Cottbus -> Trails

so leut ich wollt mich auch mal wieder melden! ich habe mir nun doch ein Hardtail geholt damit komme ich doch bissel besser zurecht!

Habe heute schon ne kleine Tour gefahren fährt sich für mich besser!

Das Fully habe ich in Marktplatz eingestellt!

Andy

bei mir hat's heute zu ner runde nach briesen-burg-vetschau und zurück gereicht. 62km, 30er schnitt. rennrad is schon was feines. :cool:

ma guggn, wie's nächste woche ausschaut. am samstag wäre ja eigentlich der spreewaldmarathon dran...

Haben die Chinesen was dagelassen?
Aber das waren doch keine Biker!!!!!!:lol:

Bin das WE arbeiten und werd mir mal die kaputten vom Spreewaldmarathon anschauen.

Holsten aus CB-nahe der Spree

Bin gestern ne Runde Tagebau und Wald gefahren-Wettertechnisch toll-der Rest dank der Waldbaumzerstörmaschinerie echt matschig.Wie Alleskleber

*schnief* ich kann am samstag nicht beim spreewaldmarathon mitmachen. muss arbeiten. :(

nächstes jahr ist allerdings fest eingeplant. das lasse ich mir nicht noch einmal nehmen!!!

sonntag wäre ich für ne 3-4h tour zu haben.

Mein Mountainbike ist endlich fertig, würde jetzt auch mal ne kleine Tour mitfahren, hoffe ich komme dann mit meiner Bude hinterher, ist nicht gerade das highend Bike.
Also wenn Sonntag ne Tour ansteht würde ich mir das auch überlegen.

Wenn es Freitag nich schüttet-wie sieht es gegen 14 oder 15.00 mit ner kleinen Runde aus???????????????:)
WE muss ich tuckern:mad:

@gregor-is mir zu spät.Muß 18.00 wieder geschniegelt und gebügelt sein:lol:

Sonst euch ne tolle Tour am WE

freitag geht bei mir nicht. muss bis 17:00 uhr ackern und dann noch anne uni was für die präsi nächste woche vorbereiten.
wochenende schaun mer mal. sonntag vormittag täte mir ganz gelegen kommen. wenn ich im tagebau durchsehen würde, dann wäre das sicher ne schöne tour zum anfangen. oder wir planen was ganz gediegenes, wo andy mitfahren kann... vorschläge?

btw: philipp, herzlich willkommen wollt ich noch gesagt haben. und dein bike kriegen wir schon geschrottet. :D

weiss einer von euch locals ob die ehemalige 4X-Strecke wieder eine Renaissance erlebt? War letztes Jahr im Sommer mal dort, da hatte der Regen aber die gesamte Strecke in Riefen gewaschen...

@Tobsen-Moin
Ich denke mal,das in der nächsten Zeit(Jahren)da nichts passieren wird.
Wer da die Zuständigkeit hat weiß ich auch nich,aber da das gute Stück schon etliche Jahre brach liegt und am Montag die neue BMX-Strecke eröffnet wurde wird der Berg samt der 4x-Strecke vor sich hin gammeln.:mad:
Schade eigentlich.
Ich frage morgen noch mal nach und melde mich.
In diesem Sinne.

@Tobsen,bin wieder da.Laut Grünflächenamt der Stadt Cottbus wird sich um die Strecke durch einen Jugendhilfeverein gekümmert.Die Jungs hatten gegenüber im Wald eine kleine Strecke gebastelt.Is nu weg und dafür basteln sie am Berg.
Wettkämpfe zur Zeit keine gaplant aber für alle zum rocken.
Ich hoffe hilft dir weiter.Also rin in Zug und ran an den "Feind":lol:

Tel.Nr hab ich auch noch vom Meister.Wenn du sie brauchst,melde dich.

Besten Dank für die vielen Informationen, hoffe du hast nicht all zu viel Zeit für investieren müssen.
Die Trails im Waldstück sahen vom Konzept her ganz ok aus, aber ebenso ungepflegt bzw. verwittert wie die 4X-Strecke.
Mich freut es zu hören dass die Locals "gezwungen" werden den Sandberg wieder flott zu machen, war ja auch eine geile Strecke als ich (wenn ich mich recht entsinne) 2006 mit beim MDC war. Ich sage mal so: ein Wochenende in Radebeul ist schon geplant und ich denke dass ich meine Pappenheimer auch noch dazu bekomme zumindest auch mal in Cottbus vorbei zu schauen.
Wenn es ganz schlimm wird, schnappen wird satteln wir unsere CC-Feilen und kommen mal von Berlingeradelt. Dieses Wochenende wird das aber garantiert nix :/
Ich freue mich schon tierisch auf die Bike-Saison, vor allem wenn der Regen mal durch Sonnenschein ersetzt wird.

Ride on, Tobsen

das wäre dann wohl eher richtung wurstpelle für mich. :p

wollen wir schon mal nächste woche anfangen zu planen? geht ja immer schnell bis dahin. und wetter soll sich deutlich bessern...

Also wenn ihr heute fahrt bin ich nicht dabei. Hoffe wenn ich die Woche noch 1-2 kleinere Touren machen ist mein Rad erstmal so weit eingestellt, das ich ordentlich mit fahren kann.
Nach Jahre langem sportlichen Trekkingbike fahren ist die Sitzposition und die kleinen Räder doch etwas gewöhnungs bedürftig :D, mach aber aufjedenfall einen riesen Gaudi und ist mal ne Abwechslung.
Ab Mittwoch soll auch endlich lang anhaltend schönes Wetter sein.

Zurück