CS600, Z3 PC Link oder HAC 5

Hallo Leute,

für die nächste Transalp muss ein Höhenmesser her. Aber was g´scheites.

Ich lese seit heute morgen um 7 die Threads durch. Anscheinend gibt es mit allen Computern verschiedenste Probleme. Ich hoffe mal auf mein Glück, dass meiner dann funktioniert. :-)

Allerdings finde nichts Negatives über den VDO Z3 - OK der ist neu. (der im Gegensatz zum Polar auch noch Wasserdicht ist und für meine geplanten Triathlon-Aktivitäten herhalten könnte)

Meine Frage:
Hat jemand so ein Ding schon und kann was Negatives berichten (außer, dass die Lieferzeit sich herauszögert)

Zwischen dem CS600 und dem HAC 5 wird es wohl eine enemenemuh-Entscheidung werden. und hoffen, dass alles funktioniert. Habe noch den S625x von Polar zur Auswahl. Zwar teuerteuer, aber wasserdicht und diese *laut den Threats hier* supi verschlüsselte Datenübertragung.

P.S. Wenn die Hersteller dieses Forum mal lesen würden, könnten die sich die Abteilung Customer Care samt Validierung sparen. :-)

Sers
Der Björn

Hi,

der Z3 ist noch relativ neu, so dass eventuelle Probleme noch nicht so verbreitet sind.
Wenn du viel Glück hast, bekommst du einen HASC5 welcher vielleicht länger als ein paar Wochen funktioniert. Ich selber habe nach dem dritten HAC5 selbigen gewandelt und einen CS600 bei einer 30%-Aktion geschossen. Der Polar funktioniert super perfekt.
Meine persönliche Meinung: der HAC5 ist Dreck, der Z3 noch zu neu. Der CS600 ist super genial. Ok, die Bike-Halterung ist gewöhnungsbedürftig und das Teil ist für das Handgelenk nicht wirklich geeignet. Das wären aber bereits alle negativen Punkte von meiner Seite.

Hi,
hab den CS600 jetzt fast seit 1 1/2 Jahren. Top Gerät, wirklich keine Datenübertragungsaussetzer, sehr angenehmer Brustgurt aus Stoff und die Batterie kann man auch selbst wechseln...

Gruß LukeNRG

das problem ist denke ich dass alle einen bike-pc wollen, mit dem sie auch ihre anderen sportarten ausüben können bzw. auch dort auswertungen haben. mein idealer bike-pc sollte auch angenhem am arm sein und mir beim laufen und bergwanderungen mitkommen können. für mich ist der cs600 ein reiner bike-pc. mal schauen was die polar noch aufn markt bringt..
der hac 5 wäre von den funktionen her perfekt..

Den HAC 5 würde ich nicht mal in Erwägung ziehen, das Teil ist fehlerbehaftet ohne Ende. Nimm den CS600, der koostet zwar etwas mehr funktioniert aber problemlos.

Was ist eigentlich mit dem HAC 4 Pro Plus?
Der hat doch auch eine PC Schnittstelle und sonst alle Funktionen, die der HAC 5 auch hat, oder? (Außer der digitalen Funkübertragung)
Warum finde ich hier im Forum so wenig über den? Funktioniert der etwa einwandfrei? :-)

Greetz

wenn du weit genug von Bahnlinien und Sendemasten entfernt fährst, wirst du vielleicht wenig Probleme mit dem HAC4 haben.
Wobei die Produktpolitik von Ciclo nicht wirklich nachvollziehbar ist.
Da bringen sie den HAC5 raus um im Anschluß eine Neuauflage des HAC4 in Form des Pro auf den Markt zu werfen.
Ich kenne zwischenzeitlich drei Shop's, welche neben HAC4 (Pro)/HAC5 auch gleich den Sigma 2006 aus den Regalen geworfen haben.

Zurück