Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Ich brauch das neue Ghost Poacha, weil mein jetziges Bike schon länger quietscht als meine Bremsen beim Downhill. Das Poacha wäre bei mir nicht zum Anschauen da, sondern zum Durch-die-Luft-fliegen, Bäume-umarmen-vermeiden und Trails-in-epische-Stories-verwandeln. Kurz gesagt: Mit mir bekommt das Bike das, was es verdient – Schrammen, Dreck, Applaus und ’ne Menge Adrenalin!

Warum ich das Ghost Poacha gewinnen soll?
Ganz einfach: Weil ich die perfekte Symbiose aus Mensch und Maschine bin – oder zumindest bald sein werde! Mein aktuelles Fahrrad hat eher die aerodynamischen Eigenschaften eines Ziegelsteins und quietscht bei jedem Tritt ein Klagelied, das selbst die Vögel zum Schweigen bringt. Es ist weniger ein Fortbewegungsmittel, als vielmehr eine bewegliche Mahnung, dass ich dringend ein Upgrade brauche.
Mit dem Ghost Poacha würde sich das ändern. Ich sehe mich schon vor meinem inneren Auge: Wie ich über Stock und Stein fliege, die Trails bezwinge, die Berge erobere – und das alles mit einer Eleganz, die sogar ein Eichhörnchen neidisch machen würde. Statt mich auf mein Fahrrad zu schwingen, würde ich auf mein Bike springen, bereit für ein neues Abenteuer.
Kurz gesagt: Mein altes Rad ist eine Gehhilfe, das Ghost Poacha ist ein Adrenalin-Booster. Helfen Sie mir, meine Fahrrad-Demenz zu heilen, und wählen Sie mich als den glücklichen Gewinner. Sie würden nicht nur mir eine Freude machen, sondern auch der Tierwelt, die dann endlich wieder ungestört zwitschern kann.
Ich bin bereit für die wilden Trails, die matschigen Abfahrten und die erhabenen Gipfel. Ich bin bereit für das Ghost Poacha. 👻👻👻

1757417407964.png

Ja, ich hätte tatsächlich super gerne dieses Bike!

Ich bin inzwischen jenseits der 50 und habe mir vor knapp 3 Jahren ein erstes e-MTB eines anderen Herstellers zugelegt, bei dem demnächst das Leasing ausläuft.

Aktuell bin ich mir unsicher, ob ich es behalte oder direkt verkaufe. Aber ich spiele bereits mit dem Gedanken, mir ein gutes "Bio-Bike" zuzulegen ... und da bin ich der Meinung, passt das Ghost doch perfekt!

Ich brauche das neue Poacha unbedingt, weil ich es das erste Mal beim Christian im Flamongoland bei einem Ghost Testtag, bei der Neuvorstellung des Poacha's damit fahren durfte...

..und ganz ehrlich, das Ding hat mich komplett aus den Socken gehaut!

So brutal gut, wie das Poacha in jeder Lage bergab performt!
Seitdem war mir eines klar; Ich brauche so ein Bikepark Gerät!
Ein Freerider wie dieser fehlt bisher noch in meiner Sammlung und genau das Poacha passt wie die Faust aufs Auge zu mir.
Optisch ist es sowieso eine klare 11/10! 🔥
Mit der Liebe zum Detail ist das Bike einfach ein absoluter Hingucker!

Als ich erfahren habe, dass im schönen Allgäu in Deutschland ein weiteres Test-Event stattfand, war für mich sofort klar…
Ich packte meine Sachen und machte mich auf den Weg – 1.200 Kilometer von Graz nach Tettnang und wieder zurück, nur um das Poacha noch einmal fahren zu können.
Und ich bereue keinen einzigen Kilometer!

Was mir von den zwei Testtagen besonders hängen geblieben ist, wie die junge Ghost Crew richtig Bock hatte, das neue Poacha vorzustellen - mit spürbarer Leidenschaft und Überzeugung.
Das hat sich direkt auf mich und das Bike übertragen.

Ich würde mich mega freuen, das Poacha zu gewinnen, die Leute auf Instagram mit coolem Content rund um das Bike zu begeistern und damit künftig noch härter die Bikeparks zu ballern - denn das Poacha hält genau das was es verspricht ❤️‍🔥⚒️ #builtfortherough
IMG_6624.jpeg
IMG_6775.jpeg
zweiradstadl_Poacha-10.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Zum Bike Republic Sölden Festivals und den Swatch Nines verlost Ghost Bikes das neue Ghost Poacha Freeride-Enduro-Ballergerät!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Du willst mit dem Ghost Poacha in die nächste Saison starten? Dann schreib in die Kommentare, warum du genau dieses Bike brauchst!

Mein treues Freeride-Bike und ich waren ein unschlagbares Team - bis es im Februar aus meinem privaten Kellerabteil gestohlen wurde. 😢 Seitdem stehe ich wie ein verlorener Pilot ohne Flugzeug da und schaue sehnsüchtig auf jeden Trail, den ich früher bezwungen habe.
Das Ghost Poacha wäre nicht nur ein Ersatz, sondern der Beginn einer neuen Ära! Mit seiner perfekten Park-DNA würde es mir helfen, wieder dort anzuknüpfen, wo der Dieb meine Freeride-Story unterbrochen hat.
Mit dem Ghost Poacha habe ich Chance auf ein Freeride-Comeback - wie Phoenix aus der Asche, nur mit mehr Federweg und geiler Ausstattung. 🔥🚵

„Sollte das Ghost Poacha in meine Hände fallen, werde ich es nicht nur fahren – ich werde es zelebrieren. Jede Wurzel wird zum Sprungbrett, jeder Trail zum Abenteuer, jeder Kratzer zur Narbe einer neuen Legende. 🌲🔥
Das Poacha ist kein Fahrrad. Es ist der Wolf, den man reitet. Und ich schwöre: Ich werde es so frei laufen lassen, dass selbst die Berge ehrfürchtig erzittern. 🐺⛰️

Ich würde das Bike sehr gerne nehmen, da ich aktuell mit meinem E-Bike Fully auf den Trails unterwegs bin. Dafür ausgelegt ist es zwar, aber grade als Frau merke ich doch das Gewicht unter mir und ich erhoffe mir mit einem leichteren Fahrrad mehr Kontrolle und schnelleres Vorankommen:-)

Weil das die ideale Alternative zum rennradfahren ist! Für mich der perfekte Einstieg ins Mountainbiking. Ein Traum wäre das daher die Symbiose ich und das Bike!

Warum Ghost poache fullparty? Momentan fahre ich auf einem mir viel zu großen Cube stereo one 55 die Übergröße verhindern leider meine Ziele auf dem MTB da ich selber merke das ich auf kleineren Bikes deutlich besser bin glaube ich auch da ich mit einem Bike in der passenden Größe auch noch richtig Potenzial habe nach dem ich euren Test zu dem Bike gesehen habe merke ich das es ziemlich gut zu meinen Interessen passt mal touren mal Bikepark und auch Hometrails (die im Übrigen am Feldberg liegen) deswegen würde ich mich über aus über dieses Radl freuen.
VG.

vom Feinen zum Groben lautet bei mir die Devise.
Ich fing mit einem günstigen Einsteiger XC Bike an, welches mir glücklicherweise geklaut wurde. Ich hätte mir nichts Neues gekauft, aber das Bike hat mich schon ziemlich zurückgehalten in meiner Trail-Fahrweise, denn es vermittelte mir bei jeder Ausfahrt OTB-Feeling.
Nachdem es also geklaut wurde, kam ein Trail-HT ins Haus. Zwei Jahre später und ich fahre S2/3 Trails im Bikepark. Das potentere Bike gab mir die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln, dadurch dass es mir einen Teil meiner Angst wegnahm.
Für den nächsten Schritt in meiner Entwicklung wäre das Ghost Poacha ein idealer Kandidat. Mit den neuen Reserven des Bikes könnte ich endlich meine Angst vor Sprüngen überwinden und in den Freeride reinschnuppern. Damit würde ich generell mein Skillniveau steigern wovon auch mein Trail-HT profitieren würde.
So wie ich mich kenne würde ich mir sonst nie ein so potentes Bike holen (mein treues Trail-HT langt ja eigentlich auch).

Ich arbeite ich auf einer Onkologie und verdiene nicht genug um mir so ein Traumbike zu kaufen. Das wäre für meine Verhältnisse wie ein Lottogewinn. Mein Trek Roscoe 6 wurde am hellerlichten Tag vorm Krankenhaus gestohlen... Ich will ja nicht jammern 😅
Viel Glück euch allen und lg
(Selbst verfasst, ohne KI) 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über das Bike riesig freuen weil wir nächstes Jahr das erste mal überhaupt einen Familienurlaub im Paganella Bikepark geplant haben. Wir sind erst vor ca. 2 Jahren zum Mountainbike Sport gekommen und mein 8 jähriger Sohn wartet schon darauf nächstes Jahr sein neues Vpace im Park auszuprobieren. Da braucht der Papa auch ein Vernünftiges Bike um überhaupt noch mithalten zu können :)

Eigentlich traurig, dass hier gefühlt mehr als die Hälfte der Kommentare mit Chat GPT verfasst wurden, daher kommt mein Kommentar direkt und ehrlich.

