• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Cottbus -> Trails

Kinder, kinder...im Team macht so sich eine Lethargie breit :lol:
Von den Top 20 auf Platz 199...so geht das doch nicht, mehr Einsatz bitte :D

ja et is zum kotzen...hab mir wohl letzte woche aufm weihnachtsmarkt irgendwie wat geholt

dat rad wird in nächster zeit wohl eher kaum bewegt...aber ich werd meine stadtkrücke sobald ich fit bin in den schnee schleifen ob sie will oder nich (wenigstens ne kalte stunde :D)

wie läufts in coburg chris? wat macht dat praktikum? und viiiiiiiiiiiiiiiel wichtiger: wat macht dat bike? :D

Wieder gesund?

Praktikum läuft, Bike nicht (mehr), steht zur Zeit wegen des Wetters nur im Zimmer. Hab keine Lust wegen einer kurzen Runde nach Feierabend gleich das Bike abzuspülen (Salz...-.-). Und am wollt ich nächste Woche Skifahren gehen :-D Zurzeit regnet es, nächste Woche wieder Minusgrade, wird also ar5chglatt werden im Wald.

Kannst mir ja mal deine Festnetznummer schicken, dann ruf ich mal an.

Bis denn

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist seit ner Woche nicht an Beiken zu denken. Bis gestern lag der Schnee so hoch, dass man Schneeschuhe gebraucht hätte, um vorwärts zu kommen. Auf den Straßen wäre es nur mit Spikes gegangen.
Heute nun ist alles weg getaut und steht dem entsprechend unter Wasser. Zum heulen... :heul:

Aber Spikereifen sind unterwegs und Paddles für's Schwimmen schon hier. :D

@ Micha: ja nach reiflicher Überlegung und Nachfrage bei Stevens sollte wohl eine 400er Stütze reichen. Ritchey wird es aber wahrscheinlich nicht werden, aber danke für den Hinweis.
Morgen wieder schwimmen?

wünsch euch morgen allen einen fleißigen Weihnachtsmann.
Was zuviel auf die Hüften kommt, könnt ihr beim WP schmelzen lassen :lol:
Platz 219-da is doch noch was zu machen:daumen:

Nabend,
Wahre Worte, Detten. Die Spikes stehen hier und sind noch keinen Meter bewegt worden. :heul:

Also - Frohes Fest und ein paar ruhige Tage. Wird früh genug wieder stressig.

Wünsch euch auch ein besinnliches Weihnachtsfest.
Ich habe mich vorsichtshalber schonmal selbst mit ein paar netten Fahrradteilen beschenkt:D
Micha wird Zeit dass du die Dinger mal ausprobierst, nachher ist der Schnee weg und dann ärgerst du dich:)
Und zwecks WP, gibts da auch Punkte für einen dreitägigen Fressmarathon?

Geht als alternative Sportart durch. Irgendwann quält man sich ja auch beim Fressen. :D

Ach, und die Spikes fahrsch notfalls auch im Frühjahr ein. :D
Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass das bisschen Schnee bis dato nur ein Vorgeschmack war. War ja letzten Winter genauso. :rolleyes:

Was fehlt noch an Bikesachen?

Servus,
von mir auch noch frohe Weihnachten...hab schon die ersten Gänge hinter mir (und damit die ersten Weihnachts-Wp Punkte gesammelt :lol:), wird langsam knapp mit dem Platz zwischen Stuhl und Computer :D

Weihnachtsmann war fleißig, Werkzeug, Verschleißteile und eine Wind/Regenjacke die leider noch in der Post irgendwo hängt :heul:

Dann noch entspannte Feiertage!

Tschau

Ich wollt mal sagen, frohe Weihnachten Euch allen und allzeit ein gutes Bike unter A...;):)

Anhänge

• MTB_Klein.jpg
    MTB_Klein.jpg
    32 KB · Aufrufe: 34
Hi Tom,
Wo haste denn den Panzer geknipst? Den würde ich mal als eher unpassend für unsere Gefilde bezeichnen. :lol:

Ich würd ja gerne die GoPro noch mal richtig einweihen. Bei nem halben Meter Schnee im Wald ist das aber nicht so richtig gut möglich. :heul:
Ach, und das Rohmaterial vom letzten Stauseetrip ruht immer noch auf der Platte. Vielleicht finde ich ja noch bisschen Zeit über die Feiertage...

