Cube AMS 125 2008 ?!

Hallo zusammen,

ich habe den großen Fehler gemacht, mir erst im April ein AMS 125 zu bestellen. Nachdem es im August :( immernoch nicht geliefert werden konnte, habe ich beschlossen auf die neuen Modelle zu warten, da die Saison für mich persönlich gelaufen ist. Nachdem ich Touren in Garmisch, Bad Tölz und mehrmals den Brocken im Harz mit meiner alten Gurken bestritten habe, warte ich nun sehnsüchtig auf was Neues!

Weiss hier jemand irgendwas über die neuen Modelle (Insbesondere AMS 125) beziehungsweise über Lieferzeiten? Würde mich ja mal brennend interessieren! Dieses Mal bin ich sicher einer der Ersten, die bestellen wird!

Danke und Gruß!
Ulf

Weiss hier jemand irgendwas über die neuen Modelle (Insbesondere AMS 125) beziehungsweise über Lieferzeiten? Würde mich ja mal brennend interessieren!
wenn du's rauskriegst, schick's an cube, das wuerde die wohl am allermeisten interessieren.
Dieses Mal bin ich sicher einer der Ersten, die bestellen wird!
vor juni/juli wirst du so auch nix kriegen, wenn's so laeuft wie dieses und letztes jahr. und du
hier niemand finden, der glaubt es wuerde besser.......

OH MANN! WACH AUF!!!!!!!!!!!!!!!

Juni / Juli?

Die ersten hatten doch im Februar / März Ihre Räder... Es hiess doch, die Räder 2008 sollen ab Oktober bereits ausgeliefert werde ?! Hatte ich hier irgendwo gelesen ...

mit den ams bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber zumindest die stings/stereos/fritzz
gabs sicher erst im sommer.....

Juni / Juli?

Die ersten hatten doch im Februar / März Ihre Räder... Es hiess doch, die Räder 2008 sollen ab Oktober bereits ausgeliefert werde ?! Hatte ich hier irgendwo gelesen ...

Das hat mein Händler auch so gesagt. Cube will dieses Jahr ganz besonders erfolgreiche Bikes quasi direkt nach der Eurobike lieferbar haben.

@Ulf:
bevor das hier komplett abgleitet meine persoenliche meinung: wenn du das bike haben willst
und noch kriegst hol's dir jetzt und glaub keinen lieferzusagen von 2008er bikes vor
sommer 2008. die unterschiede werden sicher auch nicht so gross sein. da musst blos mal
2006 und 2007 vergleichen. die frage ist einfach fahren oder warten....

Danke für eure Meinungen. Problem ist nur, das die 2007er auch jetzt nicht lieferbar sind, von daher kann ich wirklich noch warten, da die Saison für mich wirklich fast durch ist. Ich hab ja auch noch was Fahrbares, so ist es ja nicht. Ich denke 2008er lohnt sich schon, da sich die Gabeln und die Ausstattung auch weiterentwickelt. Ich will mir jetzt kein "altes" Rad zum Original-Preis zulegen ...

Also werde ich definitiv aufs 2008er warten. Gestern hab ich mich sogar ins Stereo verliebt, vielleicht werd ich auch das nehmen! Von daher war die Warterei vielleicht gar ich schlecht.

Also wie ich aus den Meinungen gehört habe, gibt es noch keine offizielle Stellungnahme. Ich werde dann mal weiterhin meinen Händler belästigen ...

Hallo

Ich hätte da noch eine technische Frage:

Wodurch unterscheden sich das AMS 125 und das Stereo, vor allem in Bezug auf das Fahrverhalten.

Das Stereo hat 5mm mehr Federweg und den Dämpfer anders montiert, und sonst?
Gibt es unterschiedliche Einsatzgebiete für die beiden?:confused:

Danke

Das Stereo hat 5mm mehr Federweg und den Dämpfer anders montiert, und sonst?
so ganz stimmt das ned. ich war auch erst am ueberlegen. dann war aber mal einer von den
cube-leuten bei meinem haendler auf der hausmesse, der mich darauf hingewiesen hat, dass
das ams125 (damals noch FR) bei den grossen groesseren rahmengrossen kontruktionsbedingt
etwas weniger federweg als 125mm hat. damit war das fuer mich gegessen.
Gibt es unterschiedliche Einsatzgebiete für die beiden?:confused:
ohne jetzt nachgesehen zu haben: das ams sollte eigentlich eine etwas gestreckte sitzposition
haben, weil fuer maraton gedacht. vergleich mal die geodaten

edit: bei 20" ist das oberrohr des ams125 umd 10mm laenger.....

aha 125mm verkaufen und weniger bekommen :mad:

für die maratons gibt es das Sting, die haben die langen oberrohre, oder seh ich das falsch?

Zurück