Crosscountry tauglich??

------------------------------------------------------------------------
BMC Hardtail Diablo

was haltet ihr vom bmc-hardtail diablo? ist dieses bike crosscountry tauglich? ich bin ein sehr ambitionierter biker. wäre es sogar möglich mit diesem tail ein crosscountry-rennen zu bestreiten? ich bin mir echt nicht sicher was mein bike so alles aushält, meine scheibenbremse ist schon jetzt etwas am "quitschen"... oder wäre ein fully doch die bessere wahl?

bild des bikes und infos unter: http://www.bmc-racing.com/bikes.cfm?lang=ger&catID=2&modID=11

danke für eure antworten!
gruss pieksämäki

hmmm... naja, weiß jetzt nicht so wirklich was ich Dir da schreiben soll!!! XC tauglich?! ... naja fahren kann man damit bestimmt, aber für mich ist das (wenn ich mir so die Komponenten und das Gewicht anschaue) eher ein "Einsteigerbike" als eine Racer für ambitionierte!!!

Ob ein Fully die bessere Wahl ist muß eigentlich immer jeder für sich selbst entscheiden, fürchte ich, aber für ein halbwegs vernünftiges Fully müßtest Du natürlich schon sehr viel tiefer in die Tasche greifen müssen als für das HT!

nun ja, danke erstmals...

für wilde fahrten auf waldwegen/forstwegen sollte dieses bike doch schon etwas ertragen können, oder? was mich etwas stört ist die kette die manchmal etwas hart auf den rahmen schlägt, ist das irgendwie zu beheben? sonst verhält sich dieses bike relativ gut... ich bin ja schliesslich erst ein einsteiger, ein sehr ambitionierter, mit rennen werd ich wohl noch etwas abwarten,dachte vielleicht mal eines fahren "zum erfahrung sammeln"...

thanks

... okay, für den Einstieg ist das schon okay und wenn es wirklich mal ambitionierter werden soll mal was anderes zulegen!

Das mit der Kette könnte mehrere Ursachen haben! ...evtl. Kette zu lang oder der Anschlag des Schaltwerkes nicht richtig positioniert...

Schlägt die Kette immer an oder nur bei der Kombi Klein/klein???

was mir da etwas negativ auffällt sind die naben und die kurbeln, die sind von der alivio und diese ist wiederum weder für all zu tolle haltbarkeit noch für sonderlich guten schaltkomfort bekannt. die gabel ist ok. die schaltung kann man an einem einsteigerbike auch lassen.
aber was zum geier sind "scor" bremsen? eigenentwicklung von so nem taiwanesen? wenn ich schon sehe wieviele zicken die hochpreisigen discs mitunter machen dann will ich nicht wissen was du mit denen hier für "freude" haben wirst

schau dich in der klasse ( müssten so 650 - 700 € sein, oder?) mal bei den anderen versendern wie no saint oder canyon um da bekommst du mindestens das selbe und hast bikes über die schon genügend positive testberichte vorliegen

...naja Sharky, hast schon Recht mit den anderen "Verdächtigen", ging mir auch durch den Kopf!!! ...nur fürchte ich auf Grund seiner Schreibweise, daß er das Bike schon hat!!! ;)

etwas stört ist die kette die manchmal etwas hart auf den rahmen schlägt, ist das irgendwie zu beheben?

Gegen solche Schläge hilft ein Kettenstrebenprotektor aus Neopren (Kostet ca. 10€). Zumindest hallt es dann nicht mehr so laut durch den Wald. Aber bitte trotzdem die Kette auf korrekte Länge checken.

Den Rahmen und die Ausstattung bin ich noch nie gefahren und kann deshalb nichts dazu sagen.

:bier:

ich danke euch

ja ich hab dieses bike! und ich finde das preisleistungsverhältnis gar nicht schlecht. die pedale sind ausgewechselt (jetzt kombipedal), die gabel kann ich ja auch auswechseln und ein selle italia sattel kommt auch noch oben drauf. mit der shimano disc bin ich eigentleich auch sehr zufrieden. mir gings eher darum ob der rahmen und die felgen dem ganzen druck beim cross-biken standhält...

greez
pieksämäki

Original geschrieben von Pieksämäki
mit der shimano disc bin ich eigentleich auch sehr zufrieden. mir gings eher darum ob der rahmen und die felgen dem ganzen druck beim cross-biken standhält...

ach du hast die deore disc dran?! na denne, ich dachte diese bremsen mit dem seltsamen namen wären die abgebildeten! die deore sind ok, kein thema.

der rahmen wird sicher stand halten, glaube kaum daß der dir unterm allerwertesten zusammenbricht.

..der Rahmen ist genauso gut wie jeder andere Taiwahn- (:-))
-alurahmen. Die Komponenten sind allerdings nix für ein Wettkampfbike.....vieleicht für 2 oder 3 Wettbewerbe.
ansonsten ist es ein ordentliches Tourenbike...
DH

Zurück