Cube 2009

Ok - soll ich dann direkt beim Kauf die Erstinspektion machen lassen oder erst ein halbes Jahr später?
....

Die Erstinspektion hat erst dann sind wenn du ein paar km gefahren bist,dann wird die Schaltung nochmal nachgestellt,Schrauben nachgezogen/geprüft etc. Direkt beim Kauf ist ja alles vorab schonmal eingestellt. Was Rabatt usw angeht musst du wie "Papa Midnight" schon geschrieben hat schauen was möglich und akzeptabel ist ohne Unverschämt zu werden.Höflich fragen kostet ja nix.
Die "Geiz ist geil" Mentalität kommt natürlich nicht unbedingt so dolle,da die meisten Händler sowieso dann schon im Hinterkopf haben "Du fragst bei mir nach nem Preis und bestellst doch sowieso im Internet....hauptsache günstig". Leben und leben lassen. ;)

Anzeige

Re: Cube 2009
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich glaube ich zahle einfach die Inspektion...30€ für ein halbes Jahr sind nicht die Welt (nicht, dass er noch pfuscht wenn er es gratis machen muss^^). Dafür gab es erstklassige Beratung und 10% Rabatt beim Kauf. :daumen:

(..)Ein wirklich gutes Geschäft ist es dann, wenn sich beide Seiten ein bischen beschissen fühlen...
das nennt man heutzutage auch win-win-situation :lol:

habe mir heute selbst das ams 125 R1 schwarz anodisiert bestellt. mein händler sagte mir, es kommt lt. cube im oktober, fügte auch hinzu dass das auch ende oktober bedeuten kann. mal sehn. scheint ja echt große unterschiede darin zu geben, je nach rahmen und lackierung, wie man hier liest.

also ich freu mich. r1 geil. fox 2009 noch geiler.
zur farbe: die lackierung wiegt 200g mehr (am anfang, wird mit jedem fahrkilometer weniger:lol:) und gibts umsonst NICHT dazu;). soll ich wirklich dann hunderte euro für leichteren vorbau/lenker/undsoweiter ausgeben, um 80 g zu sparen?:winken:

Hi, wann wäre denn das Reaction K18 in Racing Red und das LTD Race in Black Anodized lieferbar?
Sind bei diesen auch 10-15% machbar?

Danke

Also das Cube Reaction ist laut Cube ab Dec/Jan lieferbar (egal welche Farbe).

Als ich letztens einen Händler nach Prozenten für das Cube Reaction fragte, kamm nur, dass er keine Prozente gibt.

ich war heut nun bei meinem händler und hab mir das reaction r1 mag in blau bestellt, wird wahrscheinlich aber erst im dezember geliefert. naja, dafür hab ich satte prozente bekommen. nebenbei hab ich mir nochmal nen katalog angeschaut und dabei festgestellt, dass es dieses jahr wieder ein messemodell des ldt cc gibt, welches nicht auf der webseite von cube aufgeführt ist. vielleicht interessiert es ja die jenigen unter euch die sich ein ldt holen möchten. farbe war weiß, reba sl, xt kurbel umwerfer und schaltung, preis 999 euro

83er Schrittlänge = 18 Zoll Stereo.
Fahr ich seit 3 Jahren auf allen Trails.
Wie groß bist denn?

Hallo Zusammen

Preise des 09 Cubes Stereo

K18 2199,- Euronen

The One 2700,- Euronen

R1 Carbon um die 3000 Euronen

Will mir auch ein Stereo zulegen bin noch hin und hergerissen ob 08 the one oder schon ein 09 modell leider ist die Pike nicht mehr verbaut!.

Kann jemand was zur Rahmengröße sagen habe hier einen Händler der mir zu einem 16" empfiehlt anstatt ein 18" was meiner schrittlänge von 83 cm eher entspricht.
Stimmt es das mann das Stereo eine Rahmennummer kleiner nimmt
oder liegt es daran das er gerade ein 16" da hat.

Mfg Karsten

es gibt hier einen link zu einem mb-artikel, in dem man seine idealgeometrie selbst ausmessen kann. darin steht, wie hier wiederholt auch im forum bestätigt wird, dass schrittlänge und rahmenhöhe zweitrangig sind und eher über renner- oder spassbike entscheiden. wichtig sind die oberrohrlänge und die steuerrohrlänge!

konnte es selbst am eigenen leib erfahren:
lt. meiner schrittlänge (186/88) passt mir angeblich ein 20" (50,8cm) cube. aber lt berechnungsmethode passt mir ein 585mm oberrohr - wie beim 18" cube! da ich ein 20er (OR 605mm) in bestellung hatte, wurde ich mulmig...hm...rahmen zu hoch=eier anschlagen, aber zu kurz=aua. hm. dann habe ich mein 97er raccoon nachgemessen, auf dem ich seit 11 jahren perfekt sitze, und eine rahmenhöhe von 54cm(!) besitzt: OR 585 mm.
naaaa?:rolleyes:

Thema ist seit heut Mittag erledigt ;) Hab mein Stereo THE ONE bestellt und der Preis bei meinem Stammdealer stimmt auch :)
Jetzt heißt es nur noch warten... ich hoff ned allzulange :D

Na dann viel Spass, das Stereo Frame-Kit des 2009 gibt's erst im März 09 (lt Radsport Rabe, ein sehr großer Cube-Händler in München), da der Container nicht früher kommt. Ich vermute mal beim Komplett-Bike sieht's nicht besser aus

Das CC limited steht wirklich nur in dem dicken Händlerbuch. Ihr solltet euch aber beeilen, da die Dinger vom Händler jetzt bestellt werden müssen. Eine Nachorder ist nicht möglich.

@master: Die Kompletträder gibts dann auch erst im März...:-(

Na dann viel Spass, das Stereo Frame-Kit des 2009 gibt's erst im März 09 (lt Radsport Rabe, ein sehr großer Cube-Händler in München), da der Container nicht früher kommt. Ich vermute mal beim Komplett-Bike sieht's nicht besser aus

Ist schon klar... damit muss ich leben; hab ja noch ein intaktes AMS... der Rabe ist mir bekannt, komm ja auch aus der Gegend!

Hi,

gibt es bezüglich Preis und Lieferdatum des 2009er Cube Stereo R1 Carbon schon genaue Daten?
Was wird das komplette Bike auf die Waage bringen?

Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Ghost 7500 und finde das neue Cube echt klasse.

Gruß

HI
konnte jemand schon mal ein 09 er Fritzz testen da ich nicht so recht weiß ob ich ein 08- er kaufen soll oder ich auf das neue warten sollte. Am besten wäre ein direkter verleich zwischen altem und neuem
Danke

kennt wer schon die preise vom elite hpc 2009 ? (vielleicht auch das gewicht) ?

Ein netter Händler hat mir die 09'er Preisliste aller Cube Modelle vermacht:lol:

Elite HPC fängt bei 1999 € an und endet bei 4299 € je nach Ausstattung:daumen:

Ach und bei den Lieferdaten für das Stereo wird es wohl nichts vor März '09

Zuletzt bearbeitet:
Zurück