Cotic Demo Weekend im Pfälzerwald, wer ist mit dabei?

Ab 10:00h treffen und um 11:00h Abfahrt, Details folgen noch. Stellt euch aber auf einige Stunden Fahrzeit ein, zwischendurch Einkehr in einer Hütte und dann natürlich gemütlicher Ausklang am Badehaisel. Ich freue mich schon auf Wein und Flammkuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, die Wetteraussichten fürs Wochenende sind ideal, wir erwarten trockenes Wetter und so 23 bis 25 Grad. Es ist alles vorbereitet, alle Bikes haben die Bremshebel auf der richtigen Seite, Sam sitzt schon im Van und ist unterwegs nach D-land, Ulrich hat eine Super Tour ausgearbeitet. Für die Kurzentschlossenen zur Info: Am Freitag Nachmittag sind noch Termine für Demos frei, am Sonntag nur noch ein paar Termine um 11:00 und 13:00h. Wir freuen uns auf euch!
 
Nein, nicht in unserer Planung.

Sam dürfte schon im Pfälzerwald sein. Malte, Philipp und ich schlagen erst morgen gegen 14:00h auf und haben dann so 7 h Anreise in den Knochen. Im Badehaisel ist Freitag am Abend eine geschlossene Gesellschaft die dort feiert, von daher müssen wir da so um 17:00h abdampfen. Ich habe keine Ahnung welche Party auf dem Camping geplant ist.

Samstag wollten wir uns nach der Ausfahrt im Badehaisel gemütlich zusammensetzen, dann open end.
 
Dann kommen wir ja gleichzeitig an.

Ok, habs falsch verstanden. Ich fahre gegen 14Uhr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Fahre morgen nach Feierabend los.
Denke bin spätestens 20 Uhr auf dem Campingplatz.
Nehme einen kleinen Grill mit.
Da könnte man sich für Samstag stärken.
:cooking::bier:
 
hallo zusammen, wir wollten morgen nach der tour noch zur kalmit (nur gucken, nicht mitfahren)
logo-768x262.jpg

http://www.kalmit-klapprad-cup.de/

Start des Rennens um 1500, vielleicht hat ja jemand noch energie und lust. 1-2 schöne abfahrten für mtb sollten auch dabei rausspringen.
 
BTW: Freitagabendprogramm: Bier und Kettenschmiergespräche (Über die Bedeutung von Adornos Frühwerk für die Fahrwerksabstimmung beim Urbanendurotrial im 21. Jh.) auf dem Zeltplatz?
 
Hi,

Fahre morgen nach Feierabend los.
Denke bin spätestens 20 Uhr auf dem Campingplatz.
Nehme einen kleinen Grill mit.
Da könnte man sich für Samstag stärken.
:cooking::bier:

Du kommst definitiv? Dann besorgen wir uns gleich was zu grillen.
Braucht's noch Kohle? Oder jemand Getränke?

Wir stehen schon mit zwei Zelten hinten.
 
Ich wünsche Euch viel Spaß!!!
(Da ich noch im Urlaub am Meer bin schaffe ich es leider nicht - ok, könnt schlimmeres geben ;-)

Bin auf Erfahrungsberichte von den Longshot Rädern gespannt.
:daumen:
 
Braucht man morgen Flatpedals?
@aju
Woher soll ich wissen, wer welche Pedale braucht? ;););););)

Auch wenn ich vielleicht eher Stolperbiker bin ist und bleibt die Pfalz Flow-Land. Wir werden also eher schnell als technisch unterwegs sein. Der eine oder andere Stein liegt auf den Trails aber schon im Weg... :D

Wo es genau entlang geht wird spontan in Abhängigkeit von Vorlieben und Fähigkeiten der Gruppe entschieden.
 
Hey Jungs, hier hab ich mal die GPX Dateien von der Tour heute.Echt eine geile Tour!
Kann mir mal einer sagen, wie ich die Fotos ins Fotoalbum bekomme, ohne Sie einzeln rüber zu kopieren??
Du gehts in dein privates album, machtst einen neuen ordner und lädst dann von deiner festplatte alles in einem schwung hoch.
button "hier hochladen" (grün)... kann sein, wenn Du adblocker aktiviert hast, dass die funktion nicht geht.
 
Vielen Dank den Organisatoren. War eine gute Gelegenheit, den wirklich interessanten und gut sortierten Fuhrpark mal zu testen.

Konnte zwar nur heute teilnehmen, bin aber insgesamt 4 Cotic probegefahren und habe mich auf jedem auf Anhieb wohl gefühlt. Besonders die beiden Longshot Fullsuspension gehen gut ab, vermitteln sofort viel Sicherheit und lechzen nach ordentlich Geschwindigkeit.

Und außerdem habe ich wieder einen interessanten Teil Deutschlands kennengelernt. Da fahre ich öfter mal hin.

Prima Sache!

Gruss
Oliver

Ah und beim Grübeln auf der Heimfahrt ist mir eingefallen, dass die Sache mit den (meinen) Waden und dem Hinterbau vermutlich weniger an den Pedalen und dem Boost Gedöns liegt sondern vielmehr von den Kurbeln und deren Kuh-Faktor beeinflusst wird. In dem heutigen Fall SRAM irgendwas vs. RaceFace Turbine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten