Cube ACID LTD Disc oder Cube ACID Disc ?¿?

Hallo zusammen,

ich musste gerade feststellen, dass ich meine Anfrage nicht unter Kaufberatung, sondern unter der Herstellerrubrik gemacht hatte ... kein Wunder, dass da noch so wenig Resonanz war.
Vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen ...

Schonmal vielen Dank! :daumen:

Hallo zusammen,

hier möchte mal wieder ein echter Noob etwas von den erfahrenen MTB-Fahrern wissen, denn ich habe mich in das Cube ACID LTD Disc in der 2007'er Version verliebt ( Hier der Link: http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-745 )

Was haltet Ihr von dem Bike zu dem Preis?

Häufig wird gefragt, was der Käufer damit vorhat ... na ja, ich wohne in Stadtwaldnähe und würde sicherlich ab und an im Wald fahren, aber es soll auch für den Weg zur Arbeit und längere Touren genutzt werden. Ich bin 1,78m groß und ca. 85 Kg schwer!
Hoffe, Ihr zerreißt das Bike nicht in der Luft!

Oder sollte man eher das "normale" Cube ACID Disc in der 2007'er Version nehmen? ( http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-609 )

Mit dem Preis der beiden Bikes ist meine Schmerzgrenze für mein erstes MTB eigentlich deutlich überschritten, weil ich es auch noch Strassentauglich machen muss, aber wenn man sich erstmal verliebt hat!

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe ... ich bin schon sehr gespannt!

MfG
FanaticAC

1. Kaufst Du im Shop oder über Internet?
Wenn Du im Internet kaufst, dann würd ich noch bei den üblichen verdächtigen Versendern (HS, Transalp, ..) vorbeischauen.
Bei H&S gibt es das 2006er Ltd um 749 - das verfügt über die der Dart überlegene Tora von Rockshox.

2. Wenn es eines der beiden Cube-Bikes werden soll dann das LTD - die Oro Bremsen sind meines Wissens nach besser als die Hayes, SRam X9 ist hochwertiger als die Deore/XT Mischung

Hi Cooper,

schonmal Danke für Deinen Tipp ...

So wie Du schreibst, scheint das Bike ja ganz in Ordnung zu sein für den Anfang!
Die Alternative für 749 € kommt für mich nicht in Betracht, da ich eigentlich "nur" 500 € ausgeben wollte, aber mich das Cube - Bike einfach anlacht! :lol:

Habe über die Bremsen und die Sram - Schaltung auch nur ganz gute Sachen gefunden! :D

Mein Problem ist sowieso, dass da ja noch ein größer Batzen draufkommt. Soll ja auch im Strassenverkehr laufen, Schutzbleche, Lampen, Schloss usw. Da kommt eh nochmal ein großer Batzen drauf.

Ob ich beim Versender bestelle ... kA, lucky-bike gefällt mir ganz gut, Düsseldorf ist auch nicht so weit weg als dass ich dort das Bike nicht auch Probe fahren und kaufen könnte!

Das ACID LTD Disc habe ich auch sonst nirgendwo im Internet gefunden?!? :rolleyes:

weil ich es auch noch Strassentauglich machen muss

Licht dran und fertig. Fährste viel im Wald, Feldwege, Schotterwege usw....

Weil wenn du viel Straße und Stadt fährt, würd ich dir von einem MTB abraten.

Also ich hab das Cube Acid HS11 2006. Also von dem Komponenten her fürn Anf-

änger super. Kannste nichts falsch machen. Wie die HFX9 sind weiss ich leider

nicht, aber ich würde dir auch das LTD von der Ausstattung her empfehlen

Licht dran und fertig. Fährste viel im Wald, Feldwege, Schotterwege usw....
Weil wenn du viel Straße und Stadt fährt, würd ich dir von einem MTB abraten.

Ich will beides machen ... Wald, Feldweg und Schotter, aber auch Straße und Stadt.
Wieso dann kein MTB?

Dein MTB habe ich mir in der 2007'er Version auch angeschaut, ist etwas günstiger, aber die Bremse und das Schaltwerk des LTD Bikes haben mich überzeugt! :)

Weil wenn du nur Straße und City fahren würdest, du keine Federgabelbrauchst und auch keine Schreibenbremsen d.h. du müsstes nicht so viel Geld investieren.
Aber ich würde das LTD nehmen, die Oro K18 ist sehr gut, nicht schlechtes von dieser Bremse gehört.

hab meiner freundin das acid disc ausgesucht. sehr gutes einsteiger-rad. guck dass die gabel dir passt. spann dem teil noch zwei albert oder little albert drauf und du hast viel spass damit.

ich hab mich gegen das ltd entschieden, da das viel starker race-lastig als das acid ist - gerade für ne anfängerin garnix.

hab meiner freundin das acid disc ausgesucht. sehr gutes einsteiger-rad. guck dass die gabel dir passt. spann dem teil noch zwei albert oder little albert drauf und du hast viel spass damit.

ich hab mich gegen das ltd entschieden, da das viel starker race-lastig als das acid ist - gerade für ne anfängerin garnix.

