Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

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Re: Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)
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Die XTR kommen hier wieder weg
 
Komm mal runter. Du wirst es überleben mal einen Post ohne Bild zu sehen.
Es sind eben immer mehr Kommentare bzw Post geworden.

Siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/cross-country-race-bikes-teil-3.490139/post-19703172

Was ist daran so schwer zu verstehen? Wozu gibt es diese Smileys 🤔? Um etwas auszudrücken :daumen:👍, ohne dass man einen Kommentar verfassen muss 👎.

Und einige wollen eben nur Bilder und Fotos sehen; maximal eine themenspezifische Frage, und kein Geschwätz oder Gelaber.
 
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@Donnerbolzen Zu soft, sodass es im Wiegetritt wippt oder weil du einfach Hardtail gewohnt bist? Bin in das Epic WC ja auch schwer verliebt aber die Vernunft hat dann das Epic 8 gewählt weil 120 mm vorn/hinten mit Lockout und riesiges Staufach.
Im Vergleich zur harten Einstellung ist die mittlere schon deutlich angenehmer zu fahren.
Fast zu soft war mehr im Spaß gemeint 😉
Gewippt hat es nicht.
Da "nur Bilder ":
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Ja nur Bilder ich weiß.......aber.....
...gerade ist das Merida Big9 XT im Angebot...
Das hat aber auch diesen Kabelport am Steuersatz, welche Vorteile bringt das?
Die Geo ist auch ungewohnt mit sehr kurzem Sattelrohr 440mm, bei 633 Oberrohr und 472mm Reach in L....
Frage: Hat jemand hier das Bike evtl. schon gefahren und kann was erzählen???
Natürlich dann sehr gerne eine PN an mich....Danke.
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Bild mit Rahmen in L und extrem langer Stütze,
ok das soll Komfort durch Flex bringen bei einer Carbonstütze?
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bikestat....XL Rahmen mit 120er Gabel mit Vergleich zum Cotic FlareMax in L, das könnte passen....
 

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Yo, dieser Aufbau von mir für ein flottes Mädel (Mitarbeiterin eines österreichischen Betriebs) passt auch gut hier rein. Gestern den Rollout gefahren, bei ca. 2°.
Anmerkungen: FM936 resp. Synonym in M, Firmenfarben (lackiert ab Werk, PT389c, PT432c), 9,8 kg inkl. Pedalen und FlaHa, Fahrwerk 110mm, die SID-Decals kommen noch runter, der Saber hinten weicht einem Rush, sobald ihr Training "richtig" losgeht (momentan nur Forst- und Radwege), die geklemmten Syncros sind nur Platzhalter, es kommen Syncros Silicone Sulphur ran (die sind äusserst nahe an PT389), keinerlei Elektrik an Bord.
Der Manitou-Kombiremote ist recht schwer, funktioniert aber sehr präzise und braucht wenig Platz.

Zum Vergleich unten mein gold- und anderweitig scheckiges Baby in S.
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Yo, dieser Aufbau von mir für ein flottes Mädel (Mitarbeiterin eines österreichischen Betriebs) passt auch gut hier rein. Gestern den Rollout gefahren, bei ca. 2°.
Anmerkungen: FM936 resp. Synonym in M, Firmenfarben (lackiert ab Werk, PT389c, PT432c), 9,8 kg inkl. Pedalen und FlaHa, Fahrwerk 110mm, die SID-Decals kommen noch runter, der Saber hinten weicht einem Rush, sobald ihr Training "richtig" losgeht (momentan nur Forst- und Radwege), die geklemmten Syncros sind nur Platzhalter, es kommen Syncros Silicone Sulphur ran (die sind äusserst nahe an PT389), keinerlei Elektrik an Bord.
Der Manitou-Kombiremote ist recht schwer, funktioniert aber sehr präzise und braucht wenig Platz.

Zum Vergleich unten mein gold- und anderweitig scheckiges Baby in S.
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Welches Cockpit wurde bei ihr verbaut? Sieht nach Trifox aus aber die Form gibts ja sicherlich bei vielen Asiatischen Herstellern.
 
Yo, dieser Aufbau von mir für ein flottes Mädel (Mitarbeiterin eines österreichischen Betriebs) passt auch gut hier rein. Gestern den Rollout gefahren, bei ca. 2°.
Anmerkungen: FM936 resp. Synonym in M, Firmenfarben (lackiert ab Werk, PT389c, PT432c), 9,8 kg inkl. Pedalen und FlaHa, Fahrwerk 110mm, die SID-Decals kommen noch runter, der Saber hinten weicht einem Rush, sobald ihr Training "richtig" losgeht (momentan nur Forst- und Radwege), die geklemmten Syncros sind nur Platzhalter, es kommen Syncros Silicone Sulphur ran (die sind äusserst nahe an PT389), keinerlei Elektrik an Bord.
Der Manitou-Kombiremote ist recht schwer, funktioniert aber sehr präzise und braucht wenig Platz.

Zum Vergleich unten mein gold- und anderweitig scheckiges Baby in S.
Anhang anzeigen 2094669Anhang anzeigen 2094670Anhang anzeigen 2094671Anhang anzeigen 2094672Anhang anzeigen 2094673Anhang anzeigen 2094674
9,8 ist doch n guter Wert
 
Welches Cockpit wurde bei ihr verbaut?
Das ist der von Ullicyc, den es mit 40/50/60/70 Vorbau gibt. Ist eher neutral, minimal-Rise, natürlich nicht wirklich racemässig, hier 40mm. Auch nicht besonders leicht, aber wirklich enorm robust. Ich habe extra mal versucht, einen zu vernichten... mit verschiedenen Hämmern bearbeitet, an die Wand geschlagen, die Seiten ein paar cm auf zwei Stühle gelegt, in der Mitte draufgestanden/draufgehauen. Keine Chance.
Ich bräuchte die Front deutlich tiefer, für mich "zu gemütlich", aber es fuhr sich gar nicht mal schlecht. Sie hat etwas längere Beine, bei ihr passt es von der Überhöhung her.


9,8 ist doch n guter Wert
Eh. Aber mit einem wirklich leichten Rahmen (dieser hat ja doch leicht über 2 Kg ohne Dämpfer, woran die Lackierung nicht ganz unschuldig ist, wie ich im Vergleich zu einer schwarz-matten Version feststellte) wäre mit der gleichen Bestückung klar unter 9,5 Kg möglich (z. B. Oiz OMX, Arc8 Evolve, Cervelo ZFS-5, Speci Epic 22/23/24). Andererseits ist es ja immer noch ordentlich leicht, ausserdem ist das Baby sehr robust und mag harte Gangart.
 
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