To Germany:
Standard Shipping $8.00
Economy Air $9.50
EMS Merchandise $45.50
At least that's what it says at the end of the checkout process.
Thank you

Gruss - Saludos
msxtr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
To Germany:
Standard Shipping $8.00
Economy Air $9.50
EMS Merchandise $45.50
At least that's what it says at the end of the checkout process.
Die OPTX-1-006 ist für die nicht XR-E's von cree. sie basiert auf einem abstrahlwinkel von 100° nach der primäroptik - die XR-E haben ja 75°.
Diese hier scheint mir der mobdar nachempfunden zu sein, zumindest hat die auch ein größeren (35mm) durchmesser als die ganzen anderen optiken. hier wird leider nicht mit angegeben für welche crees die sein soll, da werd ich heut nachmittag nochmal im netz gucken.
Diese käme noch in frage, hat auch den vorteil, dass es verschieden abstrahlwinkel von der gleichen optik sorte gibt - so brauch mann nicht so viele gehäuse entwerfen.
Ja ich hatte diese optik ins auge gefasst.
Also da ich ja in berlin unterwegs bin mach ich die lampen eh ab wenn ich das rad z.b. auf arbeit anschließe, aber dennoch bin ich an kleinstmöglichen, leichten und ausgereiften gehäusen interessiert, daher reizen mich die carclos, da ich für die schon ein gehäuse hab.
ich musss jetzt erstmal auf arbeit - ich hatte gestern irgendwo nen datenblatt gehabt wo was zu carclo und den nicht XR-E crees aufgelistet war, das lässt hoffen ob es nicht carclo linsen für die XR-E geben wird.
was meine XR-E's angeht, warte ich bis mitte-ende-januar, da kommen bei cutter Q2 bins in den shop, ich such auch noch mal nach anderen shops in deutschland, vieleicht könnte man ja die leute bei led-tech dazu bewegen welche von den XR-E' in größeren mengen zu ordern um die dann hier zu vertreiben - absatz dürfte angesichts dieser neuen effiziens ja gegeben sein.
morgendliche grüße Tino
The Mobdar have an half angle of 4-4.5° means 8-9° total angle.
Main Difference between Mobdar and other Optics ist the efficiency.
The Mobdar has the best focussed beam with very few losses.
Many users over here have experience with the mobdars an know about the advantages and disadvantages.
@ joey: ja, mit dem derzeitigen Stand der Optiken lohnt es nicht Lampen anzufangen.
Gruß
Raymund
Ok, but both seem equals![]()
Know You if is possible put it mobdar with luxeon k2? are compatibles?
Thanks
msxtr
...ich werde zukünftig wahrscheinlich die vier so anordnen, dass ich sie einzeln verstellen kann, um sie endgueltig anpassen zu koennen. es gibt ja im netz einige bauanleitungen, zumindest fuer die zwei mal zwei-variante. ...
what do You mean with equal?Ok, but both seem equals![]()
there are Cree Led called "X-lamp" and optics for them. They will not be best for the "X-lamp XR-E"!
Habe mal bei LED-Tech angefragt
Hallo Tino,
da kann ich Dich beruhigen. Am Mitte nächster woche schalten wir die CREEs
in unserem Shop inkl. Bins und aller Linsen frei. Bestellt werden können
auch Bin's die dort evtl. nicht aufgeführt sind aber wir haen sowieso stets
die hellsten am Lager
Am Besten für den Newsletter anmelden, dann kannst Du's nicht verpassen
Gruß
Stefan Lenz
LED-TECH.de
Also, sobald jemand einen Cree-Shop in D aufgetan hat, posten, die Forumskrone ist ihm (ihr) sicher !!
Es gibt doch schon optiken für die XR bzw. XR-E.![]()
Speichennippel schrieb:
Hab ich vorhin auch gemachtHab gefragt ob er ne große menge importiert.
....
Die antwort ist schon da![]()
![]()
![]()
![]()
Also kanns bald losgehn, mal gucken was die dann so kosten.
Speichennippel schrieb:
(... also her mit der krone *gg*)
ne mal im ernst, jeder hier trägt seinen beitrag zu "eier-legenden-woll-milch-sau" bei.
gruß Tino
Hi, Where can I to get the mobdar optics? I have been looking for on-line stores, but I don't found nothing![]()
Gruss - Saludos
msxtr
So, da das Zeug alles noch auf dem Tisch lag habe ich mal eine MOBDAR in die Drehmaschine gespannt und schrittweise abgedreht.
Bei 2.5mm war das Optimum erreicht. (s. Bild Links Cree mit Mobdar abgedreht, rechts Luxeon III Mit Mobdar original)
Daher kann man wohl sagen, daß die schlechten Abstrahleigenschaften mit den Luxeon-spezifischen Optiken am Brennpunkt liegt.
Ich möchte nochmal wiederholen, daß die oberseitige Kontaktierung mit Kabeln für jede Optik äusserst hinderlich ist, denn die Lötfläche ist gleichzeitig Auflagefläche für die Optiken.
Man sollte auf jeden Fall LEDs nehmen, die auf einer Platine angelötet sind.
Für die Optiken sollte man einen Abstrahlwinkel von höchsten 4° nehmen, erzielt man die Reichweite, die ich bisher vermisst habe.
@Speichennippel: Ausleuchtungsfotos vom Inoled mit diversen LEDs stehen auf dem Plan, das kann aber noch etwas dauern.
Gruß
Raymund
Hi,
you can get the Mobdars:
4POR00-00022LXHL-MOBDAR/704,5 GradDurchmesser 36 mm![]()
Höhe ca. 18 mm6,12
here: http://www.dianaelectronic.de/led/led16.htm
and with http://www1.conrad.de/: part number 175070.
I do regularily order these lenses in quantities of >10 to benefit from the discount you get.
If anybody else would like to join, I would volunteer to order the MOBDARS.
Falls jemand MOBDARS braucht, ich würde eine Sammelbestellung machen.
Saludos
Gruß
Jürgen