CR-Conception - Kontakt?

hi.
hatte auch interesse am coilkit für eine lyrik.
habe ihn daraufhin angefragt über facebook wegen der bestellung, weill ich aus dem excel nicht schlau wurde.
es ist also so, zitat facebooknachricht:
No coil kit alone, no damper cartridge alone, only cartridge and coil kit together thank you.
heisst also, kauf entweder die dämpfung für 280.- euro auch, oder lass es sein....
der braucht wohl wirklich keine kunden... also ich werde dort nicht bestellen.
bleib ich halt bei solo air, oder bau mir selber ein coilkit.

Klar, stimmt schon. Nur recht unpraktisch im Betrieb. Ich würde mal von mind. 50 ml ausgehen. Die schwappen im Tauchrohr rum. Zum justieren muss ich dann die Gabel wieder auseinanderrupfen. Bei der 55 musste man dafür die Topcap der Dämpfungsseite öffnen und Öl mit Spritze absaugen oder zugeben, bzw. Luft über Air Assist draufgeben. Oder eben Tokens bei Luftgabeln. Alles deutlich praktikabler. Im Moment teste ich eine AWK. Bisher für mich der beste Kompromiss aus beiden Welten.

Die Problematik mit der Progression hatte ich schon vor dem Kauf befürchtet. Ich wollte es aber auf einen Versuch ankommen lassen, nachdem CRC versprochen hatte, dass ein Federtausch kein Problem wäre. Das die Gabel im Vergleich zu meinen bisherigen Coil-Gabeln so nudlig ist, hat mich dann doch überrascht. Das und das Verhalten von CRC nach dem Kauf ist dann für mich der Sargnagel für dieses Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück