Cotic Roadrat-eure Meinungen

Ultracool, ultraschnell und dennoch ultrawendig. Endlose Freude macht das Teil!
Würde in der Stadt nie mehr was anderes fahren. Schon nur wegen dem einmaligen (und bis jetzt noch exklusiven) Style.

Kann das Roadrat nur empfehlen. Wenn du es einmal gefahren bist, erübrigt sich jede Diskussion...

stay tuned
timbi

Hallo an alle,

kurz bevor ich den Roadrat bestellen wollte, habe ich im Web die Bikes von Fixie Inc. entdeckt. 5 Tage später wurde ich Besitzer eines Peacemaker Rahmensets. Quasi Liebe auf den ersten Blick.:love: Ohne den Roadrat jemals live gesehen zu haben, behaupte ich aber mal mit dem Peacemaker glücklicher zu werden. Verarbeitung, Lackqualität und leichte 1760 gramm sprechen einfach für sich. Jetzt geht es erstmal an den Aufbau. Wird vielleicht etwas dauern,da ich mir in den Kopf gesetzt habe alle Teile,bis auf den Rahmen,auf Hochglanz zu polieren.Selbst der Carbonsattel wird Chromlackiert. Wird geil aussehen. Wenns fertig ist, folgen auf jeden Fall Bilder.

Grüsse

Breezer95

Nur weil die Fixies und das Roadrat Stahlrahmen und (optionales) Singlespeed gemeinsam haben, sind sie trotzdem nicht wirklich miteinander vergleichbar. Man merkt einfach, dass der eine Hersteller vom Rennrad, der andere vom MTB her kommt.

Zum Thema Vielseitigkeit:

Kurierbike: beide möglich
Ausflug ins Gelände: mit dem Fixie NIEMALS, mit dem Roadrat ganz gerne mal
Mit den Rennradlern mitradeln: mit dem Fixie solange der eine Gang reicht; mit dem Roadrat solange das höhere Gewicht verkraftbar ist
Tour mit Gepäck: Fixie nein, Roadrat ja
Alltagspendlerwerkzeug: Fixie wenn's sein muss, Roadrat na klar

Fixies sind coole Bikes für Leute, die schon alles haben, eigentlich kein weiteres Rad mehr brauchen aber einfach Freude am Retro-Design und schicken Auftreten haben.
Roadrats sind Arbeitstiere für jede Gelegenheit und auch gut geeignet für Leute, die sich mit einem Bike begnügen wollen/müssen/könnnen (tatsächlich, die soll es geben...).

Hallo timbi,

Du hast vollkommen recht mit der Aussage, man kann den Roadrat nicht mit dem Peacemaker vergleichen.Der Roadrat ist ein echter "fast alles"-Könner.Da ich aber einen reinen Singlespeeder für die Stadt wollte,gefällt mir der Fixie einfach besser. Der Grund dafür klingt vielleicht blöd, ist aber nun mal so.Am Roadrat haben mich immer die Befestigungen für Scheibenbremse und Gepäckträger usw. gestört. Ich kann halt nur eine Sorte Bremse verbauen. Der Peacemaker ist einfach "clean". Felgenbremse und gut ist. Um es kurz zu machen; Ich finde es einfach nur schön :-)
Und fürs Gelände habe ich ja noch nen Breezer Lightning und nen Rocky Mountain Blizzard.

Fixies sind coole Bikes für Leute, die schon alles haben, eigentlich kein weiteres Rad mehr brauchen aber einfach Freude am Retro-Design und schicken Auftreten haben.
Roadrats sind Arbeitstiere für jede Gelegenheit und auch gut geeignet für Leute, die sich mit einem Bike begnügen wollen/müssen/könnnen (tatsächlich, die soll es geben...).

