Crwobar MX mit blauen Gläsern? Sinvoll?

Hey,

interessiere mich für die Oakley Crowbar MX. Das Modell welchen mir gefällt gibts mit klaren Gläsern und mit leicht bläulichen Gläsern (http://www.oakstore.de/oakley-goggl...-mx/oakley-crowbar-mx-matte-black-l-blue.html)

Welche Gläser sind denn zu empfehlen? Haben die bläulichen Gläser irgendeinen Vorteil? Ich werde die Brille hauptsächlich im Sommer für Park und DH anziehen.

Blaue oder klare Gläser?

Daniel

Edit: Das sollte in der Überschrift natürlich Crowbar heißen :)

hab die Brille zwar nicht aber ein leicht getöntes Glas oder auch verspiegeltes lässt nicht so viel Licht/Sonnenstrahlen durch. Also sieht man mit dem leicht getöntem bei starker Sonne mehr da man nicht so stark geblendet wird.
Wenn man jedoch etwas schlechter Sicht hat ist ein klares Glas besser, da da die Kompletten Sonnenstrahlen/ Licht durchkommt.
Ich weiß nicht wie schlimm das beim DH ist aber beim boarden ist es immer gut 2 Gläser dabei zu haben.
Eins für schlecht Wetter und Eins für Sonne.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

von der oakley seite:

In very low light, choose Clear lenses to block wind and the dirt bath of tire roost. In medium light, Blue offers a unique look and Grey provides the truest color perception to help you spot shrubs and branches on trails. For track and terrain riding where colors don’t vary much, choose high contrast for improved depth perception: the VR28® lens is for medium to bright light and the Persimmon lens is for low light or the flat light of overcast skies.

dieses VR28 ist übrigens das hier:
43c3f92b1a0f6.jpg

und persimmon = orange

€dit: wenns ne sommerbrille sein soll -> die blaue
ich fahr im sommer übrigens mit persimmon gläsern und komm damit sehr gut klar (u.a. weil kontrastverstärkend). nur wenns sehr düster wird kommt das klarglas rein...

Zurück