Aufbau: Guerilla Gravity Shred Dogg - Aufbau eines AllmountainAllrounder

Und die nächsten Kleinteile. Spacer und Satteklemme von Hope. Ich mag die Produkte von denen einfach :love:

DSC_0263.JPG

DSC_0262.JPG


Ride on
 

Anhänge

  • DSC_0263.JPG
    DSC_0263.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0262.JPG
    DSC_0262.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 127
Jetzt war mir sogar doch mal so langweile, dass ich alle Teile mal gewogen hab und ne vorläufige Teileliste erstellt hab. Gewichtsmäßig werd ich die 14 kg wahrscheinlich knacken, aber das ist mir eigentlih relativ egal :D

Ride on
 

Anhänge

  • Teileliste.pdf
    341,7 KB · Aufrufe: 171
So heute kamen endlich (nach 5 Wochen Lieferzeit :spinner:) die Tourqe-Caps für die Hope Naben.

DSC_0265.JPG


Wurden natürlich gleich mit einer ordentlichen Fettpackung verbaut.

Den BikeYoke Shifty werd ich wahrscheinlich wieder zurück schicken müssen, da die Umlenkrolle beim GX Eagel Schaltwerk mit einer Niete verbaut ist, anstatt verschraubt wie bei allen anderen SRAM 11-/12-fach Schaltwerken. Oder hat da von euch jemand eine Idee?

DSC_0264.JPG


Der Rahmen lässt leider immer noch auf sich warten, sollte aber auch bald eintreffen ... hoffentlich :ka:

Ride on
 

Anhänge

  • DSC_0265.JPG
    DSC_0265.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0264.JPG
    DSC_0264.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 133
So heute kam das erste Teil der Werkzeugbestellung.
Da ich keine Lust mehr habe Steuersätze semi-gepfuscht mitm StüSt Holz und Hammer einzubauen hab ich mir mal das Steuersatztool von Acros bestellt. Für 20 € find ich das volkommen in Ordnung. Zwei 17er Maulschlüssel braucht man auch noch zur Montage

DSC_0266.JPG


Der Rahmen ist mittlerweile nach England zum Distributor unterwegs und dann hoffentlich bald zu mir :hüpf:

Ride on
 

Anhänge

  • DSC_0266.JPG
    DSC_0266.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 132
Benutze ich auch das Teil.
Für den Preis unschlagbar würd ich Mal sagen.
Na hoffentlich kannst du dann bald loslegen ;)
 
Ja mal schaun. Vielleicht in 1 - 2 Wochen. Ich sehs entspannt. Im Moment sind die Bedingungen im Wald eh katastrophal und krank bin ich auch noch. Also kein stress :D
 
So bevor die Diskussion hier jetzt ausartet schnell das nächste Teil ;D

Deshalb nun Kurbel.
Vorgaben waren eine Sram Directmount Aufnahme und für BSA passend. Um das Budget nicht vollends zu sprengen kam eine Karbonkurbel nicht in Frage. Entschieden hab ich mich dann für eine Truvativ Decsendant in der Aluversion.
Aufgrund der 55 mm Kettenlinie wird dann noch ein Kettenblatt ohne Offset mit 30t montiert. Anhang anzeigen 677505

Servus!

Kurze Frage / Hinweis zum 30er Kettenblatt an der Eagle - bist du dir mit der Größe sicher?

Ich gehe jetzt von mir aus, nicht besonders trainiert, aber ich fahre im Normalfall am 27,5 Enduro ein 34er mit Eagle und damit hat man mit wirklich leichte Rettungsgänge, genug für entspanntes stundenlanges bergaufradeln. Für die "flacheren" Hometrails habe ich mir nur ein 36er bestellt damit ich in schnellen Passagen nicht ständig am Ende der Kassette fahre.

Man muss dazu sagen ich fahre grundsätzlich oval, das entschärft den Totpunkt, aber ein 30er würde ich mir nochmal überlegen ;)

Vielleicht mal mit dem Ritzelrechner vergleichen. Bei 11fach bin ich ein 32er gefahren.
 
Servus!

Kurze Frage / Hinweis zum 30er Kettenblatt an der Eagle - bist du dir mit der Größe sicher?

Ich gehe jetzt von mir aus, nicht besonders trainiert, aber ich fahre im Normalfall am 27,5 Enduro ein 34er mit Eagle und damit hat man mit wirklich leichte Rettungsgänge, genug für entspanntes stundenlanges bergaufradeln. Für die "flacheren" Hometrails habe ich mir nur ein 36er bestellt damit ich in schnellen Passagen nicht ständig am Ende der Kassette fahre.

Man muss dazu sagen ich fahre grundsätzlich oval, das entschärft den Totpunkt, aber ein 30er würde ich mir nochmal überlegen ;)

Vielleicht mal mit dem Ritzelrechner vergleichen. Bei 11fach bin ich ein 32er gefahren.

Ja das hab ich mir alles schon soweit überlegt und durchgerechnet. Entweder wirds das 30er oder das 32er, welches bei der Kurbel dabei war.
Am alten Bike hatte ich Shimano 1x11 dran mit der 11-46 Kassette. Da hat das 30er Blatt für meinen Einsatzbereich gut gepasst. Nur der Sprung zwischen den letzten beiden Gängen hat mich gestört.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich viel in den nördlichen Kalkalpen unterwegs bin, speziell viel Karwendel und Tegernsee, wo die Auffahrten doch recht steil sind und ich gern eine etwas höhere Frequenz fahre.
Die jetzige Kettenblätter sind aber eh noch nicht die finale Version. Da kommt dann noch was schickeres von Absolute Black oder so. Bin nur günstig an die SRAM Blätter rangekommen. Deshalb zum Test die und dann die finale Version.
Mit oval komm ich leider irgendwie gar nicht klar :ka:
 
Also den Rahmen kann ich leider immer noch nicht präsentieren. Der ist aber immerhin nach England unterwegs und sollte dann endlich Ende nächster, bzw. Anfang übernächster bei mir sein. :hüpf:
Aber neue Schuhe gabs für kältere Tempraturen.

DSC_0278.JPG


FiveTen Freerider ESP, gabs bei Hibike im Angebot.
Werden dann natürlich getestet sobald das Bike fertig ist.
 

Anhänge

  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 130
Jetzt bin ich doch glatt schon wieder dem Kaufrausch erlegen :D:ka:

Unteranderem die letzten Kleinteile fürs Bike, ein bisschen Werkzeug sowie ne neue lange Hose (Endura MT500 Spray Pants II) und neue warme Handschuhe nach dem die alten bei der letzen Bergtour liegen geblieben sind :wut:

DSC_0279.JPG


Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Dichtmilch und ne Rolle Slappertape und dann kanns losgehen sobald der Rahmen da ist:hüpf:

Ride on
 

Anhänge

  • DSC_0279.JPG
    DSC_0279.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 139
Kurzes Update:
Der Rahmen sollte morgen in England eintreffen und eventuell ist er dann bis Samstag bei mir. Nur leider bin ich übers Wochenende nicht da :aufreg:

Dafür kam heute noch ein weiteres Kleinteil. Eine Rolle MarshGuard Slappertape, damit das Bike dann auch schön leise ist ... mal abgesehen von den Hope-Naben :D

DSC_0280.JPG


Ride on
 

Anhänge

  • DSC_0280.JPG
    DSC_0280.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 131
So die letzten Teile sind eingetroffen. Aus der e13 Dichtmilch wurde jetzt nix, da die bei Cosmic nicht mehr lagernd war und bei e13 erst in 2 - 3 Monaten wieder verfügbar wäre :confused:
Deshalb wurds jetzt einfach das DocBlue von Schwalbe, was ja auch von NoTubes kommt.

DSC_0281.JPG


Und das Wichtigste ist auch endlich eingetroffen heute :hüpf:

DSC_0282.JPG


Der Rahmen nach 3,5 Monaten Lieferzeit :love:

Hier mal ein paar Impressionen:

DSC_0283.JPG

DSC_0286.JPG

DSC_0284.JPG

DSC_0285.JPG

DSC_0287.JPG


Die Verarbeitung ist echt super. Die Schweißnähte sind alle wunder schön gleichmäßig. Die Decals sind alle makellos. Bin echt total begeistert :love::hüpf:

Achja das Storage-Kit war auch dabei natürlich:

DSC_0289.JPG

DSC_0290.JPG


Aufgebaut wird dann ab morgen.

Ride on
 

Anhänge

  • DSC_0281.JPG
    DSC_0281.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0282.JPG
    DSC_0282.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0286.JPG
    DSC_0286.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0285.JPG
    DSC_0285.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0287.JPG
    DSC_0287.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 124
  • DSC_0290.JPG
    DSC_0290.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0284.JPG
    DSC_0284.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_0289.JPG
    DSC_0289.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0283.JPG
    DSC_0283.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 125
Achja, das Gewicht liegt bei 3,85 kg mit Dämpfer, Achse und Sattelklemme.
Also knapp 3,4 kg ohne Dämpfer, was ich nicht zu schwer finde, wenn man bedenkt, dass der Rahmen für Gabeln bis 180 mm Federweg freigegeben ist.

