Cross-Gabeln!

(wiedermal)
ist mal mit nem rs prototypen rumgefahren am ss-x-bike
die hats glaub ich nicht weiter geschaft als bis zum protodingsi
der herr brown fährt auch wieder richtige gabeln
das problem bei allen rr federgabeln war glaub ich der beschränkte federweg,das hohe gewicht, der hohe preis ( bei den hochwertigen modellen)
wer gibt schon gleichviel geld aus für halb soviel federweg (3-5cm)
so bleiben nur billiggabeln und die sind ja wirklich nicht toll

ich selbst hab rs roubaix am kurriervelo gehabt und kenn auch jemand der sie bei cx rennen eingesetzt hat.
verändert die geometrie einwenig macht das rad mehr als 1/2 kg schwerer
bringt nur wenig komfortgewinn

heutige rennen sind ja auch schneller und oft weniger technisch also denke ich hält sich das interesse der pros in grenzen
und was die pros nicht fahren kauft ja auch keiner

cx ist eher was für harte jungs und mädels mit harten bikes

philostoph
 
Hi!

Hat jemand Preise für die Gabeln von Kocmo oder Morati parat? Die Web-Seiten der Hersteller geben da nix her.


Gruss

Holland
 
Die Preisunterschiede sind nicht so ganz zu vernachlässigen:

Kocmo: 260 Teuronen (lt. Kocmo-Website)
Morati: 638 Teuronen ohne Steuer (lt. Morati-Website)

Saludos

Det
 
Zurück
Oben Unten