Ich hatte bisher mit Fahrrädern absolut nichts am Hut, bis ich mich nun doch von einem Kumpel überreden lassen hab eine Tour mit ihm und seine Kumpels mitzumachen.

Er hat mir für diesen Zweck aus seinem 15 jährigen Fuhrpark provisorisch etwas zusammengestellt, das ich mit konnte.

Und was soll ich sagen? Auch wenn das Bike wirklich nur ne absolute Notlösung war und auch eigentlich zu klein, hat es dazu gereicht mir ein fettes grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Ich kann mir sehr gut vorstellen mit einem richtigen Bike das ganze zu einem richtig coolen Hobby auszuweiten. Daher würde ich mich sehr über dieses Bike freuen. Allerdings bin ich 189 groß und bräuchte den großen Rahmen.

Liebe Grüße

Patrick

Nach dem ich den Testbericht „Ghost Poacha – MTB-News“ gelesen habe war für mich sofort klar: Genau dieses Bike brauche ich! Das Poacha vereint alles, wonach ich schon lange suche – Leichtigkeit beim Uphill, kompromisslose Kontrolle bergab und ein durchdachtes Fahrwerk, das einfach nach „Trail-Abenteuer“ schreit. Mein jetziges Bike schaut mich beleidigt an, weil es merkt, dass ich mich verliebt habe.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Bike, das sowohl für lange All-Mountain-Touren als auch für spaßige, technische Abfahrten taugt – und das Poacha klingt nach dem perfekten Begleiter: leichtfüßig bergauf, kompromisslos bergab und dabei noch richtig stylisch.

Mein Problem: Mein Konto sagt ‚Nein‘, mein Herz schreit ‚JA!‘ – also bleibt nur eins: Ich muss das Ghost Poacha gewinnen, sonst fahr’ ich weiter mit Liebeskummer durch den Wald!“

Der Gewinn wäre für mich nicht nur ein Traum, sondern die Chance, endlich ohne Kompromisse die Trail´s zu rocken, mit einem starken Begleiter unterwegs zu sein, jede Wurzel, jeden Sprung und jeden Flow-Moment voll auszukosten und jeden Meter in vollen Zügen zu genießen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Liebes Mtb-News Team,
Ich lese sehr gerne eure Artikel, und mit diesem Post habt ihr wieder einmal einen draufgesetzt "Probs".

Wieso ich gerne das Ghost Poacha gewinnen wollen würde !

Mein erstes Fahrrad war von ghost als ich 14 jahre alt war.
Die Qualität und das preisleistungs Verhältnis waren immer supper
Nie übertrieben wie zum teil
andere Marken.

Seit 2019 habe ich mir mein erstes enduro geleast und für den Sport sofort gebrannt, viel geld in schutz Kleidung und umbauten investiert.
Da verlor ich den Draht zu ghost und kaufte mir ein propain tyee da mir die ghost enduros nicht so gefallen haben.
Jetzt als das poacha rauskam natürlich sofort verliebt in das freeride. Enorm viel federweg, Komponenten vom feinsten. Geometri vom Rahmen einfach sexy.
Das wäre natürlich ein richtig dickes Upgrade für mich.
Ich würde mich sehr über das ghost poacha freuen. Im gesamt pakett steht das bike so toll da einfach mein Traumbike.

Liebe Grüße
Ramon aus Karlsruhe.

P.s macht weiter so. Die Bericht erstattung beim downhill worldcup aus dem fahrrer lager sind Weltklasse. Die bikes im Detail jedes Mal ein träumchen.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Bike Republic Sölden Festivals und den Swatch Nines verlost Ghost Bikes das neue Ghost Poacha Freeride-Enduro-Ballergerät!

Du willst mit dem Ghost Poacha in die nächste Saison starten? Dann schreib in die Kommentare, warum du genau dieses Bike brauchst!
Ich brauche das Bike, weil ich immer noch auf einem 26" Giant unterwegs bin. 😅

Das Poacha wäre für mich perfekt geeignet, da ich die Geometrie liebe und einfach den gesamten Look vom Bike sehr cool finde. Mein aktuelles Bike besteht aus einem ziemlich simulierten Rahmen und fast alle Komponenten haben irgendwelche Probleme. Für mich wäre es ein Traum, da ich mich im Sport weiter entwickeln kann und auf dem Poacha alle Trails runter shreden kann. Außerdem finde ich das Ghost ein immer größerer Player im Mountainbike Business wird. Ich würde mich über den Gewinn freuen und hoffe, dass daraus was wird👏

Zurück