Crust Florida Man - Ein Traum geht seinen Weg!

IMG_8610.gif

Und nu, wie gehts weiter?

Erster!

Kaum verschwendet man seine Zeit beim Weihnachtsgeschenke-Bingo in der Firma (Hurra, ich habe eine Müslischüssel gewonnen) und baut dem Kollegen, der keinen Schraubendreher halten kann, sein Woom-Bike für Sohnemann zu Weihnachten zusammen, geht hier ein spannender Thread los.

Kann jetzt zu hier?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch zu den Laufrädern...Hinterrad ist ne VO Nabe, die gabs bei VO im Sale für 70 Dollar. Mit Zoll, Versand, blablubb...keine Ahnung, hab noch mehr gekauft. Auf jeden Fall war die Nabe deutlich günstiger als die bei Goldsprint aufgerufenen 199€. Felge ist ne VO Voyager, für mich was Felgenbremse und silber poliert angeht, die erste Wahl. In weiser Voraussicht mit pörbel Nippeln bei Goldsprint aufbauen lassen. Das Schöne an der Nabe...Endkappen für 130er und 135er Einbaubreite sind dabei.
Das schwarze Vorderrad hat mir @BigJohn mal gebaut 🥰, ist ne 105er Nabe mit ner Ryde Andra40...recht schwer, aber wer mich kennt...sowas interessiert mich null. Das Gute an der Andra...sie hat ne 25er Maulweite. Jeder, der mal 26 Zoll Conversion oder Felgenbremsengedöhnsumbauten versucht hat, der weiß, dass breite Felgen Mangelware sind.
Crust gibt übrigens für den Rahmen 27,5x2,4 an, was hinhaut. Auf dem Hinterrad hängt jetzt aktuell ein Wolfpack Speed, der hat 29x2,25...Crust sagt 29x2,1 höchstens. Ob die 2,25 fahrbar bzw. aufbaubar sind...muss ich gucken, das Ausfallende ist recht kurz.
Aber soviel sei gesagt...das Hinterrad ist nur Platzhalter. Für 29 Zoll brauchts halt Bremsen, da ist es gut, wenn man ein paar Motolite im Haus hat.

Und weil das ein schöner Roman war...

Am Peregrine fahre ich den ja auch. Da passen offiziell auch nur 2,1 rein. Auf der Velocity Felge mit 26,6mm Maulweite kommt der Wolfpack Speed auf 58mm. Baut also nicht ganz so breit.
Ich weiß nicht, ob ein Excenter wie bei Dir oder ein relativ kurzes Ausfallende wie beim Crust da besser ist? Bisschen Platz für Dreck, Matsch etc. sollte schon noch sein. Ich messe die Tage mal. Die VO Felge hat auch nur ne 22er Maulweite.

Ich weiß nicht, ob ein Excenter wie bei Dir oder ein relativ kurzes Ausfallende wie beim Crust da besser ist? Bisschen Platz für Dreck, Matsch etc. sollte schon noch sein. Ich messe die Tage mal. Die VO Felge hat auch nur ne 22er Maulweite.
Wenn der Speed weg muss.
IMG_5237.jpeg

Ich weiß nicht, ob ein Excenter wie bei Dir oder ein relativ kurzes Ausfallende wie beim Crust da besser ist? Bisschen Platz für Dreck, Matsch etc. sollte schon noch sein.
Das EBB hat ja erst mal keinen Einfluss auf die Reifenfreiheit. Beim Pergrine wird der Platz durch die flache Kettenstrebe geschaffen.
IMG_0333.jpeg

Zurück