Creat Bike

wenn du diese ansicht hier mal flächenübergreifend durchsetzten könntest wäre ich dir sehr verbunden....nur schaffen wirst dus leider ned.

Nein, natürlich schaffe ich das nicht. Die meisten Zweiradfahrer werden das vielleicht auch nie im Leben selbst begreifen und erleben, und immer irgend welchen falschen Vorbildern nachlaufen (-fahren).

Dabei wäre es eigentlich so einfach, das Glück liegt doch auf der Straße, oder auf dem Trail! :love:

Anzeige

Re: Creat Bike
Ist ja klar, dass einem das Herz noch höher schlägt, wenn man RR-Boliden mit seinem beseeltem (;)) SSP aus der Krabbelkiste versägt.. oder sich sonst irgendwie auf dem Trail einige unwiederbringliche Erfahrungen mit dem Rad holt

Mit Beseelung meine ich nicht, dass man sich nicht selber verlieben kann etc., eher gehts um die Art der Politik, die über solche Räder - anscheinend mit Erfolg - vertrieben wird - das nervt, nicht, dass Leute dann damit glücklich sind.. ich gönn's ihnen auch, selbst die schwarzen Riefen ;)

peace out

einfach mal im fahrrad-kurier forum lesen ;)

bei den dingern zerfetzt das felgenband bei mehr als 3 bar :D halte sie für ein extremes sicherheitsrisiko....

man kann sich auch einfach ein altes rennrad kaufen und einen fixed lrs für 120€. damit kommt man billiger, qualitativ um welten besser und einer gewissen individualität davon :D

Das Rad wird sicherlich reichen, um zweimal damit zur Uni oder zum Einkaufen zu fahren, bevor es irgendwer klaut. Für den intensiven und dauerhaften Betrieb würde ich zu was anderem greifen.

@all: Wenn sich ein Sponsor findet, der mir so ein Rad vor die Haustür stellt, würde ich mich freiwillig als Dauertester zur Verfügung stellen. Ich würde ein paar tausend Kilometer damit fahren, und über meine Erlebnisse berichten. Dann müsste ich meine individuell zusammengebastelten Schätzchen halt mal schweren Herzens stehen lassen.

Also wer meldet sich als Sponsor, oder legt doch einfach alle zusammen.

Persönlich würde ich übrigens so ein Rad auch nicht kaufen, ich mag nur halt keine Verallgemeinerungen und Standesdünkel.

Übrigens galt zu Beginn meines "Rennradfahrerlebens" die Marke Koga Miyata schon als "Nobelmarke", immer ein wenig teuerer als der Durchschnitt, und der Inbegriff der Solidität. Also habe ich mir einen solchen Stahlrenner mit "dreifach konifizierten Crommolybdänstahlrohren", die auch noch "Spline verstärkt" waren geleistet. Mit lebenslanger Garantie. Das Ergebnis: Ich hatte in meinem Leben einmal das "Vergnügen", dass ich einen Rahmenbruch erleben durfte - an meinem recht teuren Koga. Der Bruch rund um das Oberrohr ging von einer Bohrung aus, die dem Bremszug diente, wieder das Rahmeninnere zu verlassen. Ich erhielt natürlich Ersatz auf Garantie, die neue Rahmengeneration war an der Stelle mit Gussets verstärkt.

Soviel zur Frage nach Qualität von namhaften Rahmenmarken. Ich kenne keinen Bekannten mit Baumarkträdern, denen der Rahmen gebrochen war, ehrlich!

doch ich...da war ich 11 oder 12...s6prung ne bordsteinkante runter und bruch am ober-und unterrohr an der naht zum steuerrohr....boaahh ich bin aber auch ein killer gewesen damals:cool:

genau da liegt der unterschied:

diese discountproduktionen sind plötzlich durch und weg,
und keiner redet gern drüber, so nen billigen müll gekauft zu haben.

ein guter rahmen, insbesondere stahl, kriegt meistens erstmal irgendwo
einen riss und man hat eher noch zeit, das zu bemerken.
drüber reden tut man trotzdem gern.
weil's ne konkurrierende marke war, zum beispiel.
oder weil's den edlen hobel vom nachbarn erwischt hat und nicht die eigene 200 € Kiste, von der man aber auch nicht weiß, ob sie 10 min harten gebrauch überleben würde.
oder weil man total begeistert ist, dass man sein fahrrad einfach im laden abgibt und idealerweise ein paar tage später mit neuem rahmen wieder fahren kann...

Zurück