Cottbus -> Trails

Hallo allerseits,

als hier frisch angemeldeter Cottbuser bin ich auf der Suche nach Leuten für gemeinsame Touren (Zittauer Gebirge, Harz, Rennsteig).

Ich hätte z.B. Lust am 22.05. auf eine Tour ins Zittauer Gebirge, Interessante Tourenvorschläge sind auf

http://altersachse.de/021-touren/mtbzittau.php (bestimmt bekannt;)

Sehr schön finde ich z.B. die den Grenztrail die Erste, muss aber nicht sein. Andere terminvorschläge sind auch willkommen.

Würde mich freuen, wenn es was werden würde. Ach so, Anfahrt mit der Bahn von Cotbus nach Zittau wäre mein Favorit.

Grüße, der T:)m

Zuletzt bearbeitet:
Ach sö, hab gerade gesehen, daß ihr ja am 2.5. erst den Grenztrail gefahren seit, alternativ geht auch jede andere...

Bis denne...

Willkommen,leider muss ich am 22.arbeiten:mad:
Mannkönnte sich aber mal unter der Woche auf eine Runde treffen-vieleicht kommen die anderen auch mit.

@ Micha,Was macht deine Gabel:cool:
TOUR
Dienstag und/oder Mittwoch würde klappen
zeitlich bis spätestens 14.00 abfahrt

Zuletzt bearbeitet:
moin detten. ich bin gerade dabei den richtigen dichtungssatz aufzutreiben. den gibt's leider nur bei einem onlineservice, und genau die rühren sich nicht. sieht schlecht aus mit himmelfahrtwochenende. :(

Hallo,
ich freu :) mich das meine Seite auch in diesem Forum nicht ganz unbekannt ist und die Touren scheinbar auch ganz gut ankommen. :p
Für den 22.05 plane ich eine etwas größere Runde 70km/2000HM wenn ich nicht vor Entkräftung zusammenbreche soll es zum Kleis und Tannenberg gehen, Start soll spätestens 10.00Uhr hinterer Parkplatz Landratsamt sein, natürlich nur bei guten Radelwetter ich bin schön Wetterbiker.
Also falls hier jemand Lust hat kann er gern mitkommen.
Gruß AlterSachse

Anhänge

Di ab 14 Uhr oder Mi 12,13, 14 Uhr sieht bei mir gut aus für 'ne Tour, ich bin dabei, lieber Di als Mi, wo starten wir und wo soll's hingehen?

Grüße vom Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AlterSachse,

da hast Du Dir ja was vorgenommen für den 22.05. Hart aber gerecht:). Ich werde Dich gern begleiten, auch wenn mir noch nicht ganz bewusst ist, auf was ich mich einlass;). Ist das ok? Hast Du eventuell GPS-Daten, Höhenprofil für die Tour.

Ich würde von Cottbus 8:03 den Zug nach Zittau, Ankunft am Bahnhof 9:54 nehmen, könnten uns ja dann gleich am Bahnhof treffen, wenns passt.

Grüße aus Cottbus, der Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holstenpils:

14 Uhr ist für mich wie immer zu zeitig...könnte erst so ab 16 Uhr. Aber wir haben zu Mittwoch auch noch ne blöde Gruppenarbeit bei Intercultural Competence und kann leider auch die Zeit nicht garantieren :(

Hallo,
also auf was ich mich da einlasse weiß ich auch noch nicht. Aber 9,54Uhr Bahnhof ist OK können uns dort treffen. Die Runde bin ich selbst noch nicht gefahren aber bis zum Kleis geht es auf der Route die auf meiner Seite ist dann schauen wir mal weiter. Also wenn das Wetter ok ist machen wir die Tour. GPS Daten gibt es auch, GPX als Anhang den Rest findest Du auf meiner Seite http://altersachse.de/021-touren/tour10/klic.php und http://altersachse.de/024-gps/gps.php dort mal auf der rechten Seite unter Karte schauen. Höhenprofil ergibt sich aus der GPX Datei, aber wie gesagt ist nur auf Wander-Karte geplant.
So also bis FR, bei schlechteren Wetter geht auch eine andere Tour. Wie es mit Verpflegung ausschaut weiß ich auch nicht so also was für den kleinen Hunger sollte schon mit an Bord sein.
Also bis danne wenn noch mehr Fragen schreib mir ne Mail über meine Seite.
Gruß AlterSachse

Anhänge

14.00 is O.K. Muss ab 19.00 arbeiten,so das wir 3-4h Zeit haben zum rumkurven.;)
Vorschlag Richtung Stausee,78,9%offroad,der Rest Asphalt.
ca 64kk oder so und einige hundert3:confused:hm.

Spass hatten wir,ich und mein Cube.:(
War auch ziemlich schmutzig und unser schöner Trail entlang der Spree ist Mannshoch mit Brennesseln,so das einer mal ne Reisegruppe durchjagen müsste:lol:

Vieleicht das nächste mal
Allen einen schönen Männertag:bier:

Sorry, tut mir sehr leid, wurde aufgehalten und war 10 min. später am Treffpunkt, da warst'e schon weg:(.

Was ich nun anbieten könnte, wäre morgen auf ein Neues, gleiche Zeit oder früher, gleiche Stelle, und vorher 'ne Handynr. austauschen, wär das ok?

Zuletzt bearbeitet:
so mit asphalt und so? wenn ich das rennrad nehmen darf, bin ich schon fast dabei. muss nur sehen, ob sich das nicht mit der uni beisst.

im übrigen würde ich so ne rtf uns allen ans herz legen. als ausgleichssport so zu sagen. na? wer hat bock? :)

Yo, scheint ausschließlich Asphalt zu sein. Ich muss zugeben, ich würde dafür das MTB mal wieder zweckentfremden :D, werd aber nochmal schauen, da ein Tag später ein Test ansteht :rolleyes:, je nachdem wie es bis dahin läuft.

Hmmm hab auf dem Zweit-LRS Conti SportContact in 1.7 drauf, bis jetzt ohne Probleme(bis auf, dass man sich beim aufziehen fast die Finger bricht weil es so knapp ist). Merkt man einen Unterschied zu noch schmaleren Reifen?

Beim Thema Zweit-LRS fällt mir ein, das ich vorne mal das Lager checken wollte, da es irgendwie rau läuft, hast du zufällig einen 13er Konusschlüssel?

Zurück