Cratoni Helm Pro-tec Helm

Hi, bin auf der suche nach leichten fullface helmen, und habe diese beiden hier gefunden,

bräuchte paar infos dazu: 1. was wiegt der protec spade helm
2. wiegt der cratoni ramp wirklich nur 510g
3. taugen beide was
4. hat jemand ma bilder davon wie die am
Kopf wirken

hoffe auf antworten

zum cratoni: Ja der wiegt wirklich nur 510 g habe ihn und hab ihn auch selbst gewogen und das stimmt. Aber ich find den helm *******... schlecht belüftiet, hässlich und nicht sehr stabil.
Ich hab mir jetzt den giro remedy bestelt...mal sehn wie der sien wird ^^

zum cratoni: Ja der wiegt wirklich nur 510 g habe ihn und hab ihn auch selbst gewogen und das stimmt. Aber ich find den helm *******... schlecht belüftiet, hässlich und nicht sehr stabil.
Ich hab mir jetzt den giro remedy bestelt...mal sehn wie der sien wird ^^

hat dein cratoni größe S und willstn na loswerden??

sry leide rist der zertrümmert. Wie gesagt er ist nicht sehr stabil ^^ Auch wenn er nur vorn am lüftungsvisir kaputt ist und die blende...den willst du sicher nich mehr haben ^^

ein wirklich leichter Helm ist der Dainese und der sitz auch gut,ansonsten ist der gute alte Bell als sehr leichte Glocke bekannt,ist auch sehr preiswert zu bekommen. Ich selber trage nen AZONIC T55 , weil er schön weit offen ist,da atmest Du nicht Dein eigenen Atem wieder ein und außerdem sieht es stylish aus . Giro Remedy ist auch sehr zu empfehlen -gute Paßform. Es ist nicht immer das Gewicht ausschlaggebend,Du kannst Dich auch mit einem schwereren Helm wohler fühlen, als mit einem leichteren. GOOD RIDING DH-Virus

;) ich füge mal hinzu das ich nen billigen leichten Helm will und das er fürs bmxen gedacht ist und das ich'n kleines mädchen bin ohne nacken muskulatur

aber, es muss doch jemand geben der den protec helm hat

Der ProTec ist ein DIRT Helm bei dem zusätzlich ein Kinnschutz angebaut wurde,dem würde ich an Deiner Stelle, dein hoffentlich süßes Face nicht anvertauen! ! ! Wie gesagt billig und leicht BELL ,mal bei EBAY schauen .is noch 3 tage einer in black in Gr.S drin ,89,99€
GIRLS die biken sind COOL

Der protec ist ein Helm aus Polycarbonat,das grundmodell ist der ACE Digger,den hab noch da liegen. Diese Polycarbonathelme sind im Motorsport erst seit ca. 4 Jahren zugelassen,was schon mal für ein Composite Helm(Glasfaser/Carbon) spricht. Dadurch das der ProTec aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist,besteht keine durchgehende Material-Struktur. Ein weiterer Punkt ist das Profil des Kinnbügels: Es ist eigentlich ein fast flaches Material von einem Ohr zum anderem und läßt sich leicht verformen,NICHT so bei anderen guten Helmen. Hast Du schon mal einen bekannten Fahrer mit einem PROTEC gesehen,bloß zwei der härtesten Gestalten im FR/DH Geschehen CEDRIC GRACIA und WADE SIMMONS tragen seit Jahren Bell Helme.Verstehe mich nicht falsch,ich habe keine Helme bei Ebay. Meine Helme stehen hier im Markt. Aber ich habe mich auch vor 2 Jahren sehr intensiv mit dieser Helmfrage beschäftigt und hatte anfangs auch den Protec ins Auge gefasst, aber als ich den bei einer veranstaltung näher gesehen habe,verwarf ich diese Idee. Bye Bye DH-Virus

und wie gesagt ich fahr bmx und ja da gibts viele die mit pro-tec rumfahren, also ich hab so relativ meine wahl getroffen, und der

heißt billiger protec oder billiger cratoni

und nein, ich habe nich angenommen, dass das deiner ist bei ebay, aber erstens ist er mir zu teuer und zweitens entspricht er nicht meinem Geschmack

Naja, der ist nicht so luschig wie du denkst, mein Freund hat bei dem Versuch einen Superman zu machn mit dem Kinnschutz seines ProTec, seinen Ultra fetten Sattel so dermaßen verbogen, dass der Sattel dann hinüber war!! Und dem Helm sieht man wirklich nichts an!

Für mich ist der durchaus FR tauglich und ich fahre damit ja auch, ich hoffe sowie so, dass ich nie in so eine Situation kommen werde wo ich den Helm wirklich brauche....

Zurück