mich würde ja durchaus der direkte vergleich zwischen einer piko und den klonen interessieren
ist eins der größten Probleme,
jeder "nicht nur du"würde gern wissen was liefert lampe x ab im vergleich zu lampe y.
die einzigen Infos die du hier meist findest sind,
ich find lampe x cool und sie macht licht......der nächste sagt lampe y ist seiner Ansicht nach cool...
ich hätte auf dieser plattform auch endlich mal ne klare Vergleichbarkeit zwischen allen lampen die hier oft aufgezählt werden.
das wird vermutlich bei bike lampen Wunschdenken bleiben.
nach irgendwas muss man die kaufentscheidung aber richten.
üblicherweise richten viele Nutzer ihre kaufentscheidung nach dem was ne lampe tatsächlich abliefert, genau angabe dazu findet man in klar aufgebauten lampen Reviews.
sowas ist bei nicht bike lampen schon lange ne ganz normale Sache.
das gibt's hier halt nur nicht.
Was willstn da jetzt wissen?
Piko ist immer noch ner coole Leuchte und hat einfach Merkmale, die man bei keiner Chinalampe findet. Z.B. das Runterdimmen gegen Ende der Akkukapazität, ist leichter und wasweißichnoch. Dafür bezahlst Du einen ordentlichen Happen.
meine 20€ clon ding wird im betrieb immer dunkler und dunkler und das deutlich sichbar"du nennst es runterdimmen".
das ist kein besonderes merkmal für ein teures Produkt sondern ein merkmal für eine schlechte oder nicht vorhandene regelung wo die led in abhängigket der Akkuspannung bestromt wird und darum immer dunkler wird.