nicht glauben, die wird eher 700 g weniger haben. aber wenn du sagst das es 500g zwischen black und r7, und laut answer kommt es hin. würde ich mir schon gedanken machen, wieso ein carbonhardtail mit einer "so" scgweren gabel ausgestattet ist. naja, und julies sind zwar net schlecht, aber bei 2000 teuros könnt schon was besseres dran sein.
aber ich darf nicht zu laut brüllen, mein bike hat auch net das beste preis-leistungs-verhältnis:daumen:

Abholen?? Ist doch gut, weil Du ja noch das 14-tägige Rückgabegeschäft bei Fernkauf hast! Also überleg noch einmal in die Richtung.

Würde ich auch vorschlagen, wenn man überlegt was man für 2000€ sonst so bekommt.....
z.B.
1. Giant XTC Hybrid (Carbonhinterbau) mit Sram XO/XT, Magura Marta, Manitou R7, Mavic Crossride, Ritchey WCS, 10,0kg für 1899€ (www.s-tec-sports.de)

2.gleiches Bike wie 1 mit RS Reba und Mavic Crossmax für 1999€ (www.s-tec-sports.de)

3.No Saint Luzifer Scandium XT Disc / Reba Race / Mavic Crossmax / Ritchey WCS 10,1kg 1889€ (www.ciclib.de)

Alles Bikes die leichter und wesentlich besser ausgestattet sind.

oh man, für 2000€ würd ich mir was anständiges kaufen aber doch kein HT an dem laut deiner aussage ne JULIE dran ist? die findest du an jedem 800€ bike aber doch net an sowas!!

sry, an deiner stelle würd ich das teil sofort zurückgeben, abgesehen davon daß du bei deinem einsatzbereich sowas nicht wirklich brauchst, bietet das teil herzlich wenig fürs geld

Zurück