Crewkerz Freed Kid

Registriert
6. Mai 2018
Reaktionspunkte
196
Ich suche ein Trial Rad für einen Jungen, 130 cm, erwartetes Wachstum eher langsam.

Kann mir jemand sagen, ob ein Creewkerz Freed Kid geeignet ist?
Ich denke es handelt sich um die erste Version von 2015, für die ich nur folgende Angaben gefunden habe:
Kid Geometry is : 920 mm 355 mm +60 mm 71°
Crewkerz Freed Kid : 8,2 Kg --- 948 € TTC

Da der Standort ziemlich weit entfernt ist, wäre es toll, wenn jemand Erfahrungen beisteuern oder die wenigen Angaben interpretieren kann,
bevor wir uns auf den Weg machen.

Zustand sieht nach den Bildern gut aus, das Rad hat Hydraulik-Felsenbremsen.

Es muss nicht perfekt sein, da wir vermutlich eh zwei Trial Räder brauchen werden.
Das zweite würden wir dann in ein paar Monaten mit mehr Erfahrung und ev. eher tendenziell zu gross kaufen.
 
Hallo,

Frage vorweg: Geht es dir um die Abmessungen oder geht es dir explizit um das Crewkerz? Falls es um das Crewkrez geht, geht es dann um die Ausstattung oder die Marke?
Der Hintergrund meiner Fragen ist folgender: Räder mit 920mm Radstand gibt es von den verschiedenen Herstellern wie Jitsie, COMAS, CLEAN, TRS (auch CLEAN) und noch ein paar anderen.
Prinzipiell sollte ein Radstand mit 920mm bei einem Fahrer mit 130cm Körpergröße funktionieren. Wenn die Person schon ein wenig Trialerfahrung hat, dann geht vielleicht auch schon ein Rad mit 970mm und ggf. einen etwas kürzeren Vorbau. Unser Sohn hatte ungefähr 130cm beim Umstieg von 920mm auf 970mm.
Gruß Peter
 
Hallo Peter, mein Sohn fängt gerade an und hat ein gemietetes Vereinsrad, dass aber eigentlich zu gross ist.
Auf der Suche nach einem gebrauchten kleineren Trial habe ich bisher halbwegs in der Nähe nur dieses Crewkerz gefunden.
Zum mal eben Probefahren aber definitiv doch zu weit.
Insofern ging es um beides, Grösse und Qualität.
Ich gucke mich weiter nach etwas gebrauchtem kleinen um und vielleicht kommen wir ja mal in die Nähe des Crewkerz.
Solange bleibt es bei dem Mietrad.
Danke und viele Grüsse,
Tobias
 
Hallo Tobias,

leider sehe nicht von wo ihr kommt bzw. wo sich das Crewkerz sich befindet. Wir sind in Bayern (Nähe München) und in unserem Umfeld z.B. Biketrial Munich gibt es einige Trial Bikes, die man vielleicht mal ausprobieren könnte um ein Gefühl für Größe und Ausstattung zu bekommen.
Je nachdem wo ihr herkommt, kann es sein, dass wir Kunden / Freunde in der Nähe haben und wir könnten versuchen einen Kontakt (zur Probefahrt) herzustellen.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß im Trailsport.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten