Cube 2009

Anzeige

Re: Cube 2009
War am Freitag auf der EB und habe mir das neue Reaction angesehen. Da hier verwunderlicherweis enoch nichts an Fotos und Preisen sowie Ausstattung zum Reaction, das jetzt in einer einleuchtenden genialen Logik als HPA geführt wird, zu finden ist, hier ien paar Eindrücke. Wobei ich glaube dass am Abend die Fotos vom Publikumstag das Forum sicherlich erreichen werden... ;)

Leider ist gerade meine Wunschaustattung, mit der ich mein 2008er ablösen würde, nicht dabei...

* Reba Race oder SID, komplett XT, Formula Bremse (k18/24/R1) --- möchte weder XT-Bremse noch Fox-Gabel

Anhänge

• P9050042.jpg
    P9050042.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 165
  • P9050044.jpg
    P9050044.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 155
  • P9050056.jpg
    P9050056.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 148
  • P9050046.JPG
    P9050046.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 104
  • P9050053.JPG
    P9050053.JPG
    47 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Für jeweils € 2599,- oder € 2999,-. Is ja schon fast n Klassiker. Allerdings gibts da die Spicy Serie bei Lapierre, die echt nochmal n ganzes Stück leichter ist...

Danke für die Info.
Ein Spicy bin ich noch nicht gefahren; beim Fritzz gefiel mir die Gewichtsverteilung halt ganz gut.

Ist ja auch ein echt schönes Rad. Ich hatte bisher keinen unglücklichen Fritzzler gesehen. Mußt du halt mal ausprobieren. Haste da keinen Händler, wo du das mal probieren kannst?

Das Fritzz hab ich aufm Bikefestival in Willingen getestet.
Vielleicht ist Lapierre nächstes Jahr auch dort.
Früher gibts bei mir eh kein neues Rad, aber träumen darf man ja.

hey leute,

bin ganz neu hier angemeldet und muss gleich mal ne frage stellen :)

Hat jemand schon den Preis für das 2009er Cube Analog, einmal mit Scheibenbremse und einmal mit V-Brakes?
Und noch ne frage, auf der Website von Cube is ja das Blackngrey von analog mit Scheibenbremse und das milky green mit V-Brakes, meint ihr bzw. weiß jemand ob man das Blackngrey beispielsweiße auch mit V-Brakes bekommt?? Oder ist die Ausstattung ans Farbmodell gebunden?

lg und danke,

tom

Analog disc kommt in "Black´n´grey" und kostet € 529,-. Das grüne Gerät kostet € 499,- und stellt dann die V-Brake Variante dar...Die disc ist übrigens mechanisch und kann nicht so wirklich was. Austauschen lassen oder V-Brake nehmen.

Wo kommst´n du her?

Ausm Bergischen.
Keine Ahnung, ob es hier nen Lapierre-Händler gibt, aber Willingen ist eigentlich für mich immer ganz gut gewesen, um die neuen Bikes selbst mal zu testen. V.a. da man dort dann den direkten Vergleich hat.
Beim Cube finde ich die Steckachsenlösung auch gut, glaub die gibts so bis jetzt nur noch bei Liteville, aber das 901 ist mir ne Nummer zu "fett", zudem mit 2200 Rahmenpreis auch nicht ganz meine Preisklasse, dann doch lieber für 3000 ein Komplettbike. Und beim Fritzz würde mir bei der Ausstattung eigentlich alles gefallen, und wenn nicht wirds ausgetauscht sobalds kaputt geht ;)
Zudem hat das Fritzz soweit ich mich erinnere auch 34,9 Sattelstützendurchmesser, was für die kommenden Automatikstützen vielleicht interessant sein könnte.

Die neuen Cubes gefallen mir, finde es etwas schade, dass es am Fritzz keine Vorrichtung für KeFü etc. gibt ....

Auch einige der Lackierungen waren nicht sauber, einige Uebergänge waren verlaufen

Aber trotzdem schöne Räder :D:D

Und nebenbei sind die schwarzen Dinger auch noch leichter und die Farbe hält besser...Eigentlich find ich´s ganz schön, dass es endlich mal wieder ein bischen Farbe gibt. Ewig der gleiche langweilige Mattschwarzkram. Muss ja nicht gleich im Dunkeln leuchten...
Obwohl selbst das ganz cool währe :-)

Zurück