Cube 2009

ja der satz ist schon draussen. war heute bei meinem händler. die neuen ams 125 haben die ja. abe rmein the one ist nocht nicht da. aber mein händler hat bestimmt 30 bikes von cube bekommen. der laden sieht aus. überall pakete und der arme kerl muss die alle zusammen bauen^^

Anzeige

Re: Cube 2009
Hi ihr Cubeler,

ich bin seit heute auch Besitzerin eines solchen tollen Bikes!!! *freu*. Hab jetzt geschlagene 4 Monate drauf gewartet und heute war es ENDLICH da: ein WLS Access SL.

Ich kann noch nicht allzu viel sagen, bin erst vom Händler nach Hause gefahren (zum ersten Mal mit Klicks, war echt ein Abenteuer, bin aber nicht hingefallen *stolz bin* ;)), alles Asphalt - leider. Hoffe, das Wetter wird jetzt bald mal wieder besser - soll heißen, es soll nicht regnen - dann wird das Ding ausgefahren
.
Was mir aber aufgefallen ist: die Bremsscheiben schleifen ziemlich hörbar, werd ich aber noch beheben (bzw. mein Händler ;)). Ansonsten ist es super zu fahren.

Und für die, die es interessiert - Fotos folgen noch im "Zeigt her eure Cubes", sobald ich welche gemacht hab.

So, und jetzt einen schönen Abend noch.

LG Carina

Das mit den Bremsscheiben ist oft so, schleifen und klingeln gehört dazu ... mal mehr, mal weniger ;) also nicht verzweifeln :D

Achja Willkommen und ganz viel Spaß mit deinem neuen Bike :daumen:

Hallo mzaskar,

danke, den Spaß werd ich haben ;). Allein schon durch den Unterschied gegenüber meinem für mich zu großen (18" bei 1,60m Größe) Katarga Caramba 1998/1999 *lach*. Jetzt hab ich 15" und es passt perfekt.

Ja, hab schon öfters gelesen, dass die Scheibenbremsen gerne mal schleifen. Müsste ja auch relativ schnell wieder behoben sein - einfach kurz neu zentrieren oder? Sind ja nur ein paar Handgriffe - ich glaub ich könnts sogar selbst. Muss aber sowieso nochmal zum Händler (Schloss kaufen, hab ich vergessen *kopf schüttel*), von daher kein Aufwand...

LG

servus,
nach nun einer ganzen weile nur rennrad radl´n habe ich mich nun entschlossen auch mal wieder durch dreck und matsch fahren zu wollen. warum? na weils früher schon so viel spaß gemacht hat! diesmal allerdings möchte ich ein richtiges und passendes rad dafür haben. habe lang gesucht, wollt mir eigentlich eins selbst aufbauen nur bin davon schnell aus finaziellen gründen wieder abgekommen. also soll es nun ein komplettrad werden. habe mir einige verschiedene hersteller und dessen angebot angeschaut. habe mich nun für das cube reaction r1 mag entschieden. recht gute ausstattung wie ich finde für das geld.
hätte zu der reaction geometrie allerdings mal eine frage, auf der cubeseite steht was von RFR-Geometrie. kann mir das mal einer erklären? habe irgendwo gelesen das heißt "ready-for-race", stimmt das? falls ja, was hat das zu bedeuten?

kann mal jemand was zu den laufradsatz DT Swiss XPW1600 was sagen?

und evtl. möchte ich statt der rockshox eine durin verbauen. weil ich, sagen wir, in diese gabel mich ein wenig verliebt habe.....aber das entscheide ich wenn ich mich 100prozentig für dieses rad entschieden habe.
beste grüße.....

apropos Reaction. Wie kann es denn sein, dass hier offensichtlich schon ein paar Reaction ausgeliefert wurden, aber mein Händler nichtmal ein Ausstellungsstück hat :-( Kennt wer einen Laden im Ruhrgebiet wo man sich das Reaction endlich mal ansehen kann? Langsam juckts mich in den Beinen :)

HEEEELLLPPP,
bin grade mal in meinem bikestore um die Ecke vorbei, um mich nach dem 2009er Reaction zu erkundingen, da seh ich das AMS CC Sondermodell! Oh Mann.

Ausstattung:
Rahmen HPA 7005 Hydroform Triple Butted, FSP 4-Link System
Gabel Rock Shox Reba SL Poploc
Federelement Manitou Radium RL Lockout
Federweg Hinterbau: 100mm / Gabel: 100mm
Bremsen Shimano XT BR-M775 180/160mm
Kurbel Shimano XT FC-M770 Hollowtech II
Tretlager/Innenlager Shimano XT Hollowtech II
Schalthebel Shimano XT SL-M770 Rapidfire
Schaltwerk Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano XT FD-M771
Kassette Shimano XT CS-M770 11-32
Kette Shimano HG 53
Naben Shimano XT Disc
Speichen DT Swiss Champion
Felge RFR ZX24
Reifen Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph 2,25"
Vorbau Easton EA 30 Oversized
Lenker Easton EA 30 Lowriser Oversized
Sattelstütze Easton EA 30 31,6mm
Steuersatz FSA No. 10 semiintegriert
Griffe Cube double duometer
Sattel RFR Natural Shape 0.1M
Gewicht Komplettrad ab 12,7 kg
Farbe White black print

für 1700 Euronen. Was haltet ihr davon? Hätte für das Reaction auch so was um den Dreh hingelegt. War eh immer am Hadern, ob vollgefedert oder doch wieder Hardtail. Frage:
1) Denkt ihr als 50 Kilo Frau braucht man überhaupt ein Fully?
2) Preisleistungsverhältnis ok? Gewicht mit 12,7 :-( akzeptabel?
3) Dann grübel ich noch über die Rahmengröße, wie immer, er hat´s grad nur in 18Zoll, bei 1,68 KG eingentlich knappi, evtl läßt sich noch eins in 16 auftreiben grrrr... Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann Dir ja mal zeigen wie mein Reaction 2009 aussieht, habs heut abgeholt!! hab mir n K18 noch n bissl umbauen lassen, und jetzt is et fertig. Wiegt komplett "nur" 11,2 kg.
Gut 1,5 kg leichter als son AMS, obwohl...bei dem Preis kommt man wirklich ins grübeln....