mein lieber timbimann

bitte schreib deine meinung doch wenns geht als deine meinung deklariert hin

das erspart dir und vielen andern leuten auf dieser welt vielleicht irgendwann mal ärger und endlose diskusionen

vorallem in diesem forum

oder versuch doch bitte die dinge nicht so drastisch und absolut zu formulieren

das klingt dann irgendwie nach viel mehr spass und darum sollte es doch beim fahrrad fahren eigentlich gehen

und man kann so weniger schnell auf die idee kommen dir zu widersprechen

:D:D:D

s

@singlestoph:

Was auch immer mit dir los ist, nach "Spass" klingt das m. M. nach nicht wirklich.
Wenn wir schon bei diesem humorlosen Ton sind, bitte. Wie du übrigens, wenn du aufmerksam liest, feststellen wirst, habe ich aus deinen Zeilen etwas zu lernen versucht. Aus meinen gibt es nichts zu lernen. Ist bloss ein PERSÖNLICHES Statement meinerseits in Reaktion auf einen IMHO ziemlich unkonstruktiven Beitrag.

1. Mein Pseudonym lautet "timbi"; dieses abzuschreiben sollte IMHO nicht allzu schwierig sein. Mit deinem "timbimann" (und erst recht mit dem völlig deplazierten "mein lieber") machst du (finde ich) bloss eines: unnötig provozieren, auf eine grossspurige, besserwisserische und altkluge Art und Weise. Sowas hat hier im Forum m. M. nichts zu suchen. Alles selbstverständlich NUR meine Meinung.

2. Wenn ich mich hier äussere, ist es IMMER meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Dies gilt für alle hier drin, inkl. dir. Finde ich wenigstens. Wenn diese Meinung nicht fundiert wäre, hätte ich eher den tentativen Stil gepflegt. Da ich nun mal beide Produkte (und die Erfahrungen einiger anderer Personen damit) ziemlich gut kenne, habe ich hier bewusst darauf verzichtet.

3. Sinnvolle und konstruktive Beiträge sehen IMHO anders aus als deiner. Von Breezer95 (der hier übrigens schon eher das Recht gehabt hätte, etwas forscher auf meinen Beitrag zu reagieren) dürftest du diesbezüglich noch einiges lernen können. Kann ich mir wenigstens ganz subjektiv vorstellen.

4. "Ärger" und "endlose Diskussionen": wenn das so etwas wie eine Drohung sein soll: hallo? Schleift's? Übrigens: ja, ab Beiträgen wie deinen ärgere ich mich immer wieder. Eine endlose Diskussion strebe ich nicht an; dies ist im vorliegenden Thread mein letzter Beitrag. Versprochen.

5. Was du tust, ist nicht "widersprechen". Sondern auf eine (so meine ich) recht impertinente Art "massregeln". Ich bin nicht Gott, du bist nicht Gott, was soll also der Ton?

6. Selbstverständlich tue ich auch hier stets und 100%ig nur meine bescheidene, individuelle, subjektive und persönliche Meinung kund.

7. Auf pseudo-relativierende Symbole am Beitragende verzichte ich gerne. Entweder stehe ich zu dem, was ich schreibe (weil es meine MEINUNG ist), oder ich lasse es ganz sein. So sehe ich das halt.

Entspann' dich, singlestoph, geh wieder mal richtig abrocken und lass es eher dort raus als hier drin.

Ich weiss, der ist fies, aber wenn ich schon nicht Gott sein darf, dann will ich auch kein Engel sein...

@singlestoph:

Was auch immer mit dir los ist, nach "Spass" klingt das m. M. nach nicht wirklich.
Wenn wir schon bei diesem humorlosen Ton sind, bitte. Wie du übrigens, wenn du aufmerksam liest, feststellen wirst, habe ich aus deinen Zeilen etwas zu lernen versucht. Aus meinen gibt es nichts zu lernen. Ist bloss ein PERSÖNLICHES Statement meinerseits in Reaktion auf einen IMHO ziemlich unkonstruktiven Beitrag.

1. Mein Pseudonym lautet "timbi"; dieses abzuschreiben sollte IMHO nicht allzu schwierig sein. Mit deinem "timbimann" (und erst recht mit dem völlig deplazierten "mein lieber") machst du (finde ich) bloss eines: unnötig provozieren, auf eine grossspurige, besserwisserische und altkluge Art und Weise. Sowas hat hier im Forum m. M. nichts zu suchen. Alles selbstverständlich NUR meine Meinung.

2. Wenn ich mich hier äussere, ist es IMMER meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Dies gilt für alle hier drin, inkl. dir. Finde ich wenigstens. Wenn diese Meinung nicht fundiert wäre, hätte ich eher den tentativen Stil gepflegt. Da ich nun mal beide Produkte (und die Erfahrungen einiger anderer Personen damit) ziemlich gut kenne, habe ich hier bewusst darauf verzichtet.

3. Sinnvolle und konstruktive Beiträge sehen IMHO anders aus als deiner. Von Breezer95 (der hier übrigens schon eher das Recht gehabt hätte, etwas forscher auf meinen Beitrag zu reagieren) dürftest du diesbezüglich noch einiges lernen können. Kann ich mir wenigstens ganz subjektiv vorstellen.

4. "Ärger" und "endlose Diskussionen": wenn das so etwas wie eine Drohung sein soll: hallo? Schleift's? Übrigens: ja, ab Beiträgen wie deinen ärgere ich mich immer wieder. Eine endlose Diskussion strebe ich nicht an; dies ist im vorliegenden Thread mein letzter Beitrag. Versprochen.

5. Was du tust, ist nicht "widersprechen". Sondern auf eine (so meine ich) recht impertinente Art "massregeln". Ich bin nicht Gott, du bist nicht Gott, was soll also der Ton?

6. Selbstverständlich tue ich auch hier stets und 100%ig nur meine bescheidene, individuelle, subjektive und persönliche Meinung kund.

7. Auf pseudo-relativierende Symbole am Beitragende verzichte ich gerne. Entweder stehe ich zu dem, was ich schreibe (weil es meine MEINUNG ist), oder ich lasse es ganz sein. So sehe ich das halt.

Entspann' dich, singlestoph, geh wieder mal richtig abrocken und lass es eher dort raus als hier drin.

Ich weiss, der ist fies, aber wenn ich schon nicht Gott sein darf, dann will ich auch kein Engel sein...

schei55e, bist du (meiner meinung nach) aufgeblasen.:rolleyes:

hmmm

dass du gleich so hoch gehst konnte ich ja nicht ahnen ...

:D

ich vergess auch immer die smileys , sowas blödes

ich wollte dich nur höflich darauf hinweisen dass du deine meinung etwas zu absolut da hingeschrieben hast

ich will doch keinen von irgendwas überzeugen, das ist hobby , freizeitbeschäftigung für mich also ....

die leute müssen zumindest das gefühl haben noch selbst entscheiden können was sie denken wollen, (ein alter verkäufertrick)

hier bei den singlespeedern ist das klima ja noch einigermassen entspannt aber in andern unterforen wimmelt es ja nur so von streitlustigen kollegen

das wollte ich damit andeuten

und ich hab versucht witzig zu sein , geb ich zu, vielleicht nicht wirklich gut gemacht

ok, dann entspann ich mich mal

grüsse nach bern

s

Hallo an alle.

Wow , was herrscht den hier fürn Ton ? Ich hoffe ich hab hier keine Lawine losgetreten, nur weil ich mich für ein anderes Rad entschieden habe. Nur um eins klar zustellen: ich finde das Roadrat nach wie vor super. Habe mich nur fürs Peacemaker entschieden da ich meine Räder passend zu meinen Bedürfnissen kaufe. Dem kam halt das Fixie am nächsten. Also kein Grund für hitzige Diskussionen oder persönliche Angriffe. Sonst hört sich das hier bald so an wie in einem Autoforum, wo der Golf GTI Fahrer dem 3er BMW Fahrer an die Karre pissen will.
Also fahrt Rad (egal welches) und freut euch ein tolles Hobby zu haben:daumen:

Zurück