Cottbus -> Trails

Ich werde morgen ab 07:30 Uhr eine kleine Runde drehen. 3 - max. 3,5 Stunden. Ich nehme an, um die Zeit dreht ihr euch aber nochmal um ;)

Gruß,
Raik
 
Ähm, Leute?
Mir fiel gerade wie Schuppen von den Augen, dass nächstes Wochenende schon der Spreewaldmarathon stattfindet! :eek:

Wollt ihr nun mitmachen oder nicht? Die 100km-Tour findet am Samstag (16.04.2011) ab 09:30 Uhr statt. Vorher müssten wir noch die Startunterlagen holen.
Freitag, 16.00-20.00 Uhr an der Touristinformation oder Samstag, 07.00-11.00 Uhr im Zelt Schlossinsel.

Sacht an - wie machen wir's?
 
Ich bin definitiv nicht dabei, hat mir gestern mein Trainingszustand geflüstert.

Mal etwas ganz anderes:
Nachdem ich gestern, innerhalb von 300 km, den dritten Platten hatte, möchte ich meinen Racing Ralph ersetzen.
Deswegen die Frage: Welchen Reifen soll ich nehmen? Einsatzgebiet ist Brandenburger Wälder aber auch Harz und Zittau. Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich jeden Tag 6 km Asphalt zur Arbeit fahre.

Hatte mich jetzt eine Stunde durch diverse Threads gequält, bin aber immer noch nicht schlauer...
Ein Brandenburger Tipp wäre ganz praktisch.

Gruß,
Raik
 
Ich kann dir bedenkenlos den Maxxis Larsen TT empfehlen. Profil ist sehr fein strukturiert, so dass man auf Asphalt gut voran kommt (geiler Sound dazu :D ), auf Sand ist er sehr gutmütig. Man merkt schnell, wenn er wegschmiert und kann sich drauf einstellen. NN und RR sind da anders. Die melden sich sehr viel später und brechen schlagartig weg. Auf Wurzeltrails ist der TT für meine Ansprüche auch mehr als ausreichend. Es ist kein Downhillreifen, aber er macht einen guten Job. Mit 120tpi Exceptionflanke auch anständig leicht. Panne hatte ich bislang in zwei Saisons nur eine, und das war ein Dorn. ;)
 
Der ist allerdings (wie der Name schon sagt) sehr breit. Muss in den Hinterbau passen.

Ich darf noch mal an obigen Beitrag erinnern? ;)

Ähm, Leute?
Mir fiel gerade wie Schuppen von den Augen, dass nächstes Wochenende schon der Spreewaldmarathon stattfindet! :eek:

Wollt ihr nun mitmachen oder nicht? Die 100km-Tour findet am Samstag (16.04.2011) ab 09:30 Uhr statt. Vorher müssten wir noch die Startunterlagen holen.
Freitag, 16.00-20.00 Uhr an der Touristinformation oder Samstag, 07.00-11.00 Uhr im Zelt Schlossinsel.

Sacht an - wie machen wir's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie missfällt es mir doch für 110km Apshalt was zu bezahlen.
Konnte jetzt aber auch nicht mehr finden was es eigentlich kosten sollte? In der Online-Anmeldung steht nichts mehr von Radeln :confused:

Hätte nochmal Bock auf Schlaubetal. Also mitn Zug nach FF und dann zurück. Sind auch 100 km und größtenteils eine feine Strecke:)
 
@Mathi: Genau weiß ich es auch nicht mehr, aber es sind kaum über 10 EUR. Komm schon, macht sicher Spaß. Onlineanmeldung ist seit 10.04. geschlossen.

Hinweise zur Nachmeldung

Nur noch wenige Stunden ist die Onlineanmeldung geöffnet. Für einige Disziplinen musste aus organisationstechnischen Gründen die Anmeldung schon geschlossen werden. Wer kurzfristig noch an den Start gehen möchte, kann sich am Veranstaltungswochenende am jeweiligen Startort nachmelden. Die Startgebühr muss dann bar vor Ort entrichtet werden.

(10.04.2011)

Wie is mit Jens? Der hat sich die ganze Zeit noch nicht gemeldet. :rolleyes:
Leute, ich muss mir frei nehmen für Samstag und würde gerne wissen, ob wir das nun machen oder nicht.

@Raik: TransHarz würde ich für jemanden, der noch nicht im Harz war und für Hardtailnutzer eher nicht empfehlen. Die Jungs lassen es schon ziemlich krachen. Kilometer- und Höhenmeterleistung pro Tag ist echt nicht ohne.
 
Moin,Wenn das mit dem Gurkenmarathon:D nichts wird,würd ich sofern das Wetter mitspielt vieleicht das Schlaubetal mit Gongi rocken;)-wenn Gongi mitmacht.Ist ja noch ein wenig Zeit.Sonst gerne in der Umgebung.Also kannste ruhig frei machen:daumen:

Freitag würde auch was gehen so ab Mittach
 
sry das ich erst jetzt schreibe...

also ich muss mich für samstag abmelden. ich sehe mich auch eher was mtb-taugliches am samstag fahren solange das wetter passt...

donnerstag nachmittag solls wohl auch trocken bleiben...vll. kriegen wir da ne runde ab 16:00 Uhr hin?

@mathi: schlaubetal für samstag klingt gut!!!
 
Danke @Altglienicker für die Info. Sowas ähnliches hatte ich auch im Hinterkopf.

*HMPF* Drittes Jahr in Folge, an dem ich mir vorgenommen habe, am Spreewaldmarathon teilzunehmen. Drittes Mal in Folge, dass ich absagen werde...

Dann eben Schlaubetal. Wie kriegen wir gongi überredet? :D
Donnerstag wäre ich auch dabei, wenn das Wetter passt. Freitag bin ich raus.
 
Halihalo,

Mal ein Wörtchen zur Transharz:

Die Strecke ist locker mit einem Hardttail fahrbar. Ich selbst hab die Tour bisher immer mit Hardtail gefahren. Es gibt eigentlich keine unbezwingbaren ;) Bedingungen an die Fahrtechnik.

Anspruchsvoll sind am ersten Tag die Abfahrt von der Wolfswarte, am zweiten evtl. die Abfahrt vom Wurmberg (kann man auch auf einfacher Strecke umfahren) am dritten vielleicht Steckenabschnitte der Auffahrt zur Hanskühnenburg.

Joah, ansonsten ists für jemanden der schon 3 Tage hintereinander im Mittelgebirge unterwegs war, konditionell machbar.

Tageskilometer liegen zwischen 70-90 km und bis zu 1750hm (wenn ich mich recht erinnere). Also probierts einfach!
 
@Runterrauf: Ist halt immer die Frage, ob man sowas schon mal gemacht hat. Wenn man weiß, was vor einem liegt, ist das sicher was anderes. :rolleyes:

@gongi: :daumen:
 
Hi!

@ leon87:
Du findest hier unter "Anmeldung" ein Anmeldeformular. Darin stehen die Preise.
Wenn ich es richtig sehe, kostet Dich die Teilnahme am 110-km-Ausflug 15,- €, vorausgesetzt, Du bist vor 2001 geboren. Das sind immerhin 13,6 Cent/km.

Danke!
Och nö, das mir zu fett.
@Micha: tut mir Leid, aber Spreewaldmarathon könn wir ja auch noch nächstes Jahr machen:D

Zwecks Schlaubetal bahnt sich ja richtig was an. Konkurrenzveranstaltung zum Gurkenmarathon:lol:

Bahn fährt immer 08:07, 09:07 ... Ankunft FF/O 09:24, ...
Wie wärs mit 09:07?

Donnerstag würde übrigens bei mir auch passen.
 
Nahmd,
Ich denke, wir fahren mit Auto hin. Haben wir bisher immer so gemacht. Wenn ihr trotzdem mit dem Zug fahren wollt, dann können wir uns ja irgendwo treffen. Wir sind letztens am äußersten Süden gestartet. Aber das können gongi und Detten noch mal genauer sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab henzendorf durchs schlaubetal nach müllrose und zurück ca.75km und 400hm reine fahrzeit fast 5h plus pause bei hopfentee an der mühle wenns wetter paßt ein traum eigentlich alles dabei trails klein aber fein und forstautobahn. Man sollte es mal gemacht haben. Gibt schon schöne ecken hier.
 
Zurück