Wieso Racelastig? Würd mich auch ma interessieren

... das mit racelastig würde mich auch interessieren. sehe zwischen beiden bikes bis auf die zwei beworbenen ausstattungsdetails keine wesentlichen unterschiede. rahmen ist der gleiche, lenker sieht auch gleich aus - lediglich den vorbau kann man aufgrund der unterschiedlichen blickwinkel nicht erkennen.

Nun isser weg und wir warten auf unsere Antwort wegen racelastig! :lol:

War gerade mal bei einem Cube - Händler vor Ort. Er sagt, das LTD sei nicht zu bekommen, er könne mir nur das "Normale" verkaufen!

Da ich mich - wie ja auch der Großteil der Leute, die geantwortet haben - für das LTD entschieden habe, muss ich wohl nach Doofdorf und das Bike dort holen gehen, denn ich würde ja schon vorher ganz gerne wissen wie das Bike in Natura aussieht und es mal Probe fahren.
Evtl. lässt sich ja auch preislich noch was machen, wenn man alle Anbauteile auch dort kauft. Zumindest die erste Inspektion sollte doch drin sein oder?

Der Internetversand von lucky-bike ist mir nicht wirklich entgegen gekommen, da kaufe ich doch wirklich lieber beim Händler vor Ort!

Im Regelfall ist die 1. Inspektion dabei. Beim Preis des Rades lässt sich vielleicht ein bisserl was machen. Ich empfehle Dir sämtliche Anbauteile auch bei diesem Händler zu kaufen, da Du darauf in der Regel mehr Rabatt bekommen kannst als wenn du alles einzeln kaufst.

Das dachte ich auch ... nun hatte ich mal bei der Filiale angerufen und siehe da, das LTD - Bike kostet dort glatt 100 € mehr! :eek:

Habe jetzt zumindest versucht, den Internethandel etwas im Preis zu drücken!
Zwar insgesamt "nur" 28 €, aber immerhin. Dafür wird die 1. Inspektion ja nicht übernommen usw. Der Versand verrechnet sich ca. mit dem Rabatt von 3% bei Zahlung per Vorkasse.

Wenn der Händler das Angebot annimmt, kostet mich der Spaß insgesamt 850 € inkl. sehr gutem Schloss und gutem Licht!

Jetzt hab' ich mir das Cube Acid LTD Disc bestellt und nun gebe es Lieferschwierigkeiten bei Cube! Hm ... alles sehr komisch bei diesem Laden!

Jetzt ist erstmal Ostern und ich sitze hier und bin heiß auf das Bike! :heul:

In der Zwischenzeit war ich aber nicht untätig und habe folgendes Bike ( Cube LTD Comp in der 2007'er - Version für 699 € angeboten bekommen:
http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-409

Der Link ist nur beispielhaft!

Findet Ihr das Bike noch besser oder soll ich davon eher die Finger lassen?!?

Notfalls trete ich von dem Kaufvertrag zurück ...

Nochmal Danke für Eure Hilfe!
FanaticAC

Hi FanaticAC, ich habe bis zu dem Punkt, das ichs noch nicht bestellt habe exakt die gleiche Problematik wie du :)
Ich kann mich auch nicht zwischen den beiden Bikes entscheiden und ob ichs bei lucky bestellen soll, oder ob ich nen Cube Händler in der nähe suchen soll.

Bitte halte mich/uns auf dem laufenden wie der Versand abgelaufen ist.

vielen dank, Kish

Cube Acid LTD Disc

sowohl günstiger, als auch besser ausgestattet.

hab mich übrigens vertan mit dem "racelastig". hatte ein 2006er modell im sinn.

Hallo,

ich habe mir vor Ostern auch das Cube LTD Disc bei Lucky-Bike bestellt. (guter Preis und woanders nicht gefunden)! Habe es auch noch nicht bekommen, es wurde jetzt sogar aus dem Angebot des Shops entfernt. Hoffe doch stark das es in naher Zukunft doch noch geliefert wird;-)

Also ich gehe jetzt sehr schwer davon aus, dass ich / wir das Bike nicht mehr bekommen werden!
Habe heute nochmals eine E-Mail abgesetzt, ob noch mit einer Lieferung zu rechnen ist. Sollte ich da nichts hören, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mir ein anderes Bike kaufen! :(

Zurück