Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich, ich kanns gebrauchen 🫣
Warum?
Weil ich als Dad von 4 Kindern mir den Hobel nicht leisten könnte
und einfach weil ich noch nie in meinen 40 Jahren auf dieser Welt was (materielles) gewonnen hab...nicht mal n Freilos 🤣
 
Ich kann zwar nichts und habe auch keine besondere Story erfunden und bin auch in keinem Verein, aber ich fahre einfach gern Fahrrad.
 
Mit meinen über 40 Jahren kann es für die Fitness nur förderlich sein, was schweres den Berg hoch zu treten!
 
Von 2009 bis 2012 war ich leidenschaftlich im IXS Downhill Cup unterwegs und habe unzählige Stunden in Bikeparks verbracht. Diese Zeit hat mich geprägt – Geschwindigkeit, Technik und die Atmosphäre im Park haben mir unglaublich viel Freude bereitet. Mit Beginn meines Studiums musste ich jedoch zurückstecken: die Zeit wurde knapp, sodass ich 2014 sogar schweren Herzens mein Downhill-Rad verkauft habe und für einige Jahre garnicht in Bikeparks war.

Ganz ohne Bike konnte ich aber nie sein – daher bin ich in den Enduro-Bereich gewechselt, weil sich diese Räder vielseitiger auf den Hometrails nutzen lassen. Seit etwa 2–3 Jahren habe ich den Weg zurück in den Bikepark gefunden und spüre wieder das alte Feuer, vor allem auf Trails, Jumplines und den technischen Strecken.

Mein aktuelles Enduro stößt dabei leider zunehmend an seine Grenzen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Rad, das sowohl die Anforderungen im Park meistert als auch auf den heimischen Trails Spaß macht. Das Poacha überzeugt mich durch seine Vielseitigkeit, das moderne, zeitlose Design und die Möglichkeit, sowohl Uphill als auch Downhill voll auszukosten.

Mit diesem Rad könnte ich endlich wieder an meine „alten Zeiten“ anknüpfen, noch mehr Freude am Fahren gewinnen und regelmäßig im Bikepark unterwegs sein – mit jeder Menge Spaß auf den Trails und bei neuen Herausforderungen.

Viele liebe Grüße,
Stefan
 
Warum ich das Ghost Poacha bekommen sollte?
Weil ihr dadurch gleich 2 Menschen glücklich machen könntet.

Ich habe mit dem Mountainbiken 2020 angefangen und sofort meine Liebe zu diesem Sport entfacht.
2021 hatte ich mir mein erstes MTB Fully gebraucht bei ebay gekauft. Ein Ghost Kato FS7.
2022 nach meinem ersten Besuch im Bikepark merkte ich, dass ich ein wesentlich potenteres Rad brauche. 2023 konnte ich mir dann das Ghost Riot EN AL Full Party leisten. Ich bin bis heute davon begeistert.
Vor ein paar Monaten hatte ich das erste Mal das Ghost Poacha gesehen. Sofort hatte ich das „Will haben“ Gefühl. Mehr Federweg und Mullet ist genau das was ich mir inzwischen wünsche. Die Möglichkeit neben Fidlock Flasche auch noch eine Fidlock Tasche zu befestigen finde ich Hammer weil ich dann endlich in größeren Parks mein Rucksack stehen lassen könnte und trotzdem Werkzeug dabei hätte.
Das Ghost Poacha passt also ideal für mich.

Zusätzlich hätte das Rad eine schöne Familie gefunden. Meine Frau fährt das Ghost E-Teru und mein Sohn das Ghost Kato 2 AL 20“.

Warum würde es 2 Menschen glücklich machen? Ganz einfach, mein Bruder spechtet schon lange auf mein Ghost Riot EN AL. Ihm würde ich das Rad schenken wenn das Ghost Poacha in meinen Besitz übergeht.

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen, dass ich nicht nur der richtige Fahrer für das Gerät bin sondern das Rad bei einem Ghost Enthusiasten landen würde und hoffe, dass ich der neue Besitzer werde.
 
