Cube 2009

Im Zuge der Erneuerung des Reaction rahmens sind die Cantisockel weggeblieben. Es stört die Optik und es lohnte sich bei der großen Serie jetzt wohl auch mal, ein Cantisockelmodell einzeln herzustellen.
Das Reaction hat dieses jahr auch ein echt schönes Oberrohr bekommen. Technisch warscheinlich eher egal, aber es sieht geil aus...

Anzeige

Re: Cube 2009
Hätte mir jemand ein orig. Bild vom Reaction in schwarz?
Am besten 2009, 2008 wäre aber auch ok, unterscheiden sich vom Aussehen glaube ich kaum...

Vielen Dank

In meinem Album sind einige vom Reaction 08. Einfach mal rein schauen. Wenn du was genauer sehen willst sag bescheid, hab noch einige Bilder hier am PC.

Ich war heute mal bei einem großen Fahrradhändler in Düsseldorf und habe wegen dem Reaction nachgefragt.
Sein Laden würde die Räder im November bzw. im Februar bekommen. Zum Preis sagte er, dass die Preise wohl 6-8% höher liegen werden als im Vorjahr wegen gestiegener Rohstoff- und Energiepreise! :(
War ich nicht sehr begeistert und ein wenig enttäuscht, als ich das alles hörte. Habe gehofft, dass das Bike mir vielleicht schon im Oktober gehören würde!
Mich verwundert das etwas mit den Preisen, weil im Internet habe ich bisher folgende Preise zum XT 2009 gefunden. Einmal bikx und dann bei rider-store. Warum sollte jetzt der Preis beim Händler bei mir in der Stadt >1.599€ sein? Wieso nennt sich das XT eigentlich bei bikx noch zusätzlich "Disc"? Meint ihr, dass man da denn etwas verhandeln kann wegen der langen Wartezeit auf das Fahrrad oder anderen Gründen, die mir gerade nicht bekannt sind.

Hätte ja sein können, dass der das nur sagt, damit ich mich nicht mehr woanders umschaue, weil er weiß, dass es Händler gibt, die die Räder vielleicht schon im Oktober irgendwann bekommen. Naja die "Disc"-Frage hat sich erledigt. Es gibt ja nur eine XT-Version vom Reaction.
Kann mir aber im Moment nicht so ganz vorstellen, dass der mir dann das Bike für etwa 1711€ verkaufen will, weil es dann 7% teurer ist wegen Energie und so.

Das Rad wird auch nicht teurer. Er hat das als Anhaltspunkt gesagt, weil er ja nun auch nicht alle Preise auswendig wissen muss. Eine Preisliste sollte er allerdings schon haben. Die haben wir alle auf der EB bekommen.

tag zusammen,

da ich den thread über die 2009er cube bikes hier im forum so kurz vor der eurobike noch vermisse - hier ist er somit eröffnet.
gibts schon irgendwelche informationen, ausstattungsdetails oder fotos von den neuen rädern?

- tobi -
Hallo Leute...

Wenn ihr Infos und Preislisten der 2009 Modelle sucht, dann seit ihr bei bir richtig. Ich kann euch Preislisten, Infos und Kataloge 2009 in PDF-Format schicken. Die neuen Modelle werden zum Teil bereits ab Oktober 2008 erwartet. Am Wochenende vom 17.-19. Oktober präsentiere ich viele der neuen Cube 2009 anlässlich einer Herbstmesse.

Interessierte also bitte melden unter: [email protected]

Hallo,
ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem, denn ich weiß nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll. :confused:
Ich wollte eigentlich auch das 2009er Cube Reaction mit der XT-Ausstattung kaufen, aber jetzt hatte mir mein Händler das Angebot gemacht, das alte Reaction von 2008 mit der K18 Ausstattung für 1.400€ zu kaufen.
Jetzt weiß ich nicht so genau, welches ich nehmen soll, weil ich eigentlich schon sehr gerne die XT-Ausstattung hätte, aber bis Dezember oder Februar zu warten, ist auch nicht so toll. :(:rolleyes:
Tja, was schlagt ihr vor? Man kann ja vielleicht versuchen, dass das eine oder andere Teil ausgetauscht wird.
Ich will nächstes Jahr einen Alpencross mit dem Fahrrad dann machen, von daher wäre ja das 2009er schon besser, oder?

