FAHRBERICHT ** Trail Test: Singltrek pod Smrkem - ein Kunstwerk **

Nill

NDuro Nils
Hei Leute,

ehe ich alles doppelt schreibe --> hier ein Bericht über den Singletrek pod Smrkem.

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
Viel Spaß beim lesen.

www.facebook.com/NDuroLife (auch für NICHT Fb-User einsehbar)

-> Direkter Link zum Fahrbericht: KICK MICH

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja mal richtig nach Spaß aus:D.
Da will ich auch hin 4.-5. August hab noch ein Platz im Auto frei ;).

Gruß Matze

...also ich denke da hast dir ein super Wochenende ausgewählt. Die ganzen Locals werden sicher beim EBM am Start stehen und du wirst den Trail für dich alleine haben. :lol:

Klingt alles sehr interessant, aber für eine Tagestour ist die Anfahrt dann doch schon recht lang. Aber mal sehen was so kommt. Danke für den Bericht.

:winken:
Thomas

Schön zusammengefasst. Ja, der Trek macht richtig Laune. von den 600 hm in 2,5h hab ich nichts gemerkt. Das coole ist, das man mit der Geschwindigkeit gut variieren kann, je wie man Lust und Laune hat, oder halt kann.

Achso... `n Supermarkt gehört da nicht hin. Dit is Natur! und ich finds gut, das da unten nur son kleiner Ort ist.

Schön das er euch gefällt.:)

Ja, auf die Bäume muss man achten ;)

Fahre am 4.-5. Zum EBM.
Plätze noch frei. Leider nur hin.

Fährt sich echt super dort.
Da kann man ohne schweres Gerät und dicke Schlappen richtig spaß haben.
Es lohnt sich auch wenn es regnet ;) .

Gruß Gordon

Das Trailkonzept kommt mir irgendwie bekannt vor...vom anderen Ende der Welt. ;) Sehr spannend sowas in Tschechien zu sehen.
Kann mir vorstellen, dass es echt Laune macht. :daumen:

Ein Fazit , oder einfach Werbung ?:o

XXL Pumptrack , Grandios - und sauanstrengend !:daumen::daumen::love:Weltklasse

Probiert : den blauen ,zweimal rot und einmal schwarz

Nicht von Nachteil : versenkbare Sattelstütze , Klickpedale ,ein leichtes Bike....
Möglich : uebernachten in uriger Pension im Nachbarort ,10€
Frühstück im Trixipark Grossschoenau und danach noch ein bischen biken...

Waren da und Fazit: SUPER!

Dieses leichte Auf und Ab verleitet zwar zum Powerradeln, um immer schön viel Schwung zu haben. Aber zehrt am Ende des Tages.

Klare Empfehlung zum Wiederkommen.

Will da auch mal hin...kommt man da irgend wie mit der Bahn hin?? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Falls noch mal wer hinfährt, sagt mir bescheid....

War vor einiger Zeit mit cubation auch dort.
Wir sind erst die blaue Strecke gefahren inkl. roter Schleife und danach nur die roten und schwarzen Strecken. Also eigentlich alles:p
Fahrbahr ist aber wirklich alles.

Wir waren beide mit 100mm Hardtails dort und waren damit doch gut unterwegs. Am besten wirds wohl mit nem CC-Fully oder maximal Tourenfully sein. Geht halt auch immer wieder mal bergauf auf diesen ganzen Wellen.

Aber es macht schon tiereisch Spaß. Kenne sowas von hier ja nicht und deshalb verfällt man dort teilweise in einen kleinen Geschwindigkeitsrausch^^
Links ein Baum, rechts ein Baum, Senke, Welle und Schwung holen. Und es sind noch weitere Strecken in Planung, so wie wir das vor Ort gesehen haben.

Übrigens kann man sich eigentlich nicht verfahren. Immer dem schmalsten Weg folgen, begauf kanns auch schonmal nen Forstweg sein. Aber es ist alles super ausgeschildert mit Tafeln (an Kreuzungen) und diesen kleinen Holzklötzen.

Idealerweise bleibt man dort zwei Tage. Zelten kann man direkt vor der Hütte am See. Den ersten Tag könnte man Singltrek fahren und am zweiten die umliegenden Berge besuchen. So werde ich es auf alle Fälle bei meiner Rückkehr dorthin machen.

Prädikat: Empfehlenswert.

... nur mal eine kurze Anmerkung zur Bahnhoffrage. Es kommt nun darauf an mit welchem Rad du unterwegs bist. Aber man könnte bis Zittau per deutsche Bahn fahren und dann die 30 km bis zum Singletrek auf der Straße rollen. Alles so gut wie eben.

Und ansonsten hat Focus Cypress schon alles gesagt. :daumen:

Vielen Dank Nill ;)

60km Pumptrack am Stück! :daumen:
Herrlich wäre übrigens auch mal ne größere Truppe zusammen zu haben - so für die Planung für nächste Saison. ;)

Und noch ein kleiner Tipp für alle von Norden aus Anreisenden: Über Görlitz geht's besser. Da spart man sich ein ganzes Stück tschechischer Landstraße. Aber Augenreize in Form von Bikini-Autoverkäuferinnen kriegt man trotzdem zu Gesicht. :D

Gerne. :D

Kombination ginge auch, dann wären aber 2-3 Tage angebracht. Wenn man alle Singltreks abgefrühstückt hat, dann reicht das für den Tag. ;)

@Al

Na bitte, dit sieht doch dufte aus. :daumen:

Welchen langen Wochenenden haben wir den im Frühjahr 2013?

Ostern: wahrscheinlich zu früh bzw. Lord of the board.

1.Mai: Mittwoch ist blöd. :(

Bleibt also nur Himmelfahrt oder Pfingsten. ;):D

Wat sagste?

Zurück