Gruß

Alex

Anhänge

• DSC00103.jpg
    DSC00103.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00105.jpg
    DSC00105.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00107.jpg
    DSC00107.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 108
Neid:-) das Reaction istschon ein flinkes Teilchen - Glückwunsch zum Kauf. Jetzt komm ich wieder ins Grübeln. Fahr halt auch gern mal bergauf, und hab keinen Bock mich dann immer über 1,5 kilo zu ärgern und mich von meiner Schwester aufm Reaction abhängen zu lassen;-) Naja, aber treten muss man so oder so...ich schlaf nochmal drüber. Wenn jemand sich zu dem CC äußern kann, wäre das super!

Hi,

kann Dir ja mal zeigen wie mein Reaction 2009 aussieht, habs heut abgeholt!! hab mir n K18 noch n bissl umbauen lassen, und jetzt is et fertig. Wiegt komplett "nur" 11,2 kg.
Gut 1,5 kg leichter als son AMS, obwohl...bei dem Preis kommt man wirklich ins grübeln....

Gruß

Alex

also ich fahr wie gesagt, ein acid. da das ein paar schäden am lack hat, wird evtl der rahmen getauscht. wenn das wirklich der fall sein sollte, steh ich auch vor deiner entscheidung.
aber ich war heute wieder fahren, berge kamen sowohl das fully, als auch wir hardtails hoch ;)
ich würde denke ich, das ams nehmen...

Mh,

also ich bin letztes Jahr Winterberg mit dem Sting (richtig schönen und leichtem Sting/Danke Andre) gefahren, hat spaß gemacht, war auch wahrscheinlich kaum schwerer als das Reaction.
Aber was ich sagen wollte, ich hab jetzt schon gemerkt das die Spurtreue besser war, aber so richtig überzeut hat es micht nicht, dann lieber n bissl gewicht sparen, und ich mag das unruhige Heck eines Harttails :)
Aber natürlich drauf an wo man unterwegs ist...

@Acid-driver ich fahr auch n 51er Rahmen...und komplett fahrbereit... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab das ams cc sonder/messemodell von 2008 (gekauft im märz 2008). und bin voll zufrieden damit!!
ich war damals am überlegen einfach nur ein bike zu kaufen, und als ich dann feststellte, mind.1000 euro für ein hardtail hinzulegen, habe ich dann für ein paar hunderter mehr das ams cc gekauft. und würde es nicht mehr hergeben wollen!! :D
ich denke es ist "geschmackssache" ob man ein hardtail oder ein fully will. jedes hat seien vor und nachteile. und man muss überlegen für welche einsätze man es braucht.
aber bergauf ist es wirklich kein problem!! und bergab ein wenig abseits hat man echt seinen spass mit dem!
ach ja, hab ein 16" was gerade so passt, bei 1,64m größe :lol:

@Acid-driver ich fahr auch n 51er Rahmen...und komplett fahrbereit... :)

meins doch auch ;)

naja, das muss jeder selber wissen mit dem federnden heck. am besten probefahren.

frag mal den händler, ob er dir das für n wochenende leiht. die 30€ lohnen sich bestimmt

beim ams solltest du dir aber beim händler den dämpfer einstellen lassen, da du wahrscheinlich keine dämpferpumpe hast.

Na das hört sich ja schonmal tendentiell eher nach Pro AMS CC an. Wenn da diese blöden 12,7 Kilo nicht wären, grrrrrrr . @ Cayenne, gut zu hören, dass eine Dame mit dem Teil viel Spass hat. Meintest du, 16" sind dir fast zu klin oder fast zu groß?

Weitergrübel.......

Zuletzt bearbeitet:
hi nochmal.
also ich meinte dass mir 16" fast zu groß ist! ich selbst bin eben nicht besonders groß und hab auch nicht so lange beine. :D freu mich schon im februar soll mein neues wls stereo kommen, das gibts dann aber in 15".
wie gesagt, jeder muss für sich rausfinden für was er das bike braucht und was er damit fährt. mir hats in den bergen viel spass gemacht, und für rennen werde ich das ams cc natürlich auch einsetzen!

Huhu,

juhu, mein Händler kann das AMS CC 09 noch in 16" besorgen. Morgen früh werde ich die Sache wohl dingfest machen. Allerdings Lieferung erst Mitte März - grrrr. Danach mal gucken, ob sich das Gewicht wirklich bemerkbar macht,ansonsten leist ich mir vielleicht irgendwann doch mal Leichtbau-Beratung :p....

Zuletzt bearbeitet:
Ist bis jetzt erst ein 09er Reaction bei den "Endverbrauchern" angekommen oder können die anderen vor lauter biken keine Bilder posten?

In 6 Wochen soll meins kommen :daumen: (hoffentlich) dann werd ich gleich mal Bilder posten

Zurück