CR-Conception - Kontakt?

thomas.h

Bhiker
Hallo,
hat aktuell jemand Kontakt mit der Firma CR Conception?
Habe eine Stahlfeder für die Pike gekauft und bekomme seit Wochen keine Antwort mehr...

Grüße, Thomas

Hallo,
per Email war ja das Problem. Selbst französisch übersetzte Emails wurden mit der Zeit nicht mehr beantwortet.
Aber ein guter Bekannter, der ursprünglich aus Frankreich kommt, rief für mich dort an und konnte das Problem lösen!

Hallo,
per Email war ja das Problem. Selbst französisch übersetzte Emails wurden mit der Zeit nicht mehr beantwortet.
Aber ein guter Bekannter, der ursprünglich aus Frankreich kommt, rief für mich dort an und konnte das Problem lösen!

Hallo Thomas,

Muss den alten Thread hier mal ausgraben.
Wie bist du denn an die Feder bekommen bzw wie bist du mit den Kollegen von cr in Kontakt getreten ? Ist ja nicht so einfach :)

Wie zufrieden bist du mit der
Feder ?

Hallo,
wie geschrieben hat ein Freund von mir, der französisch spricht, dort für mich angerufen und das geklärt. Anfangs bis zur ersten Feder gings noch per Email.
Sonst ist die Feder ganz gut!

Ah ja dann werd ich das auch mal über nen Kumpel regeln lassen müssen.

Wie lange war bei dir Ca Lieferzeit auf die Feder ?

Ganz gut klingt ja mittelmäßig begeistert ?

Kontakt mit Richard ist via Facebook sehr schnell. Mit email kann es ein paar Tage dauern.
Wir haben 3 Federn gekauft und jede davon war dem jeweiligen Fahrer etwas zu weich. Wenn man agressiv und mit viel Druck auf dem Vorderrad fährt sollte man eher die härtere Feder nehmen
Was gibt es sonst für Feedback von Euch?

Hab die All in One für meine Pike bei Richard gekauft. Vorher war das Fast 3 Way Factory Kit mit AWK verbaut.
Der Kontakt mit Richard per Mail war sehr schnell und super freundlich (selbst Sonntags bekam ich schnell eine Antwort)

Die Kartusche selbst funktioniert extrem gut und die Feder ist wirklich perfekt auf den Fahrer/Gewicht abgestimmt.
Die Gabel spricht nochmals deutlich sensibler an als mit AWK/Fast und steht perfekt im Federweg. Durchschlagschutz funktioniert über den Ölstand und kann dadurch sehr genau angepasst werden.

Zusammengefasst kann ich Richard und seine Tuningkits wirklich sehr empfehlen! :)

@Zipfelklatsche : Das klingt sehr interessant. Stehe momentan vor der Entscheidung, meine Pike umzubauen, und finde das CR Conception Kit interessant. Eine Frage dazu, da ich auf der CR Seite nicht alle Infos finde: Wie ist die Kartusche aufgebaut? Dämpfung über Shimstack und Nadelventile? Ist der Service einfach und kann man an den Shimstacks selber basteln? Gibt es ein hartes Top-Out oder ist das gedämpft? Wie ist die Dämpfung bei schnellen Schlägen im Vergleich zur FAST?

Vielen Dank!

Die Kartusche selbst ist wie ein typisches offenes Ölbad aufgebaut. Die Druck- und Zugstufen sind über Shimstacks auf jeden Fahrer abgestimmt. LSC sowie LSR können über Nadelventil noch feinjustiert werden. Ein Ändern des Shimstacks ist natürlich möglich, aber ich denke nicht das es nötig ist, wenn du Richard alle Informationen zu deinen Fahrerprofil gibst. Einzige Änderungen waren bei mir bei Temperaturen unter 0 Grad, hier einfach LSR und LSC eine halbe Umdrehung auf.
Der Service selbst ist eigentlich nur noch ein Ölwechsel (falls nötig noch die Staubabsteifer). Innere dynamische Dichtungen gibt es ja bei einen offenen System nicht, dementsprechend sind die Serviceintervalle deutlich länger als bei RCT3, Fast oder MST.

Die Dämpfung bei schnellen Schlägen ist brutal stark, denke das liegt hauptsächlich an der sehr gut arbeitenden Zugstufe. Hier war die Mattoc schon einen kleinen Tick besser als die Pike/Fast aber die CRC schlägt das nochmal ;)

Habe mir mal die Webseite angesehen, kann aber null französisch. Wie am besten bestellen/in Kontakt treten?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Am besten per Mail oder Facebook... einfaches Englisch oder Google-Übersetzer reichen aus ;):)

Falls du keine Antwort per Mail erhältst, einfach über Facebook probieren da manche Emailprovider bei ihm gespamt werden....

Wartet erst mal ab - ich bin aktuell mit Richard in Kontakt wie der Austausch der Federn abläuft und er stellt sich auf stur. So richtig empfehlen kann ich ihn aktuell nicht, da er zumindest mich wie einen Idioten behandelt. Mehr dazu weiß ich, wenn er geantwortet hat.

Ich habe bis heute keine weiteren Infos von ihm erhalten. Das ist schon sehr ernüchternd. Im Verkauf mag er ja schnell und freundlich sein aber wenn etwas nicht glatt läuft duckt er sich weg. Ausserdem bringt et vollkommen wirre Erklärungen, warum mir die Feder doch passen soĺl (charger schliessen; ausserdem fahren wir alle falsch und alle unsere Dämpfungen müssen defekt sein).

Ich kann ihn nach dem erlebten auf keinen Fall empfehlen. Dann doch lieber die SA Springs- da steht MRC Trading dahinter und bei denen bleibt man nicht im Regen stehen.

Wie gesagt ist bei mir das Geld halt einfach weg (so wie es aktuell) ausschaut. Da warte ich dann doch lieber noch die 4 Wochen oder probier den ghetto coil umbau

Ich kann das Coil-kit für Pike auch nicht empfehlen. Ich hatte die selbe Federhärte wie bei früheren Coil-Gabeln (55 RC3, RS Lyrik Coil, RS Sektor). Trotzdem hatte ich sehr harte Durchschläge bei gar nicht mal so harten Aktionen. Für mich unfahrbar. Meiner Meinung nach fehlt da eine Endprogression im System wie z.B. der hydraulic bottom out bei der 55. Auch der Top Out fühlt sich recht hart an. Konfrontiert man Richard damit stellt er auf stur. Rücknahme schließt er aus. Nicht mal ein Tausch der Feder kommt für ihn in Frage. Alle weiteten Nachrichten werden ignoriert. Der unterirdischer Kundenservice und das arrogante Verhalten ist sehr unproffesionell. Von meiner Seite ganz klar keine Kaufempfehlung!

Zurück