Aufbau: Guerilla Gravity Shred Dogg - Aufbau eines AllmountainAllrounder

Cool! Bin sehr gespannt.

Überlege gerade, mir das GG Smash zu holen. Hoffe damit die Eierlegendewollmilchsau gefunden zu haben, auf der ich auch mit meinen 2,01 cm gut draufpass. In XL sollte es schon möglich sein.

Plane den Rahmen mit ner 150er Yari (der Kosten wegen... :)) und 1x11 Shimano/E13-Kassette aufzubauen.

Für große Leute aufjedenfall ne super Option.
Bestell aber aufjedenfall über Shorelines Distribution in England. Da sparst du dir den ganzen Stress mit Zoll und du sparst dir auch noch ein bisschen Geld. Und die sind super hilfsbereit.
 
Jo, Dank deines Beitrags hier bin ich auf die gekommen... John ist wirklich nett. Nerve den schon die ganze Zeit mit irgendwelchen Sonderwünschen :D
 
So hier jetzt nochmal ein Update. Da der Schnee mittlerweile gewichen ist konnte ich etwas besser testen auf den Hometrails.
Bei der Abstimmung vom Dämpfer bin ich jetzt auch weiter gekommen. Bin jetzt bei knapp 230 psi gelandet bei etwa 85 kg fahrfertig. Die Zugstufe hab ich auf 3 Klicks von offen eingestellt.
Bei der Gabel bin ich bei etwa 90 psi, Zugstufe 4 Klicks von offen und Druckstufe bei 6 Klicks von offen.
Dass passt erstmal recht gut.
Bergauf geht das Bike wirklich gut. Der Hinterbau ist recht antriebsneutral. Nur bei unrundem Tritt wipp der Dämpfer ganz minimal.
Die Sitzposition passt mir auch super.
Bisher bin ich jetzt nur in der steilen Einstellung mit 135 mm Federweg gefahren. Die flache Einstellungen lohnt sich auf meinen Hometrails nicht.
In dieser Einstellung fährt sich das Rad relativ agil under Hinterbau ist schön straff, was mir gut gefällt.
Nur das Bike aufs Hinterrad zu bekommen fällt mir aufgrund des großen Reach doch recht schwer.
Ich werde jetzt mal noch einen Vorbau mit 35 mm Länge testen. Der ist auch schon bestellt. Vielleicht gehts dann leichter. Ich hoffe nur nicht das die Sitzposition dann zu kurz wird. Aber mal schauen.
Als neuen Flaschenhalter hab ich jetzt den Specialized Zee Cage dran. Der funktioniert jetzt auch deutlich besser mit der Flasche.
Mal noch ein kurzes Foto:

IMG-20180311-WA0001.jpeg


Wenn das Wetter mitspielt werd ich im April dann mal zum Geißkopf in den Bikepark schaun um mal die Grenzen bergab auszuloten. Und ein Biketrip durch Südtirol ist auch schon in Planung.

Bei Fragen, Kritik und Anregungen wie immer nur raus damit.

Ride on
 

Anhänge

  • IMG-20180311-WA0001.jpeg
    IMG-20180311-WA0001.jpeg
    892,8 KB · Aufrufe: 152
Es ist jetzt ein Joystick Binary Stem in 35 mm Länge geworden. Dieseer war eh ursprünglich vorgesehen in 50 mm statt dem DMR aber war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.
Der müsste eh mittlerweile angekommen sein daheim. Mal schauen wenn ich morgen abend wieder in der Heimat bin.

Ride on
 
So hier mal wieder ein kurzes Update nach krankheitsbedingter Pause.
Der Vorbau ist mittlerweile angekommen und verbaut.
Hier mal Bilder dazu:

DSC_0316.JPG

DSC_0317.JPG


Optisch find ich ihn sehr schick und die Verarbeitung ist auch top. Das Gewicht liegt bei 126 g. Dazu spar ich mir den Spacer überm Vorbau, da dieser höher baut als der DMR. Verbaut sahs erstmal ungewohnt kurz aus, aber beim ersten Aufsitzen hats sich ganz gut angefühlt. Eine Probefahrt folgt nächste Woche wenn ich wieder komplett gesund bin.

Ride on
 

Anhänge

  • DSC_0316.JPG
    DSC_0316.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_0317.JPG
    DSC_0317.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 144
Zur Kurbel gehört natürlich auch ein Tretlager. Das will ich euch heute präsentieren.
Da mich die Haltbarkeit der SRAM GXP-Lager bisher nicht überzeugen konnte, habe ich nach Alternativen gesucht. Eine Lösung mit Adaptern kam für mich nicht in Frage. Zu viel Gefummel. Somit waren Hope Acros und co. raus.

Bei Cosmic Sports bin ich dann über die Firma Wheels Manufacturing gestoßen. Diese stellen unteranderem auch Innenlager für alle möglichen Standards her und das ohne Adapterlösungen. Gefertigt wird in den USA. Die Lager an sic kommen von Enduro Bearings. Davon verspreche ich mir schon eine deutlich bessere Haltbarkeit. Dem Set liegen auch noch Dichtkappen für außen auf die Lager bei. Und optisch sind sie auch recht schick.

Anhang anzeigen 677896

Anhang anzeigen 677895

Morgen sollen dann endlich auch die Laufräder eintrudeln und der Liefertermin für den Rahmen ist jetzt sicher Mitte Januar (KW2) :hüpf:

Ride on

Wieviele KM hast du inzwischen auf dem Lager?
 
Wieviele KM hast du inzwischen auf dem Lager?

Leider noch nicht so viele wie ich will. Bin dieses Jahr irgendwie mehr am Hochtouren gehn als am Biken, aber knappe 600 km sinds mittlerweile.
Bisher völlig problem- und geräußlos. Habs bisher nur einmal äußerlich gereinigt, wär aber auch nicht nötig gewesen.
Kanns bisher echt empfehlen.
 
Wo hast du die Schrauben denn bestellt?
Ich brauche welche für nen anderen Shimano Bremshebel, finde aber partout keine passenden Schrauben in den einschlägigen Shops.

Puh das weiß ich leider nicht mehr. Ich hab einfach mal nach eloxierten M4-Schrauben gegoogelt. Bin dann auf nen deutschen Shop gestoßen der eloxierte Schrauben und andere Kleinteile fürs Bike anbietet.
Sind übrigens Aluminium-Schrauben. Aber für die geringen Belastungen am Hebel reichts.
 
Zurück
Oben Unten