Mein altes Bike hat mir gerade gesagt, dass es seine Seele an den Teufel verkauft hat und ein neues Zuhause braucht. Da ich nicht möchte, dass die Böschung mich frisst, muss ich es schleunigst in Rente schicken. Ich glaube, das Ghost Poacha ist der perfekte Seelenfänger, um mein Leben und meine Zukunft zu retten. Ich muss nicht nur die besten Trails fangen, sondern auch mein Bike retten, das verrückt geworden ist. Zudem brauche ich das Ghost Poacha, weil das gruseligste Gerücht auf dem Trail verbreiten will: dass mein Bike die Geister der Strecke einsammelt, die dann für mich bergauf schieben. Weniger spuken, mehr speed!
 
Ganz einfache Antwort:

Zum einen habe ich dieses Jahr gemerkt, dass mir der Downhiller in den Bikeparks in den Alpen einfach zu ungeschickt ist: Man muss doch häufiger pedalieren, und das gelingt mit so einem geilen Enduro wie dem Poacha einfach besser bei ebenso nicer Bergab-Performance. Wenn ich das Ghost hier gewinne, gebe ich mein hart erspartes YT Tues in Top Spec an ein echtes Young Talent weiter, und zwar an ein Talent, das sich das Bike sonst nicht leisten könnte!

Zum anderen MUSS ES das Poacha in dem Silber-Rot sein, da meine gesamte Garderobe EXAKT auf diese Farbkombi ausgerichtet ist! Sogar meine Schnürsenkel, Werkzeug, Socken und auch die Unterhose (und das Frühstück, also das IN MIR, weil's ja auch um den inneren Geist -Achtung Wortspiel mit Ghost- auf dem Trail geht) ist genau auf diese Farbkombination ausgerichtet. Wenn mich mal die Stylepolizei anhält, dann nur, um mich zu loben.

Ja und was soll ich sonst sagen? Wäre schon Wahnsinn, wenn ich's nicht gewinnen würde, oder?
Auf unseren Trails hier in Heidelberg und Bensheim sehe ich übrigens viel zu wenig Ghost. Das müssen wir ändern!
 
Ich würde mich über das Poacha freuen weil ich mich dann endlich wie Markus Klausmann fühlen kann wenn ich das Ghost über das Steinfeld in Bad Wildbad trage.
 
Ohne den Ghost Poacha? Dann fahr ich nächste Saison nur noch Rückwärts – Trails voraus!

Ich will mit dem Ghost Poacha Trails erobern, Spaß haben und einfach mit einem Lächeln ins Ziel rollen – besserer Partner geht nicht! 😄🚴‍♂️
 
...weil ich pochierte Eier liebe. Ich bin XC-Racer und ich hätte mal richtig Lust die ruppigen Trails im Hochtaunus bergab ohne Angst um dünne Reifen und Leichtbaukomponenten hinunterzuballern. Freeride ist, was mich als Jugendlicher auf YouTube, für das Mountainbiken begeistert hat. Irgendwie bin ich dann bei XC hängen geblieben. Wahrscheinlich weil die günstigen Einsteigeräder damals halt XC-Bikes waren.
 
Wollt ihr, dass das Bike jemand fährt, der es auch wirklich zu 100% fahren will?
Wollt ihr mit dem Gewinn nicht nur eine Person, sondern gleich zwei glücklich machen?
Dann solltet ihr "Ja" dazu sagen, dass ich das Bike gewinne denn: Wenn ich das Bike gewinne, werde ich es verkaufen, denn ich kann das Geld aktuell sehr gut gebrauchen. Ich werde es direkt im Neuzustand zu einem sehr fairen Preis verkaufen, sodass nicht nur ich, sondern auch der Käufer einen finanziellen Vorteil hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mit dem Ghost Poacha in die nächste Saison starten, weil ich ein Bike brauche, das genauso kompromisslos ist wie ich! Ob flowige Trails oder technische Abfahrten – der Poacha sieht nicht nur brutal gut aus, sondern liefert auch die Performance, die ich brauche, um jedes Terrain zu dominieren. Zeit, das nächste Level zu shredden!
 
