Crash Replacement

MarcoRastlos

Rastloser
Hallo zusammen,

ich hab mir bei meinem 301 MK8 am Oberrohr eine Beule eingefangen. ca.1,5cm lang ist 1-2mm tief.
Ich denke nicht das der Rahmen verzogen ist. Aber mir schmerzt immer das Herz wenn ich's sehe.
Fällt das bei Liteville unter Crash Replacement? Was meint ihr? (Beule ist auf dem Bild nicht zu sehen)

Unbenannt.PNG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    307,1 KB · Aufrufe: 137
Wenn sich jetzt jeder ne Delle in den Rahmen kloppt um von MK.. auf MK11/12 aufzurüsten, ist das aber auch nicht das, was sich Liteville beim eigentlichen Crash Replacement Angebot gedacht hatte.

Oder anders ausgedrückt: Je mehr das ausnutzen, umso weniger kulant wird das in Zukunft gehandelt.

Ich finds jedenfalls nicht gut was du da vor hast, wegen nem Dellchen was man auf dem Bild nichtmal sieht.

crash replacement heisst ja nicht, dass man den neuen rahmen umsonst bekommt. die jungs von liteville geben dann den rahmen zu etwas besseren konditionen ab.

so habe ich das auch verstanden. die beule ist auf dem foto nicht zu sehen weil das foto älter als die beule ist.
eingefangen hab ich mir das im september im motolino bikepark.

ich versuchs einfach mal. wird schon keiner beissen

Ich finde auch, dass man wegen einer 1-2 mm Beule da keinen großen Aufriss machen sollte. Ich würde auch im Leben so eine Frage nicht hier rein setzten, sondern erst mal direkt bei Liteville fragen. Nur Die können es dir sagen und keiner der Forenteilnehmer. Auch ist es so, dass nur viele Andere auf den Geschmack gebracht werden und diejenigen die dann mal eine richtige Beule haben das Nachsehnen haben werden, weil LV dann schon von vornherein abwehrt.
Ist halt meine Meinung.

Ich geb haubert recht, Crash Replacement greift in meinen Augen dann, wenn der Rahmen unfahrbar geworden ist, wegen einer Delle die die Stabilität beeinflusst, oder ähnlichem.

Nicht mehr und nicht weniger!!

Beule mit 1-2 mm Tiefe hat doch jedes ernsthaft gefahrene Liteville irgendwo - oder nen tiefen Kratzer.
Solange das mechanisch unbedenklich ist macht das nix. Ich habe mein 901 mit der Doppelbrückenbeule rechts gekauft, ebenso das 301 meiner Frau und mein 101FR Winterrad. Das 301 hat nen 1 mm tiefen Kratzer oben auf dem Oberrohr, auch lt. LV unbedenklich. Nur mein Trial-Bike und das Race-101 sind zur Zeit (noch) beulenfrei. Aber das bekomme ich sicher auch noch hin :daumen:

Wenn sich jetzt jeder ne Delle in den Rahmen kloppt um von MK.. auf MK11/12 aufzurüsten, ist das aber auch nicht das, was sich Liteville beim eigentlichen Crash Replacement Angebot gedacht hatte.

Oder anders ausgedrückt: Je mehr das ausnutzen, umso weniger kulant wird das in Zukunft gehandelt.

Ich finds jedenfalls nicht gut was du da vor hast, wegen nem Dellchen was man auf dem Bild nichtmal sieht.

genau so seh ich das auch. fast ein wenig frech ... und dann hier auch noch posten???

mann mann mann, ich habe nur gerfragt ob das unter crash replacement fällt.
was ist denn daran frech. ich hatte nen crash und das oberrohr hat nun ne beule.
hab ich euch nach nem tipp gefragt wie ich liteville abzocke..oder was ist los?

Also ich frage mich, was @MARCOMASSLOS für Antworten erwartet hat :confused:

Mich würde so eine Beule an meinem bike ebenfalls schmerzen. Aber, mit etwas Kreativität lässt sich daraus auch etwas machen. Beulenreparatur und eine neue schicke Farbe wären z.B. eine Option.

Vielleicht war aber genau das sein Ziel: Andere für sich denken lassen....

@MARCOMASSLOS

mach einen Aufkleber drauf und gut ist;)

Hab ich bei meinem erst 3 Tage alten Supershuttle damals auch gemacht und bin 5 glückliche Jahre damit unterwegs gewesen...

Zurück