Corratec TeamBow Auf- Umbau und Teiletausch

Anzeige

Re: Corratec TeamBow Auf- Umbau und Teiletausch
Eine Corratec Bullbar war mir ja eigentlich nicht so wichtig. Jetzt ist mir doch eine über den Weg gelaufen, und mit dem drangebauten Hobel lässt sich diese vermutlich auch noch "Querfinanzieren" :)...

1752703-l605tgea67x2-dsc00224-large.jpg

Die Griffe fühlen sich wirklich gut an, aber gelb geht gar nicht.
@user666 welche hast du denn noch? Sind das solche?

Ich kann Dir garnich genau sagen ,welche Griffe das sind- die liegen jier in der Nähe in einem Radladen.
Aber fürn 5er kannst Du die vom link doch nehmen, da machst Du nix falsch:daumen:

bei der Querfinanzierung würde ich Dich unterstützen und melde mein Interesse an den gelben Griffen an ;)
Die gelben Griffe sind an einigen Stellen leider etwas zerkratzt (sieht aus als hätte da ein Papagei draufgesessen). Ansonsten sind die aber in einem guten Zustand, also kaum abgegriffen... Schick mir mal deine Adresse, dann kannst du sie haben.
Und ich besorge mir die schwarzen aus ebay. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es verschiedene gibt. Welche für MTB und welche für :ka:. Egal. die schwarzen haben die gleiche Form wie die gelben, sollten also passen.

oh, vielen Dank für Dein nettes Angebot - gerne übernehme ich natürlich die Portokosten (bin aus Österreich ;)) Rest folgt per PN.

Es gab damals von Corratec einen BullBar Lenker für die MTB's und einen geschwungenen Lenker (eine Art umgedrehter BullBar) für die Trekkingbikes, die hatten unterschiedliche Griffgummis, vlt. erklärt das die Existenz von 2 Griffen. :ka:

98,-DM hatte die mal gekostet!? Ich denke, hier gibt es die gleiche in neu für 9,99 EUR. Steht zwar Trekking in der Beschreibung, aber die Trekking-Variante sollte dann wohl diese hier sein:

$_1.JPG

Mit dem Antrieb komme ich nicht so richtig weiter... Eigentlich wollte ich die Original-Kurbel entlacken und das mittlere Kettenblatt für 1x10fach benutzen. Mit den schwarzen Teilen passt das aber nicht. Außerdem bräuchte ich wohl Säure für die blaue Farbe...
Wenn noch jemand was mit der Kurbel anfangen mag gebe ich sie gegen eine Erstattung der Versandgebühren ab.

1753631-wltpc55nucvf-dscn1600-medium.jpg

1753630-wvzsyog9v5ta-dscn1601-medium.jpg

Die Corratec Kurbeln sind auch gerne gebrochen. Kann mich noch erinnern, wie mein Internatsnachbar mit der Kurbel inner Hand von einer Radtour zurückkam...

So sieht es bis jetzt aus:
1762744-u8im2dfqh084-img_0119-large.jpg

Wenn ich jetz noch den 10fach Zahnkranz von meinem 29er GT-Laufrad runterbekommen würde könnte ich probieren ob der auch auf den Corratec-Freilauf passt :mad:
Oder kann mir jemand sagen wie sich das verhält mit einem Umbau von 9 auf 10fach....

Zwei Teile habe ich jetzt wieder über, die ich gegen eine Erstattung der Versandkosten abgeben würde:

1. den blauen Vorbau:
1728444-9e0qwoahknig-dscn1571-medium.jpg

2. den bunten Corratec-Sattel:
1762743-iyhyktuz9unz-img_5725-medium.jpg

Es muss! Bald fällt die Sattelstütze aus dem 24" vom Junior.... Irgendwie habe ich mir nur dummerweise den Zugang zum Corratec mit anderen Bikes verstellt. Aber ich konnte noch drüberlangen und eine schwarze 170mm 3fach Kurbel, sowie ein 9fach SLX-Schaltwerk montieren! 2x10fach wird also erstmal ins Regal gelegt....

Hallo,
nettes Projekt nur die Vorbauwahl würde ich noch einmal überdenken :) Vor allem wenn das Radl relativ leicht sein soll.

Ich hab mir 1996 ein corratec Grizzly Bow 202 gekauft und fahre es bis heute - ich hätte daher Interesse an dem Sattel falls es ihn noch gibt, meiner ist ca. 1998 gebrochen.

Als ich mir das corratec damals gekauft habe ist der Bullbar Lenker als erstes runtergeflogen. Kann mich auch noch daran erinnern, wie er im MBA verarscht wurde :D

Ich hatte die Einzelteile jetzt nicht auf der Waage, aber das schwerste dürften diese Corratec-Griffe sein. Sind aber auch schön griffig!

Der Vorbau bleibt nur bis zum ersten Probesitzen. Damit können wir gut ausprobieren wie es am besten passt. Wobei ich immer noch keine Idee habe, welcher Vorbau dann optisch passen könnte. Zu lang sollte er wahrscheinlich nicht sein....

@araknoid den blauen Sattel kannst du gerne haben. Schreib mir mal ne Nachricht!

Zurück