Cube Acid 29 2013

Guten Morgen,

ich frage mich schon eine ganze Weile, weshalb ich nirgends etwas über das oben genannte Mountainbike finde.

Ich bin es vor einer Woche Probe gefahren und war hellauf begeistert, jedoch möchte ich mich vorher informieren, ob es irgendwelche Schwachstellen gibt.
Jedoch finde ich absolut keine Informationen zu diesem Fahrrad... :/

Daher meine Frage: Weshalb liest man weder Testberichte, Empfehlungen, Kritiken noch Erfahrungsberichte?

Weil 900,- Euro Bikes keinen Interessieren. Alle Einsteigerbikes sind vom technischen, wie auch vom fahrerischen, austauschbare Massenware.
Ein Hersteller kann sich nicht mit sowas profilieren, Zeitschriften die sowas testen ebenfalls nicht.

Wie gut ein Bikehersteller ist, wieviel Know-how er hat, wie gut er es versteht ein Bike zubauen, zeigt sich schlicht nicht in so einer Preisklasse. Innovationen entstehen am anderen Ende des Portfolios.

1. weil es dafür eine separate Kaufberatung gibt:
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=45
Wo die "Frage" eigentlich hineingehört
2. Weil bei dem acid genau wie bei allen anderen Bikes die Teileserien gleich sind und wenn du über etwas logisches Denken verfügst in der Lage seins olltest, von den Bewertungen und Ausstattungen anderer Bikes auf die Schwachstellen des Acid zu schließen.
3. weil es einen separaten Acid thread gibt in dem aktuell über 2850 Posts stehen

Zurück