Cube 2015

Sehe ich nicht ganz so. Der Händler hat noch zahlreiche "alte" 2014er Modelle an Lager. Der Monat August ist ein guter Verkaufsmonat (im Allgemeinen) und wenn der Kunde schon jetzt die 2015er Modelle zu Gesicht bekommt will er auch so eines und kauft dann kein 2014er mehr oder dann nur mit entsprechendem Rabatt.

Klasse geschrieben, zumindest einer der sich mal in die Lage der Händler versetzen kann und nicht nur an sich selbst denkt!
 
Hier is wohl der bessere Thread... Ich habe gehört, 2015 gibts weder Hanzz noch two15. Kann ja wohl nicht sein...

und? wo ist das Problem? wolltest Du 2015 eins kaufen?
...dann mach´s doch einfach jetzt - die Preise können nur besser werden... -hab ich gehört...:rolleyes:
(wenn in 2014 die Nachfrage noch einmal steigt, dann gibt´s vielleicht auch noch ne 2015er-Auflage)
o_O
 
Sagen wir, wenn ich eins von den 2014ern gewollt hätte, hätte ich es gekauft. Fürs warten weiß ich zu genau, wie schnell es passiert, dass man nicht mehr fahren kann. Zumal ich ein recht anständiges AMS 150 SLT Zero und ein Hanzz SL habe. Die 2014er Farben gefallen ganz einfach nicht. Und ich wollte mehr darüber sprechen, was Ihr davon haltet, dass man FR und DH aus dem Sortiment nimmt. Zumindest gerüchtehalber.
 
Das neue Super Enduro für 2015
Cube Fritzz 180 HPA 27,5"
2 Modelle ab 3000€

fritzz180.jpg



Cube Stereo 140 HPA 27,5"
7 Modelle ab 2100€ -8000€
Auch als Carbonversion, mit neuem Carbon C68 Rahmen (erst Frühjahr 2015).

stereo140.jpg




Cube Elite C68 29er
4 C68 Modelle

Cube Elite C68.jpg
 

Anhänge

  • fritzz180.jpg
    fritzz180.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 101
  • stereo140.jpg
    stereo140.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 263
  • Cube Elite C68.jpg
    Cube Elite C68.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook war gestern ganz kurz das neuen Fritz zu sehen, 650B mit 180mm, Rahmen wurde leicht geändert, leider wurde der Post mit Bildern wieder gelöscht und ich hab nix abgspeichert...


hab ich auch gesehen... hab bei Mountain bike nachgefragt... die haben mir gesagt dass der Post wieder gelöscht werden sollte...

hier ist er wieder:
4_7e6f329980.jpeg
 
Mein Gott ist der 2015er Stereo Rahmen potthaßlich. Sehr schön. Hatte befürchtet mich zu ärgern, so recht spät in der Saison noch ein 2014er Modell gekauft zu haben ...aber: alles richtig gemacht
 
First Look Fritzz HPA 180 650b und Stereo HPA 140 650b
http://enduro-mtb.com/first-look-cube-stereo-140-275-und-fritzz-180-275/

140mm Federweg, 27,5″ Laufräder und ein 1800g leichter Carbon Rahmen. Das sind die Eckdaten des Topmodells des neuen Stereo 140 27,5 mit C68 Rahmen (68% Carbonanteil).
Das Topmodell Stereo 140 27,5 SHPC SLT soll nach Angaben von CUBE nur rund 9kg auf die Wage bringen und zu einem Preis von rund 8.000€ erhältlich sein.



 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die günstigen Modelle ab Aim Cross Country Bereich haben jetzt soweit ich das gesehen habe auch schon alle eine Seilzugverlegung im Rahmen. Auch die Rahmen sind leichter geworden und haben sich in der Form, v.a. Oberrohr verändert.

Gefällt mir sehr gut!


sogar das günstigste aim wird jetzt auf 650b laufrädern daher kommen !
 
Die Klassiker AMS werden wohl verschwinden, und durch die Stereo ersetzt. Hmm
Ersetzt der VW Beetle bald auch den VW Golf ?
Die neue Bike bemerkt auch langsam das Chaos in der Cube Modellpalette, hab ich aber schon vor 1 1/2 Jahren bemängelt.
Glaube Cube wird es bald schwer haben, da andere Mitbewerber mächtig aufholen und teilweise vorbei ziehen.
Egal .... werd nen S- Works oder CD Trigger 2015 kaufen.
 
Die Klassiker AMS werden wohl verschwinden, und durch die Stereo ersetzt. Hmm
Ersetzt der VW Beetle bald auch den VW Golf ?
Die neue Bike bemerkt auch langsam das Chaos in der Cube Modellpalette, hab ich aber schon vor 1 1/2 Jahren bemängelt.
Glaube Cube wird es bald schwer haben, da andere Mitbewerber mächtig aufholen und teilweise vorbei ziehen.
Egal .... werd nen S- Works oder CD Trigger 2015 kaufen.

Ganz deiner Meinung. AMS war und bleibt ein Klassiker. Hanzz und two15 wegfallen zu lassen wird bei Fans unmut erzeugen... Mal sehen, was die Messe bringt.

Zwei two 15 Rahmen in grau/lachs hätte ich noch :) Bei Bedarf also PN
 
Ganz deiner Meinung. AMS war und bleibt ein Klassiker. Hanzz und two15 wegfallen zu lassen wird bei Fans unmut erzeugen... Mal sehen, was die Messe bringt.

Zwei two 15 Rahmen in grau/lachs hätte ich noch :) Bei Bedarf also PN

Habe ich gar nicht mitbekommen. Wo steht denn, dass das two15 wegfällt??
 
Zurück
Oben Unten