Cotic Soul Neuaufbau

Registriert
20. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe noch einen alten Soul MKIII im Keller und bin am Überlegen den wieder zu reaktivieren. Auf jeden Fall starr und ggf mit größeren Rädern aber schmaleren Reifen.

Wer hat denn Erfahrungen mit größeren Laufrädern am 26er Soul? Welche Felgen und Reifen fahrt ihr?

VG
 
Hallo. Ich habe noch einen alten Soul MKIII im Keller und bin am Überlegen den wieder zu reaktivieren. Auf jeden Fall starr und ggf mit größeren Rädern aber schmaleren Reifen.

Wer hat denn Erfahrungen mit größeren Laufrädern am 26er Soul? Welche Felgen und Reifen fahrt ihr?

VG
habe das am black grape bfe größe M durchprobiert.

27.5 geht je nach felge/reifen bis ca. 2.2/2.3.

crossreifen gehen bis ca. 45c
die 29x2.0 (knapp 50mm breit) schwalbe slicks sind zu breit.

trelager mit den 700c laufrädern etwas hoch, aber ok.
 
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Wenn ich einen passende, guten und günstigen 27,5er LRS finde probiere ich das mal aus.
 
Eine Frage zur Kubel am Soul. Wenn ich den Rahmen mit einer Einfachkurbel aufbaue. Wie groß darf das Kettenblatt maximal sein?
 
Keine Ahnung wegen dem Kettenblatt. Aber ich habe vorne ein 27,5" Rad verbaut und hinten 26". Das fährt sich richtig gut. Mittlerweile wieder komplett starr und auch Singlespeed...
20230215_154109.jpg
 
Fahre Hope Hoops Enduro 27.5 in meinem Soul 26" (ebenfalls starr und SS). Die Felgen haben 23mm Innenbreite. 2,3er Reifen gehen hinten gut. Fährt sich super, derzeit noch mit Ice Spiker Pro. Fahre ein ovales 34er KB ohne Probleme.
 
Eine Frage zur Kubel am Soul. Wenn ich den Rahmen mit einer Einfachkurbel aufbaue. Wie groß darf das Kettenblatt maximal sein?
D0FB0C58-002A-48D8-93A9-CA6AE52965D0.jpeg


Da ist ausreichend Platz. Hier 36 Zähne, mittlere Position bei einer 3x10 non-boost Shimano Slx Kurbel.
Zu den Laufrädern: habe es wie VanTäilen gelöst, vorn 27,5 in identiti Starrgagel, hinten 26 gelassen, damit das Tretlager nicht zu hoch wird. Funktioniert super 😀
 
Zurück
Oben Unten