Cottbus -> Trails

Man man man Jungs, hättet ihr letzten Winter so ein Tatendrang aufs Parkett gelegt, dann wär uns der erste Platz mehr als sicher gewesen :D ;)
Hatte geschaut, aber euer Team war dieses Jahr leider schon voll...
Hoffe euch gehts sonst gut bzw. gute Besserung Micha!
 
Moin Chris,
Wir werden schon früh genug einbrechen. :D
Wenn man dem Kachelmann Glauben schenken darf, dann wird dieser Winter zwar kalt, dafür aber sehr trocken. Wenn das stimmt, können wir durch fahren. :cool:

Kommste mal wieder rum hier? Gibt schöne neue Trails. ;)
 
Bis jetzt ist das Wetter super, kaum Niederschlag, wobei im Schnee zu fahren auch richtig Spaß machen kann, allerdings nicht wenn man vorher ewig durch den Stadtmatsch muss, um dahin zu kommen... :(

Ja, hab schon ein bisschen wehmütig gesehen, dass ihr einiges auf die Beine gestellt habt, hab aber leider kein Bike mehr unten, da ich für die 2 Tage Uni pro Woche dann mit der Bahn fahre...
 
War heute mit meinem haarigen Mitbewohner bißchen Spielen und Kohle holen im Faltenbogen. 200hm für unsere Ecke auf 25km, naja ich will mich ma wieder einkriegen.





so nachdem die Kohlen gebunkert waren, noch bißchen Fange spielen



das obligatorische Panoramabild



So wer will wer hat noch nicht. Winterpokal heisst nicht nur Kilometer schrubben.

Haut rein Jungs
 
Ich war heut auch unterwegs. Das Wetter war ja heute richtig sommerlich.
Hab mal seit langem wieder die Talsperre besucht und gleich mal die morgige Rennstrecke gesucht/besichtigt.

Hab auch ein paar Bilder gemacht.
Obenan der Vorsperre wird mächtig Boden bewegt, und unter anderem ein großer Teich gebaut. Wobei ich mir noch nicht sicher bin was die da eigentlich vorhaben.


Konnte natürlich nicht widerstehen und bin da mal durchgepflügt.
Blöde Idee!


Oben auf dem Damm ist aber auch nicht viel besser. Dafür hatte ich Aussicht auf ein paar Wildschweine. Bis ich die Kamera rausgefummelt hatte waren se aber auch schon wieder weg.


@ Micha: Gute Besserung! Morgen kann ich dann im WP noch ein wenig aufholen aber in der kommenden Woche wird wohl nich viel werden. Mach dir also kein Stress ;)
 
Ja, schön ist anders.:)
Das ist hier, unmittelbar bei den schönen Trails. Dort wo der grüne Pfeil ist erkennt man so eine Art Rechteck aus kleineren Bäumen. Und das alles haben die platt gemacht.
Es sah so aus, als wäre da schon einmal ein Teich gewesen, und denn machen die jetzt wahrscheinlich wieder neu.
Das ist aber noch nicht alles. Die ganze Fläche zwischen den zwei Wegen wird auch aufs Gröbste umgepflügt und ausgehoben.
Hatte vermutet, dass die die Vorsperre räumen wollen und siehe da, es gab eine Ausschreibung. Aber mehr ist nicht zu finden.

Unten am Ufer bin ich nicht lang gefahren, aber die Trails wird es schon noch geben.
 
So lange die die Waldfläche mit den DH-Trails in Ruhe lassen...
Das da unten betrifft ja eher die Angler. :D

Und die Ausschreibung hat sicher ein Praktikant geschrieben. Spühlfeld!!! :lol:
 
Sonntagsbericht.
Jensn und ich sind heut morgen nach Spremberg aufgebrochen zum Furcht erregenden 1. Stahlwaden MTB-Rennen. Jens war dafür zuständig Fotos zu machen und die anderen Fahrer mit dem Blitzlicht zu blenden. Ich ging mal wieder auf Sektjagd.

Der Start/Zielbereich lag am heruntergekommen Waldcafe im uns bestens bekannten Waldgebiet südwestlich von Selessen.
Nach etwa 300m Asphalt ging es links den miesen Hohlweg hoch und dann wieder links auf den "Holy-Trail". Kurz vorm Ende des Trails ging es aber dann rechts weg auf einen Forstweg und über weitere mehr oder weniger sandige Forstwege wieder in Richtung Ziel. Die 2,5 km sollten immerhin 8 mal befahren werden, was den Anstieg nicht unbedingt kleiner werden ließ:)
Der Start verlief bestens und ich konnte die ersten beiden Runden in der Spitzengruppe verbringen. In der dritten Runde tat sich am Anstieg zwar ein kleines Loch auf, welches ich aber bis zum Beginn der nächsten Runde wieder schließen konnte. Dummerweise kam dann schon wieder dieser elendige Anstieg und jetzt konnte der Favorit auch gewaltig Land gewinnen. Ein paar weitere Fahrer aus der Spitzegruppe waren zu dem Zeitpunkt schon abgehängt, sodass ich erst einmal alleine versuchen musste das Tempo zu halten. Auf der längeren Asphaltstrecke konnte ich dann zu einem Fahrer aus der 30 Sekunden zuvor gestarten Ü40 Gruppe aufschließen. Bis dahin lief alles super und es roch schon nach Sekt.
Nur irgendwie machte sich dann sehr plötzlich ein sehr schwammiges Gefühl im Heckbereich bemerkbar. Noch vor dem Anstieg war dann die Luft raus, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Reifen war komplett platt und damit war das Rennen dann auch für mich gelaufen.
Wie sich später herrausstellte hatte ich mir einen Durchschlag eingefangen.
Dumm gelaufen oder blöd gefahren, auf jeden Fall hat es bis dahin trotzdem Spaß gemacht und nächstes Jahr gibt es die Rennserie ja nochmal;)

Hier noch ein paar Bilder. Vielen Dank an Jens dafür!


Bis zum Beginn des Anstieges konnte ich noch einige Plätze gut machen.


Der fiese Anstieg, an dem sich im Prinzip alles entschieden hat.




In dem Moment wusste ich noch nicht, dass es die letzte Fahrt auf dem Holy Trail ist.


Auf dem Asphaltstück konnte man immer ordentlich Tempo aufnehmen.
 
die trailpflege von mathi und seinen jungs find ich sehr passierlich und anerkennswert und wenn dabei was neues rauskommt auch nicht schlecht für die anderen. Also immer so weiter. Ein scheuer nichtwettkampfbiker
 
Moin,
Wenn wir's auf 13:00-14:00 Uhr schieben können, dann gerne. Hund muss noch raus.

Ach halt! Schbin morgen arbeiten. Fällt also flach. :(
Freitach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück