Cross Weltcup Debüt für Sabine Spitz

Sabine Spitz (Murg-Niederhof) wird am Mittwoch den 08.12. in Mailand ihr Debüt im Querfeldeinweltcup geben. Für die Bronze Medaillengewinnerin von Athen ist dies die erste echte Standortbestimmung mit Blick auf die Weltmeisterschaften Ende Januar


→ Den vollständigen Artikel "Cross Weltcup Debüt für Sabine Spitz" im Newsbereich lesen


 
Sabine Spitz kommt doch aus einem Dorf, Niederhof, mit langer Radcross Erfahrung, Rik Matt als Junioren Weltmeister in den 80ern und dessen Bruder Reto, der heute so ganz nebenbei die deutsche Radcross Elite aufmischt. Daher kann ich nicht glauben, dass Sie noch nie bei einem Radcross - Rennen dabei war. Außerdem ist die Nähe zur Schweiz vorhanden, wo an jeder Ecke ein Radcross Rennen ausgetragen wird. Ich denke es wird ihr guttun und im nächsten Jahr wird sie wieder Weltmeisterin im MTB, wahrscheinlich auch im Radcross, Viel Glück!
 
Hanka hat schon vor Jahren die damalige deutsche MTB-Spitze (Marunde etc) in Münsingen deutlich verblasen.
Sie hat sich halt (leider) im Sommer für's Rennrad entschieden.
 
Wäre gewiss interessant wenn Hanka auch wieder MTB fahren würde. Aber die damaligen Zeiten (war meine ich 1994) sind national längst vorbei. Den internationalen Vergleich ist sie damals allerdings schon schuldig geblieben.
Was Sabine angeht..abwarten. Da kommt noch mehr als Platz 15....Da bin ich mir sicher. Auf jeden Fall schon mal super, dass sie sich im Cross versucht. Hut ab!
 
Zurück