Corratec X-Vert Motion 2011

Guten Abend,

Ich liebäugle seit nun mehr als 3 Jahren mit dem Kauf eines neuen MTB's. War diesbezüglich in diversen Bikeshops. Habe mehrere Probefahrten hinter mir und viele Stunden den Verkäufern zugehört. :) aber ich benötige vor dem endgültigen Kauf nun auch noch unbedingt die Meinung einer neutraleren Partei.
Kurz zu mir und meinen nicht all zu Großen Ansprüchen: ich bin 1,90cm 77 kg - benötigt wird das Fahrrad für Straße, Schotter, Wald. So gesehen, die typischen Radtouren. Um genau zu sein, verbinde ich das Geocachen damit, um schneller von einem Cach zum anderen zu kommen.

Wie gesagt, ich war schon in einigen Fachgeschäften - bei einem habe ich das für mich bequemste und preislich geeignetste Rad gefunden. Das Corratec X-Vert Motion - hier der Vorteil für mich, dass der Rahmen verhältnismäßig kurz ist und bei einer 54er Größe hab ich mich auf dem Bike sehr wohl gefühlt. Jetzt meine Frage: kann man mit dem Rad was falsch machen - selbst bei meinen minimalen Ansprüchen? Lohnt es sich nach und nach dem MTB ein Upgrade zu verpassen, in Form von neuer Gabel etc.? Werde ich die V-Brake bereuen? Sonst noch Tipps die es sich lohnt zu wissen? Oder gibt es alternativen bis 550€? Ich danke euch schon einmal im Voraus. Viele Grüße Izzy :)

http://www.corratec.de/de/bikes2011/mtb/classic_hardtails/x-vert_motion_wg.php

Zurück