Cottbus -> Trails

Moin,
Ich hab dir nur nicht die Entscheidung abnehmen wollen. Willste zu mir kommen? Fahrn wa ne Runde Richtung Gräbendorfer. Alles andere ist entweder zu anstrengend oder zu aufwendig. Oder mach einen Vorschlag. :)
 
also , ich sag mal ein paar Parts :D

Gabel : Sountour xcm 80mm
Schaltung : Komplett Acera ausser Kurbel das ist auch ne Sountour Xcm :mad::mad:
Laufräder : i.welche von Alexrims
Bremsen: Shimano am .... i.sone Zahl :D
Gewicht des Ganzen so an die 13 kg , aber hauptsächlich stört mich die Kurbel , die Gabel und die Laufräder und die gegen gute auszuwechseln kostet mich soviel wie ein Neukauf , weil bei 29er will ne Rock shox sid oder reba schon sein ;D
 
So, auf Verdacht noch mal der Hinweis, dass wir morgen ne schöne Tour drehen. Los geht's um 10:00 Uhr an der Total-Tanke in der Berliner Straße und dann unauffällig Richtung Erlebnispark Teichland. Bei Bock und Zeit wird der Klinger See auch noch mitgenommen.
 
Ok , also bei mir gehts jetzt jeden Tag ausser am Freitag , sonst die nächsten 2 wochen für jede Tour offen . Vorzugsweise Stausee und Steinitzer Alpen war ich noch nicht , würde gern mal mit einem von euch dahin fahren
 
Teichland/Bärenbrücker Höhe hatten wir Sonntag erst. Muss nicht schon wieder sein, sonst wird's irgendwann nervig. Also lieber Steinitzer Alpen. Mal sehen, was die Anderen so sagen.
 
Ok , Tour so 60-70 km hätt ich bock drauf

achja , was sagt ihr zu dem Bike ? wird vill. mein nächstes , hab mich jetzt schonmal auf Fully und 26er festgesetzt ,
http://www.focus-bikes.com/de/de/bi...3/subcategory/marathon-xc/model/fsl-50-1.html

hat auch durchgängig gute bewertungen und kostet so 2500€

eventuell mach ich auch eigenbau , mit einem gebrauchten rahmen vom Bikemarkt aber ich glaube eher nich,
 
Gibt Besseres für die Stange Geld. Ne MT2 ist aus dem untersten Regal bei Magura gegriffen und ne Reba würde ich für ein Fully auch nicht unbedingt als angemessen bezeichnen. Concept Anbauteile hören sich ganz nach günstigen und schweren Komponenten an. Und Deore in der 2500 EUR Klasse - HALLO?! Race King am Fully finde ich persönlich auch fraglich.

Guckstu Radon Stage 7.0: 1899 EUR
Komplett XT, Fox Federelemente, Syntace Anbauteile und um die 13 kg. Damit haste lange Zeit Spaß.

Oder Canyon Nerve XC 8.0 W: 1999 EUR
 
aber halt nirgendswo Carbon rahmen ,



nützt das slide am 5.0 oder 6.0 hier auch ? da ich gern lange treppen runterfahre oder die eine schanze mal mitnehme ^^
 
Gibt Besseres für die Stange Geld. Ne MT2 ist aus dem untersten Regal bei Magura gegriffen und ne Reba würde ich für ein Fully auch nicht unbedingt als angemessen bezeichnen. Concept Anbauteile hören sich ganz nach günstigen und schweren Komponenten an. Und Deore in der 2500 EUR Klasse - HALLO?! Race King am Fully finde ich persönlich auch fraglich.

Guckstu Radon Stage 7.0: 1899 EUR
Komplett XT, Fox Federelemente, Syntace Anbauteile und um die 13 kg. Damit haste lange Zeit Spaß.

Oder Canyon Nerve XC 8.0 W: 1999 EUR

Ich habs auch mal mit einem Focus versucht(Thunder AM) war auch nicht so doll(Fahrtechnisch),bei der Austattung und dem Preis nicht so überragend.Radon kann ich nur empfehlen,Preis/Leistung sind Top:daumen:

Gruß Matze
 
ich seh grade , Xms ^^ das 2011er fährt ein Kumpel von mir , dem fällt das Teil nach den ersten 10.000 km bestimmt auseinander ^^ Hinterbau musste bei 3000 repariert werden und schaltzüge reissen bei ihm wie nix
 
ich seh grade , Xms ^^ das 2011er fährt ein Kumpel von mir , dem fällt das Teil nach den ersten 10.000 km bestimmt auseinander ^^ Hinterbau musste bei 3000 repariert werden und schaltzüge reissen bei ihm wie nix

Äh ich hab die 3000 schon durch, da ist nix mit Hinterbau(selbstaufbau).Ich finde das Bike klasse antriebsneutral,wendig,schnell und nicht gerade schwer(12 kg).Bis her ist alles Top.

Gruß Matze
 
naja , er hats 2012er Standartmodell , ich finds auch sehr gut
aber er pflegt es kaum ;D sprich 1mal im Monat putzen durch gartenschlauch ^^
 
Alles ne Frage der Wartung. Wenn man nix am Rad macht, dann hält auch der edelste Carbonbomber nicht länger als ne Baumarkthitsche.

Ach, und Nabend Matze. :D
 
Zurück
Oben Unten