Cottbus -> Trails

Ich bin bis Dienstag auf Usedom, wird also Nichts mit Steinitz bei mir.

tomhomer, vom Focus halt ich auch nicht viel. Wenn du 2500 übrig hast und ein Carbon Fully willst, dann entweder was Gebrauchtes oder das Radon Skeen 8.0
edit: bekommste hier sogar für 2350 €, schaut sehr gut aus für den Preis

Zuletzt bearbeitet:
Schade , das nix bei dir mit der Tour wird

achja , also Bike muss halt Fully werden , am besten mit Race ambitionen , halt sowas für Touren. wobei so ein Allround Bike mit verstellbarer Gabel (150-120) auch praktisch wäre , könnte man sogar ne Alpenüberquerung mitmachen ^^

äh ja, dann ist doch so ein Skeen genau das Richtige...egal ob Alu oder Carbon.
Aber bekommst du denn jetzt auch soviel Geld zusammen, oder sollten wir uns besser über 2013er Modelle unterhalten?

@Matze: Wollteste nicht am 04. runter? Sonntag ist bei uns aber auch noch alles andere als in trockenen Tüchern. Müssen erst mal sehen, ob da alle Zeit haben.

@tomhomer: Samstag hat sich bei mir soeben erledigt. Wir kriegen Besuch. Bliebe noch der Sonntag über...

Wie ich mich freue, dass mein neues Rad endlich fertig ist! Hab die letzten 2 Wochen dran rumgebaut, mit 3 verschiedenen Gabeln und 2 unterschiedlich langen Dämpfern alle möglichen Kombinationen durchgespielt und ausführlich probegefahren, jetzt passts perfekt :)

Und nicht, dass einer denkt das wär zum mitnehmen - Paul passt auf...

@Tom: Ist abgesehen von der Gabel komplett aus Neuteilen aufgebaut, funzt wie Sau und hat mich deutlich unter 2000 Euro gekostet. Eigentlich wollte ich ein gebrauchtes, aber in 20" sind die echt rar.
Kleinere bekommst Du für weit unter 1000 Euro hinterhergeschmissen. Wenn Du Glück hast und ein gutes gebrauchtes erwischt - es soll doch glatt Leute geben, die sich 3000 Euro Fahrräder kaufen und nie damit fahren :) - bekommst Du für wenig Geld ein absolut brauchbares Rad und musst nicht auf "fiktive" 2014er Modelle warten und 2 Jahre sparen...

Jörg

Stützendurchmesser ist 30.2 - und bin kein Freund von Adapterhülsen in Sattelrohren.
Also wie gehabt: Absteigen - Stütze rauf/runter - Weiterfahren. Kann man wenigstens mal luftholen.
Aber ich hab noch ein Cyclecraft Fully mit 27.2er Stützendurchmesser. Da bin ich ernsthaft am überlegen mit so einer Variostütze.
Mit dem Kona wird die Calauer Schweiz irgendwie langweilig - man merkt nix mehr...
Obwohl der Regen in den letzten Wochen zum Teil ziemliche Rinnen gezogen und reichlich Steine und Wurzeln freigespült hat.
Aber nächste Woche gehts zurück nach Fuerteventura und das Rad geht mit. Da liegen dann ausreichend Große Brocken auf den Wegen rum. Sozusagen Brocken - Rocken vor Afrika :)

Jörg

Jupp,

Platz hab ich reichlich. Flüge sind halt recht teuer im Sommer. Ich bin bis mindestens Ende September unten. Die Hütte ist ca. in der Mitte der Westküste. Direkt hinterm Haus gehts ein paar hundert Meter hoch :)

Jörg

Jörg

Ja , gebraucht kauf , da is die Sache mit der Garantie :P
also im Prinzip spricht nichts dagegen.

wird das Sonntag was oder nicht ? der Regen heut früh war ja hefitg in Madlow

Das Radon sieht für meinen Geschmack ziemlich runtergerockt aus. Kann aber auch nur ungeputzt und ungünstg fotografiert sein. Würde ich zumindest nicht ungesehen kaufen. Obwohls ja ziemlich billig ist.
Das Haibike sieht gut aus, wäre mir aber zu teuer für ein Gebrauchtrad, XTR & Crossmax hin oder her. Und ich bin nich so ein Freund von Systemlaufrädern. Im Rad von einem Freund ist noch ein älteres Crossmax Hinterrad drin, das ist Butterweich, da musst Du 55 KG wiegen um das zu fahren. Und es lässt sich absolut Sch***** zentrieren.

Jörg

Nach einiger Abstinenz wäre ich morgen auch mal wieder dabei. Kann allerdings erst ab 13:00 Uhr das Haus verlassen.

Gruß,
Raik

Tach Raik,
Ich hätte auch nichst gegen ne Startzeit am Nachmittag einzuwenden. Muss tomhomer sagen, wie's ihm am besten passt.
Wetter soll gegen Nachmittag zwar wieder schlechter werden, aber man weiß ja nie.
Also sagt an - lieber Vormittag oder lieber Nachmittag?

Zurück