Cottbus -> Trails

Strava ist generell empfehlenswert, um die schicken Ecken zu finden. Man muss ja nicht unbedingt bei der munteren Hatz mitmachen. ;)

Dank dir Hannes. Werden wir morgen mal antesten, wenn uns die Fitness nicht verlässt.
 
Ein Hallo in die Runde,

und eine Info für alle Schüler, Studenten und Mitarbeiter der Uni, welche sich hier im Forum herumtreiben.

Am Montag ist an der Uni das Sommersemester 2017 gestartet und somit auch die Hochschulsportkurse. Wie bereits im letzten Sommersemester wollen wir auch dieses Mal einen MTB-Kurs etablieren.

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Studenten und Mitarbeiter der Uni aber auch Schüler (Beitrag wie Studenten mgl.).
Der Kurs findet ab 06.04 jeden Donnerstag statt. Treff ist 18 Uhr an der Sporthalle auf dem Campus. Die Touren führen durch die hiesige Botanik und dauern ca. 1,5-2h.

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des Hochschulsports der Uni: http://www.tu-cottbus.de/sport unter Sportangebote -> Mountainbike, hier ist auch die Anmeldung zum Kurs möglich.

Bei Fragen einfach fragen, sonst einfach weitersagen !!!

Sportliche Grüße
Thomas

BTW: Gäste wären im Prinzip möglich, allerdings ist ein Anmeldung zwingend erforderlich (Regeln des Hochschulsports) und der Gästebeitrag pro Semester ist leider recht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß Jemand, wer die 2 Cottbuser waren, die heute in Elstra waren? Ein Local sagte, dass 2 Cottbuser da waren, die auch erstmalig in Elstra gefahren sind.

Gruß Lilli
 
Mmh :ka:
lt. Strava war Sternenwanderer heute Nachmittag Laufen. Schließt sich nicht zwingend aus - aber recht sportlich. Ich war danach einigermaßen "derangiert".
 
Wer weiß :ka:
Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch so einige Nachwuchsfahrer aus der Folge-Generation gibt, die da Interesse haben.
Z. B. die die in den Madlower Schluchten rumhüpppen...
 
Boah, da war jemand in Elstra, ohne mich ?!
Wollte das Thema gerade nochmal aufgreifen und hier fragen wie es nun aussieht ...

Nach der Woche Gardasee brauch ich meeeeehhhhrrr ^^
 
Nene, ich hab mich am Tremalzo vergnügt ^^

Klar würds ohne Technikkurs auch Laune machen. Dieses WE bin ich aber aufm Motorradtreffen...
 
Gestern die erste Runde über 60km gemacht. Muss ja werden, wenn ich demnächst Görlitz Cottbus und im Herbst den Mauerradweg fahren will.

Wie sieht es bei euch aus ? Bikepark könnte ich mit einem großen Fragezeichen am 23. oder 24. Juni (Fr, Sa), da bin ich aus dem Urlaub zurück. Danach an jedem Wochenende ...
 
Zurück
Oben Unten