CTF des RV-Blitz-Oberbexbach am 4.7.2010

Auch in diesem Jahr, am 4.7.2010 findet bei RV-Blitz-Oberbexbach eine CTF statt.

Infos zu unser CTF 2010

Start und Ziel: Grundschule, Am Kälberbeg, 66450 Oberbexbach
Startzeit: 7-10 Uhr

Unsere diesjährige CTF, mit 66,7 km und 1650 hm, führt ähnlich wie 2009 als große Schleife durch die Waldgebiete um den Höcherberg mit seinem höchsten Punkt, dem Höcher Turm (518 m).
Wir haben die Strecke so geändert, so dass wir das Befahren öffentlicher Straßen auf 5 km (Zubringer zur Strecke und Transit in ein anderes Waldgebiet) begrenzen konnten.

Wir haben unsere große Schleife so eingerichtet, dass sich jeder Teilnehmer, auch noch unterwegs, je nach Tagesform und Kondition, zwischen 3 Strecken entscheiden kann. Nach jeweils 20 km bzw. 30 km gibt es 2 Überleitungen auf den letzten Teil der Schleife.

So kann sich jeder entscheiden:

nach ca. 20 km für die kleine Runde mit gesamt 28 km, 430 hm, 1 Verpflegungsstelle

nach ca. 30 km für die mittlere Runde mit gesamt 42 km, 830 hm, 2 Verpflegungsstellen

oder die große Runde mit gesamt 66,7 km, 1650 hm, 3 Verpflegungsstellen durchfahren.

Den Fahrern der „große Runde“ empfehlen wir einen Start vor 9 Uhr.
Für Verpflegung ist am Start, auf der Strecke und am Ziel gesorgt.

Viele Fahrer der 2009er CTF, die sich über die Downhills und vielen Single-Trails gefreut hatten, werden auch dieses Jahr ihren Spaß haben.

Höhenprofil und weitere Infos auch unter
http://www.rv-blitz-oberbexbach.de/

Letztes Jahr war die strecke wirklich super. Ich bin mittlerweile regelmäßig alle paar Wochen dort, um Teile davon nachzufahren - auch, weil zumindest der erste Teil nach Regen wieder sehr schnell abtrocknet.
Habt ihr von der neuen Streckenführung auch den GPS-Track?
Wäre schön, wenn ihr den auf eurer HP oder hier reinstellen würdet.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf den 4.7, wenn es wieder hart, aber lustig wird!

Die "Bergwertung" müsste übrigens noch beräumt werden, da liegen leider noch Bäume rum.

ja, die Bäume werden gerade abgefahren.

Die genaue Strecke geben wir erst bei der CTF bekannt.
Wir habe die Strecke ein klein wenig verändert (weniger Asphalt) und noch ein paar Trails eingefügt.

das hört sich ja mal richtig gut an..
ich denke, ich werde dabei sein..
wie schauts denn mit der 42km strecke aus?
gibts auf der auch genügend singletrails? :)

ja, Singletrails sind in allen Streckenteilen vorhanden.

Wir haben noch 2 Beiträge, die Biker über die CTF von 2009 im Forum geschrieben haben kopiert:

---

Nachricht von wilde.lilli, 18.08.2009:

An das Streckenteam des RV-Blitz-Oberbexbach!

Nie hätte ich gedacht, dass man nach etlichen CTF´s um Homburg (Nähe Bexbach) noch so viele neue interessante Ecken um Bexbach entdecken könnte. Selbst die lange 66er Strecke wurde durch die vielen Weiher, 2 Bachdurchfahrten, entlang einem Golfplatz mit vielen fleißigen Spielern, einem fast leeren Hochseilgarten und viele schöne Aussichtspunkte extrem kurzweilig. Ich kam mir Dank der großen Hitze und wegen der schönen Landschaften vor wie im Urlaub, wenn nicht die vielen Höhenmeter vor mir gewesen wären ;-(

Durch die rundum geniale Streckenführung mit den vielen flowigen und zum Teil sehr anspruchsvollen Downhills und der knackigen Uphills, die ich leider nicht geschafft habe, war es für mich und viele meiner Mitfahrer eine unvergeßliche CTF in unserem schönen Saarland. Ich werde bestimmt nächstes Jahr wieder dabei sein. Ein Dankeschön an alle fleißigen HelferInnen der CTF.

---

Nachricht von Dijo, 18.08.2009

die heutige 68er Runde kann man nur mit einem Wort beschreiben - GENIAL!!!:daumen:

Die Strecke hatte wirklich von allem was, traumhafte Trails und davon massig, knackige Uphills, rasante Downhills

und hervorragendes Wetter.

Das hat heute richtig Spass gemacht. Obwohl es sich um mein Heimatrevier handelt, durfte ich heute noch den ein oder anderen für mich neuen Trail kennenlernen.

Wenn man die Strecke mit anderen vergleichen möchte, kann man ruhig sagen. Sie spielt in der Liga der CTF ganz vorne mit und steht Völklingen in nichts nach.

Danke für die super Organisation und Durchführung an Norbert und sein Team. Bexbach bekommt in meinem Terminkalender nen fetten Eintrag. :D

PS: den Rettenbachferner hab ich auch heute nicht geschafft.;) Mitte der 2ten Rampe hat die Kraft versagt.

---

PS: am Sonntag soll es heiß werden, die 3 Verpflegungsstellen sind gerüstet.

Hallo RV-Blitz,

ich wäre diese Jahr wirklich gerne bei Euch an den Start gegangen, schade dass der Termin sich mit der grünen Hölle überschneidet. Samstag und Sonntag ist nix für Weicheier... :heul:
Vielleicht schafft man es nächstes Jahr beim SRB in der Terminsitzung die Überschneidungen zu vermeiden.

Wünsche Euch bestes Wetter und viele Starter... :daumen:

Vielleicht schafft man es nächstes Jahr beim SRB in der Terminsitzung die Überschneidungen zu vermeiden
Hi. Sorry! Das geht auf unsere Kappe! Wir haben erst nach Terminvergabe die GHF beschlossen, und da war nur noch dieser Termin in der Halle frei :(.
Glaubt mir, wir wären auch wieder gerne Eure schöne neue Strecke gefahren.
Aber nächstes Jahr klappts. Garantiert!
Snison

Zurück