Crossrad: Cube Nature Pro oder Giant Roam XR2?

Registriert
5. November 2011
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich möchte mir demnächst ein neues Bike anschaffen, und habe mich nach langen Überlegungen und viel Recherche entschieden, dass für mich ein Crossrad das richtige wäre (ob ich Federung vorne wirklich brauche weiß ich nicht, habe mich aber mal dafür entschieden). Ich bin kompletter Anfänger auf dem Gebiet, habe mich aber gründlich eingelesen. Ich habe mir dann in den Läden vor Ort gestern mal die Angebote angeschaut – momentan ist ja überall Ausverkauf – und schwanke nun zwischen den beiden folgenden Modellen:

Cube Nature Pro

Gabel: Suntour NCX-D RL Lite
Schalthebel: Shimano Deore SL-M591 Rapidfire-Plus, 10-Speed
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-T780 10-Speed
Umwerfer: Shimano Deore XT FD-T780 Top Swing, 34.9mm
Bremsen: Shimano 445 hydr. Disc Brake (160/160)
Reifen: Schwalbe Rocket Ron Performance
Kurbel: Shimano FC-T551 Hollowtech II 48x36x26T., 175mm, integrated BB, Chainguard

Vollständige Daten hier:

http://www.cube.eu/tour/cls/nature/


Giant Roam XR2

Gabel: SR Suntour NCX-D LO Lite
Schalthebel: Shimano Deore Dyna-Sys M591 30G
Schaltwerk: Shimano Deore Dyna-Sys Shadow M593
Umwerfer: Shimano Deore XT Dyna-Sys T780
Bremsen: Tektro Draco, Hydraulik-Scheibenbremse, 160mm
Reifen: Schwalbe CX Comp, 35-622
Kurbel: Shimano T551 2-piece, KSS

Vollständige Daten hier:

http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/roam.xr.2/9880/53733/


Preislich tun sich die beiden Modelle nichts. (Im Ausverkauf im Moment ca. jeweils ca. 750€, und eventuell könnte ich sogar auch die 2012er Modelle zu ungefähr dem Preis bekommen.) Probefahrten habe ich noch nicht gemacht, habe aber vor das in den nächsten Tagen zu tun, mich würde jetzt aber einfach mal interessieren was ihr rein von den technischen Daten von den Rädern haltet und welches in euren Augen besser ist, falls es überhaupt merkliche Unterschiede gibt.