Ja Micha, ist ein echter Schweizer, das Teil, gefunden in Zermatt:daumen:, man kann aber nie wissen, wie sich der Kontinent entwickelt, vielleicht brauchen wa's ja doch irgendwann einmal:cool:

Und ich wollte mir schon Sorgen machen. :D

Bin ich eigentlich der Einzige von uns hier, der Spikereifen hat? Wäre ja traurig. Soll nämlich Spaß machen, damit auf vereisten Wegen zu gondeln. :)

auch von mir n schönes weihnachtsfest - auch wenns heute ja schon zu ende geht...

das erhoffe ich mir von 2011: KEIN SCHEIß SCHNEE!!!!!!!!!!! BIIIIIIIIITTEEEEEEE!

ICH WÜNSCH EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2011!!!

lasst es ordentlich krachen!! :lol::daumen:

auf das wir nächstes jahr viele kilometer zusammen fahren werden ;)

Wünsche euch auch einen guten Rutsch! Aber brecht euch bitte nichts ;)

@Jens: Ich glaube das mit dem Schnee wird wohl nix^^ bei uns liegen etwa 70 cm und es soll noch mehr kommen.

Mir fehlt jetzt übrigens nur noch ne Sattelstütze und son bisschen Kleinkram...Schnellspanner, Schaltaußenhüllen...
Wenn das Teil dann steht fahr ich vielleicht auch mal damit:D

Klingt nach Endspurt! :daumen:

Schreib mir dann am besten mal, wenn du weißt, wann du alles komplett hast, damit wir den Basteltermin vereinbaren können. :cool:

Zunächst erst mal:

Alles Gute für 2011!

Tja, zum Glück habe ich mein Bike für den Cycletrainer pünktlich zum ersten Schnee Ende November fertig gestellt.

Mittlerweile bin ich auf dem Trainer über 400km gefahren. Ich trage die Distanz und Fahrzeit als Gesamtleistung jetzt in den Winterpokal ein, damit wir einen kleinen Push bekommen (und ich nicht soviel Arbeit habe).

Nebenher hatte ich nämlich viel zu tun (Arbeit, Studium, eigene Webseite) und konnte die Statistik daher nicht aktuell halten.

Seht Euch einfach mal meine überarbeitete Seite an.

Servus,

von mir hier auch noch alles gute für 2011 Jungs :D

hatte es ja schonmal kurz erwähnt: 24h Rennen. Ist zwar noch recht früh aber wer hätte denn grob Interesse? Würd dann das Startticket auf meine Geburtstagswunschliste setzen ;)

Der Spaß steht bei der Aktion wie gesagt im Vordergrund, nicht die Platzierung...

@Stefan: warum siezt du die Besucher auf deiner HP?
punkte nachtragen ist gut, ich komm hier eigentlich kaum noch zum fahren, zum einen leicht erkältet ("mimimimi", ich weiß :lol:) und zum anderen taut es gerade und übrig bleibt nur festes Eis auf den Wegen. Top 200 fürs Team ist immernoch Ziel...

Grüße Christian

@Christian: Zugegeben: Ich habe eine ganze Weile überlegt. Dass unter Radfahrern das "Du" gepflegt wird ist mir klar. Aber nicht jeder ist damit vertraut, wenn ein "Fremder" zu ihm spricht.

Auch wenn ich Wert auf Personality lege, kann ich trotzdem ein Stück weit Distanz bewahren. Nicht alle Besucher sind Radfahrer.

(Gut, gestern hatte ich gleich mal nen Push auf 99 eindeutige Besucher, die alle von mtb-news kamen)

Zudem: Ich lege Wert auf Seriosität und Professionalität. Um sowas auch zu kommunizieren - das ist gar nicht so einfach - gibt es bei mir eben auch die gebotene Distanz.

Genügt Dir meine Begründung?

@Chris: Zeit für den 24h-Marathon würde passen. Interesse habe ich ja im vergangenen Jahr schon gezeigt. Aber ob ich dann wirklich mitmachen kann, weßsch noch ni. :rolleyes:

Menno! Meine Spikes stehen nun seit Weihnachten hier rum und sind noch keinen Meter bewegt worden. :heul:

Zurück