Was sagt ihr dazu?

Ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil. Hab auch ne Zeit lang mit dem Smash geliebäugelt, aber dann wegen fehlendem Vertrieb hierzulande und/oder gesalzenen Preisen bei Beschaffung in den USA oder UK davon Abstand genommen.

Gewicht find ich okay. Wenn man überlegt, dass die neuen Alu-Transitions beispielsweise alle um die 4kg haben...
 
Geiles Teil. Hab auch ne Zeit lang mit dem Smash geliebäugelt, aber dann wegen fehlendem Vertrieb hierzulande und/oder gesalzenen Preisen bei Beschaffung in den USA oder UK davon Abstand genommen.

Gewicht find ich okay. Wenn man überlegt, dass die neuen Alu-Transitions beispielsweise alle um die 4kg haben...

Also den Vertrieb in UK (Shorelines Distribution) kann ich nur empfehlen. Sehr angenehmer Kontakt und immer erreichbar.
Mit Ersatzteilen sollte es auch keine Probleme geben, da das Schaltauge von Syntace kommt und die restlichen Teile alle Standard sind.
Preislich fand ichs auch in Ordnung mit 2300 € inkl. Dämpfer, dafür, dass der komplett handgearbeitet ist in USA. Liteville und co. sind da eher teurer.
 
So soweit bin jetzt erstmal fertig mit aufbauen. Den Steuersatz musste ich leider bei nem befreundeten Händler einpressen lassen, da das Acros Tool keinen passenden Aufsatz für das Steuerrohr hat und beide Schalen gleichzeitig funktioniert leider auch gar nicht :ka:

Aber jetzt mal noch ein kurzes Foto (das Chaos drumherum bitte ignorieren. Ich musste aufgrund der Kälte vom Gartenhaus in den Wintergarten ausweichen :D):

DSC_0291.JPG


Die Decals auf den Felgen werden wahrscheinlich noch runterfliegen.
Gescheite Fotos gibts dann morgen bei tageslicht natürlich noch :D

Ride on
 

Anhänge

  • DSC_0291.JPG
    DSC_0291.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 118
So jetzt mal bessere Bilder bei tageslicht:

DSC_0293.JPG

DSC_0292.JPG
DSC_0298.JPG

DSC_0294.JPG

DSC_0297.JPG
DSC_0299.JPG

DSC_0295.JPG

DSC_0296.JPG
DSC_0300.JPG


Meinungen, Anregungen etc. natürlich willkommen.

Den Flaschenhalter muss ich aufjedenfall noch ändern. Entweder kommt Fidlock rein oder kennt wer von euch noch einen schicken schwarzen Sidecage-Halter?

Ride on
 

Anhänge

  • DSC_0298.JPG
    DSC_0298.JPG
    511,4 KB · Aufrufe: 125
  • DSC_0292.JPG
    DSC_0292.JPG
    511,2 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0293.JPG
    DSC_0293.JPG
    423,5 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0295.JPG
    DSC_0295.JPG
    308,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0300.JPG
    DSC_0300.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_0296.JPG
    DSC_0296.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 125
  • DSC_0294.JPG
    DSC_0294.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_0297.JPG
    DSC_0297.JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSC_0299.JPG
    DSC_0299.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 125
Sieht schick aus.
Specialized Zee-Cage gibt’s in allen möglichen Farben und für Links- und Rechtsentnahme; Flasche hält super und ist recht günstig.
Bietet bei Bedarf noch Platz für ein Multitool, dann wäre wirklich alles am Rahmen verstaut.
 
Viel Spaß mit der Doc Blue Schei... ääääähhhh Milch.
Mit der hatte ich nur noch Probleme.
Keine Reifen mehr dicht, alle schwitzen Zeug raus... ständig am nachpumpen, einmal heimgeschoben weil auf Tour platt.
Werd sie zum Saisonstart wegkippen, alle reifen runter und saubermachen und wieder Conti Revo Sealant reinmachen.
 
Sieht schick aus.
Specialized Zee-Cage gibt’s in allen möglichen Farben und für Links- und Rechtsentnahme; Flasche hält super und ist recht günstig.
Bietet bei Bedarf noch Platz für ein Multitool, dann wäre wirklich alles am Rahmen verstaut.

Hm der wäre ne Idee

verrätst du deine Schrittlänge?
alternativ: wieviel cm von der Tretlager Mitte bis Sattel oberkante

SL 94 cm, Tretlager bis Sattel etwa 85 cm
 
Zurück
Oben Unten