Naja ich hoffe, dass es die Eine oder Andere Antwort auf meinen Text gibt!

Grüße

Wenn Du das 2008´er Reaction sofort haben kannst, gibt es eigentlich keinen Grund zu warten. Die 2009´er Reaction wirds wohl nicht vor Februar 2009 geben und großartiges hat sich nicht geändert. Meiner Meinung nach sind die 2009´er Modelle teilweise sogar etwas zu verspielt, was das Thema "Hydroforming" anbelangt.
Was die Preise anbelangt, sieht es zwar auf den ersten Blick so aus, als hätte sich nicht viel getan, aber an so manchen Stelle wurde doch etwas gespart (z. B. werden keine XT-Kasetten u. Ketten mehr verbaut, sondern Deore).

Gruß

Also 1400 für das 08er sind ja jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchenpreis.
Das gab's ja unter der Saison bei einigen Händler schon günstiger.
Bike Discount hat die K18er die Tage für 1199€ abverkauft.
Im 2009er sehe ich auch keinen weltbewegenden Vorteil, aber dein Händler sollte Dir da schon deutlicher entgegenkommen. 100-150€ sollten noch drin sein, sonst würde ich auf's 09er warten.

Hallo,
ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem, denn ich weiß nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll. :confused:
Ich wollte eigentlich auch das 2009er Cube Reaction mit der XT-Ausstattung kaufen, aber jetzt hatte mir mein Händler das Angebot gemacht, das alte Reaction von 2008 mit der K18 Ausstattung für 1.400€ zu kaufen.
Jetzt weiß ich nicht so genau, welches ich nehmen soll, weil ich eigentlich schon sehr gerne die XT-Ausstattung hätte, aber bis Dezember oder Februar zu warten, ist auch nicht so toll. :(:rolleyes:
Tja, was schlagt ihr vor? Man kann ja vielleicht versuchen, dass das eine oder andere Teil ausgetauscht wird.
Ich will nächstes Jahr einen Alpencross mit dem Fahrrad dann machen, von daher wäre ja das 2009er schon besser, oder?

Naja ich hoffe, dass es die Eine oder Andere Antwort auf meinen Text gibt!

Grüße

Also hier gibts das 2009er Reaction xt für 1405,- :

http://neon-radsport.de

Einfach anmelden und Bestprice-Info anklicken...Einen ähnlichen Preis wirst aber sicher auch bei anderen Händlern bekommen...Wenn dir dein Händler also nicht noch deutlich entgegen kommt, würde ich das 2009er nehmen.

Is schon schräg, was? Aber das brauchen echt mehr Leute, als du denkst! ich hab ne Menge Kunden, die das Reaction dann auch als Autoersatz nehmen und damit zur Arbeit fahren...
Find ich, nebenbei gesagt, gar nicht so schlecht...

Nur ist dann mit 90% der handelsüblichen Gepäckträger die geländetauglichkeit ziemlich eingeschränkt.
Für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen sollte man da entweder ein entsprechendes Trekking oder Citybike oder einen entsprechenden Rucksack kaufen.

naja, ich hab als Stadtschlampe auch ein MTB, auch wenn da kein gepäckträger drauf ist. und außerdem gibt es Träger, die man recht schnell montieren kann, falls mal eine Mehrtagestour geplant ist.
Und du solltest mal sehen, was meine Freundin mit ihrem MTB mit Träger so anstellt...Dafür brauchen andere ein Fully...
Aber du hast schon Recht. Eigentlich sollte man mit Rucksack fahren. Und die Optik ist mit Träger auch hin...

Moin!
Kann mir mal einer verraten was das für Laufräder am LTD Team sind? Auf der Cube Seite steht nur was von "RFR ZX24". Sind die von DT Swiss? Hab schon das Net abgesucht, aber irgendwie nix passendes gefunden...

Hallo
Möchte mir das AMS Pro 125 XT kaufen. Aber es ist ein Sunringle Ryde XMB Systemlaufradsatz verbaut. Die Marke kenn ich nicht!
Wer kennt diese Marke?
Ist das vielleicht ein schwachpunkt an diesem Rad, das immerhin 1999€ kostet?
Vielen Dank

Zurück