Ich möchte das Pascha, um es im Anschluss direkt weiterzuverkaufen. Ein paar Kästen Bier und ne Pulle harter Fusel wird wohl bei rumkommen.
 
Hey. Dieses Bike wäre perfekt für uns als angehende Bike Familie. Es könnte von meiner Frau genutzt werden - Meine Tochter und ich sind bereits ausgestattet. Bisher muss meine Frau für die Bikeparks und dem Alpenurlaub immer Bikes leihen. Ergo wäre sie ja auch dann Vorbild für unsere Tochter. Ihr würdet also indirekt nachhaltig auch den Early Rider - Nachwuchs fördern. Grüße :-)
 
Das Ghost Poacha wäre für mich nicht einfach nur ein Gewinn. Es wäre mein täglicher Begleiter, der mich erinnert und motiviert, das Beste aus mir rauszuholen.
 
Mit 45, ich geb’ es zu,
fahr’ ich nicht mehr ganz wie im Nu.
Die jungen Wilden rasen los,
ich hinterher – doch wo sind sie bloß.

Die Knochen knacken, Knie tun weh,
mein altes Bike? – sagt laut: „Oje!“
Die Gabel quietscht, die Schaltung klemmt,
der Sattel drückt, dass man sich hemmt.

Doch in mir brennt noch diese Glut,
Mountainbiken tut mir gut!
Nur brauch’ ich, um noch mitzuhalten,
ein Rad, das jung ist, kann speed entfalten.

Drum ruf’ ich laut, mit Herz und Lachen:
„Ein Ghost Poacha soll es machen!“
Mit Leichtigkeit und feinem Schwung,
macht’s mich gefühlt fast wieder jung.

Dann jag’ ich Wälder, Berge, Höhen,
die Trails – ich werd’ sie wieder sehen!
Und wenn die Jugend trotzdem flitzt,
dann grins’ ich – weil mein Bike nun blitzt.

So sag ich ehrlich, ohne Scherz:
Das Ghost Poacha – das wär’ mein Herz!
Es bringt mir Freude, Schwung und Mut –
und tut meinem Rücken endlich Gut.
 
Weil ich mit einem Merida Matts von 1997 auf den Endurotrails unterwegs bin :rolleyes:. Mit Rahmenhöhe 56 bei 1,68 cm Körpergröße. Ich will endlich wieder richtig shreddern können!!!
 
Ich musste leider mein Cube Stereo einschläfern. Ich würde gerne bei einem Deutschen Hersteller bleiben, und es würde perfekt zu meinem Ghost Lector WC passen.
 
Habe mich bisher nie Downhill fahren getraut, weil ich dem Material nicht vertraut habe und der Rest zu Teuer für mich ist. Das Ghost macht aber nen soliden, vertrauenswürdigen Eindruck - damit würde ich es gerne versuchen
 
Nächstes Jahr steht eine Rundtour über verschiedene Bikeparks an. Wäre doch super, wenn ich da gleich mit dem neuen Ghost Poacha die Trails unsicher machen kann, oder nicht?

Ein neues und dann auch noch so geiles Bike ist zudem wieder eine Motivation mehr an der frischen Luft zu sein. Trails erobern, im Bikepark ballern - fettes Grinsen und dann ein Feierabendbier.

Da wäre das Poacha doch der beste Begleiter für. 8-)
 
Mit 47 Lebensjahren und unzähligen Kilometern in den Beinen, mit einem Rocky Mountain Element ltd. aus dem Jahr 1998, wäre es schön ein neues Bike zu fahren. Nicht dass das Rocky ein schlechtes Bike ist. Doch wenn es ein Auto wäre, hätte es ein H-Kennzeichen 😂 Also nehme ich mal am Gewinnspiel teil, mit der Hoffnung das Losglück zu haben und eine Chance auf ein gutes Bike zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück