Cotic Rocket Fully mit Hauptrahmen aus Stahl

Laut HP 16 Zoll-Rahmen 7,6 lbs inklusive Fox Float = ca. 3,45 kg. Die 3,7 kg könnten zur Not auch stimmen, sollten aber dann auch bitte inklusive Dämpfer sein, sonst wird das nix.
Da steht übrigens auch was von "fettes 1,5-1 1/8 tapered Steuerrohr". Soviel zum Thema gut recherchierter Journalismus :p
 
Ich melde mich da mal zu Wort. Ich habe meinen M Rahmen gewogen und Beschönigen liegt mir nicht, auch wenn ich beim Importeuer arbeite:
Rahmen mit Dämpferbolzen ohne Steckachse: 3387g, Synrace X-12 Achse 45g. Somit komme ich in Größe M auf 3432g inkl. Steckachse und Kleinkram. Dazu kommt dann ein Dämpfer mit 250-300g, dann würden die 3,7kg stimmen, das sollte die Bike dann aber auch schreiben.
 
Naja, 3 Kilo ohne Dämpfer, das wiegen in der Federwegs- und Einsatzklasse schon viele Alu-Chassis. Dass Stahl ein paar Gramm schwerer wird, ist doch keine Überraschung. Dafür dürfte das Rocket aber kreuzstabil sein.
 
3.7kg finde ich schon recht grenzwertig. der rahmen, den's evtl ersetzen soll, wiegt knapp 2.8 kg. fast 1 kg gewichts-penalty ist heftig :eek:
aber wenn es dafür so funktioniert wie ich mir das vorstelle, sei's drum. muss ich wohl mal die hanteln auspacken :lol:
 
Ich meinte das 601. Hast du noch ein anderes?

601 hab ich nicht. ich hab ein 301 (ca. 2.8 kg, 140 mm) und ein 901 (ca. 3.6 kg, 180 mm)

tja, du siehst, gewichtstechnisch wäre es ein echter rückschritt. da muss das rocket schon was können, damit ich das in kauf nehme. ohne ausführliche probefahrt (trails) wird das nix. aber ich hab's ja nicht eilig. vielleicht kauft sich ja einer hier aus der region mal eins in S oder M und lässt mich mal draufhocken ... bitte melden ;):winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich ja lassen, aber das ist eine Ecke, in der ich wirklich selten bin:( Nur Ende Juli mal eine Weile in Darmstadt.

Wieso, also DA wäre ja mal perfekt :D
Wenn du dein Radl mitnimmst und mal Zeit für eine Feierabend- oder sonstwas Runde hast, meld dich doch einfach per PN oder Mail, dann darf ich mal proberollen (du kriegst dann dafür krassen Leichtbau unter den Hintern ;)), und zeig dir dafür ein paar nette Trails im nördlichen Odenwald? :bier:
 
Kriegen wir wahrscheinlich hin. Eigentlich wollte ich mit dem BFe kommen (Elbambell hat mich zum Stolperbiken eingeladen), aber dann nehme ich das Rocket. Ich schreibe dich dann mal an.
 
Kriegen wir wahrscheinlich hin.

find ich auch kuhl :D:daumen:

ich mach mal edit, vor der thread hier noch länger mit blabla wird:
wenn's mit dem rocket vom fahren her nicht so zusammenpasst, dann bleib lieber beim bfe. ich werd schon noch eine andere gelegenheit finden. wie gesagt, ich hab's eh nicht eilig. die steil-trails hier mag ich mit dem ht auch lieber ;)

edit2: aber melden könnt ihr euch trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich ja lassen, aber das ist eine Ecke, in der ich wirklich selten bin:( Nur Ende Juli mal eine Weile in Darmstadt.

Kriegen wir wahrscheinlich hin. Eigentlich wollte ich mit dem BFe kommen (Elbambell hat mich zum Stolperbiken eingeladen), aber dann nehme ich das Rocket. Ich schreibe dich dann mal an.

Habe das registriert. Melde dich einfach. Ich würde aber auch eher zum BFe raten. Die Trails sind, wie schon angesprochen, sehr steil. Das Rocket hat eine relativ hohe Sattelstütze und ich könnte mir deshalb vorstellen, dass es zu Überschlagsgefühlen führt.
Meiner Meinung nach sind das LV und das Rocket schon 2 verschiedene Klassen von Bikes. Bin aber sehr gespannt über die ersten Erfahrungen.
 
Zurück