• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Cottbus -> Trails

naja bis jetzt soll morgen genauso regnen wie gestenr und heute...das wird wohl nix mit uns

aber wat anderes: hat jemand von euch vll. n paar (gern auch gebrauchte) shimano cleats für n schmalen taler abzugeben?

Hab nochn Satz SM-SH 55 hier. Würdsch dir schenken. Muttu aber schauen, dass sie auch zum Schuh und Pedal passen. Das war der Grund, weshalb ich sie auf Halde gelegt habe. ;)

BTW: Das GoPro-Paket ist angekommen. :cool:

Ich hab's doch tatsächlich geschafft, unser Video vom Jamnower See bei vimeo hochzuladen. :cool:

[ame="http://vimeo.com/16942592"]MTB Tour zum Jamnower See on Vimeo[/ame]

Wenn die Quali nur nicht so unterirdisch wäre. Aber das ist die Schuld von vimeo. Die haben das hochgeladene Video noch mal runtergerechnet. :mad:

Hab nochn Satz SM-SH 55 hier. Würdsch dir schenken. Muttu aber schauen, dass sie auch zum Schuh und Pedal passen. Das war der Grund, weshalb ich sie auf Halde gelegt habe. ;)
hab mal nachgelsen und da steht, dass sie am 520er Pedal wohl funktionieren. das einzige was mich stutzig macht ist, das sie auch nach oben hin auslösen sollen?! (obwohl die echt fast so aussehen wie die cleats die ich an meinen lidl-schuhen hab und das sind irgendwelche noname)

Ja, die haben am hinteren Haken keine parallel zur Schuhoberfläche verlaufende Nase, sondern die ist etwas ansteigend. Ich hab's aber weder in Zittau, noch im Harz geschafft, die Dinger bei Schweinehops auszulösen - und das bei minimaler Auslösehärte. Ich denke, da sollte nichts passieren.
Kannst sie ja mal ausprobieren. Wenn sie nix taugen, dann gibste sie mir zurück. :)

...Schweinehops...
Micha ich hab grad herrlich gelacht - mein hund kam sogar rüber so laut war ich :D

ja ich probier die sehr gerne ma aus, vielen Dank schonma :daumen:
ich würd ja direkt vorbei kommen (weil hab heute viel zeit), dann könnten wir auch noch dat innenlager und die kurbel montieren aber ich hab grad kein auto da...naja wir kriegen das scho irgendwann hin

edit: wenn ich das Wort lese muss ich irgendwie jedes mal lachen.......HAMMER :D

Zuletzt bearbeitet:
Kannteste noch nich? Das ist so ne Art Bunnyhop für Arme, die's nich drauf haben. Beim Bunnyhop zieht man zuerst das Vorderrad hoch und schiebt das Hinterrad hinterher. Beim Schweinehop zieht man nur an den Pedalen, so dass beide Räder auf einmal hochkommen. Und das ist die eigentliche Prüfung für Clickies. ;)

Wg. Basteln: Kannst gerne vorbei kommen. Bin zu Hause.
€dit: Tjaja, lesen müsste man schon können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd so gerne, aber wir haben ein Meeting auf dem Südfriedhof (ob's dafür WP-Punkte gibt...? :rolleyes: ).

Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche wäre ich wieder dabei. :)

also bei mir kommt nur mittwoch vormittag (am besten direkt ab 9:00 oder 9:30 uhr)) in frage..bis jetzt soll da schnee fallen :D - was mich aber nicht abhalten würde zu fahren :)

ihr seid ja fleißig unterwegs, hoffe das hält sich bis zum Sommer, wenn ich wieder da bin. ;)

ich hatte es ja schon irgendwann mal kurz erwähnt, hätte große Lust nächstes Jahr ein 24h Rennen zu fahren.

http://www.mtb-chemnitz.de/
19.06.2011 wäre in Chemnitz eins, also auch nicht sooo weit weg bzw. auch nicht in der Prüfungszeit. Um eine Platzierung geht es mir nicht (ok, letzter wäre nicht so toll ^^), eher darum was für sich selbst zu erreichen. Hättet ihr Interesse?

Ich gehe doch mal davon aus, dass Chris ein Team mit uns bilden wollen wird. ;)

Interesse schon. In der Zeit steht auch bei mir nichts sonderlich Großes an. Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Kannst uns ja bei Zeiten noch mal erinnern, dann sehen wir weiter. :)

Hab gerade einen Quintathlon hinter mir. 10 km zur Schwimmhalle radeln, 50.000 cm zur Kasse laufen, 1:15 h Schwimmen, 50.000 cm zum Rad laufen, 10 km nach Hause radeln. Das wird ein schönes Geraffel beim WP-Punkte abrechnen. :lol:

:D du alter Sportjunkie....

Ja, also wegen dem 24h Rennen, wollte schon alleine starten, dachte bei euch dann an meine Supporter und Fanboys :-D

Haha neeee, definitiv im Team :)
Die Resonanz sieht ja schonmal gut aus :daumen:

also ich werd morgen früh 9:30 uhr ne runde losmachen...falls jemand lust und zeit hat immer ran;)

wenns wirklich nur n bissi schneit fahre ich - bei mehr nässe von oben wohl eher nich

zu chemnitz: joa warum nich :D

Zurück