Cube AMS Comp

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bike und gleich beim AMS Comp hängengeblieben, hätte noch ein paar Fragen vorab:

1. zum Saisonende sollten doch die aktuellen Bikes (2006'er) eigentlich günstiger zu haben sein, allerdings meinte der Cube Händler in meiner Nähe, dass es keinerlei Prozente gibt, da diese Räder überall zum selben Preis verkauft werden. Ist das tatsächlich bei Cube so?

2. Speziell beim AMS Comp spielt das keine Rolle, da sich am 2007'er Modell angeblich nichts ändern sollte, stimmt das? keine Austattungs- bzw. Farbänderungen?

3. Welche der drei Optionen könnt Ihr empfehlen, ist der Unterschied so gross?
Option Magura Julie, Gabel Manitou Black Super Remote LO
Option Hayes HFX 9, Gabel Rock Shox Recon 351
Option Magura Julie, Gabel Rock Shox Recon 351

4. Gibt es noch das Problem mit den gelegentlichen Rahmenbrüchen?

Danke für Eure Antworten,

--nobbi-- schrieb:
1. zum Saisonende sollten doch die aktuellen Bikes (2006'er) eigentlich günstiger zu haben sein, allerdings meinte der Cube Händler in meiner Nähe, dass es keinerlei Prozente gibt, da diese Räder überall zum selben Preis verkauft werden. Ist das tatsächlich bei Cube so?

Nö, das stimmt nicht, Cubehändler haben AFAIK keine Preisbindung und die Räder sollte es schon billiger (um einiges billiger) als den UVP von Cube geben.

--nobbi-- schrieb:
2. Speziell beim AMS Comp spielt das keine Rolle, da sich am 2007'er Modell angeblich nichts ändern sollte, stimmt das? keine Austattungs- bzw. Farbänderungen?

Soweit ich weiß hat sich der Rahmen des AMS von 06 zu 07 etwas geändert, da der Comp-Rahmen genau der gleiche wie der Pro-Rahmen ist (nur gepulvert anstatt eloxiert) hat sich also auch etwas beim Comp geändert.
Ausstattung und Farbe weiß ich jetzt nicht, denke aber schon das sich dort Kleinigkeiten ändern.

Hi nobbi,
hab mir vor ungefähr einem halben Jahr das ams comp zugelegt.
fährt echt super!!!!!!!!!!!!
Ich würde dir auf jeden Fall die Recon (hab die auch) empfehlen!!da surper Fahreigenschaften, motion control und Blockierung vom Lenker aus (Serie beim ams comp)
Außerdem würd ich des Packet mit der Hayes nehmen, da man für 100 Euro mehr einfach viel bessere Shimano Parts bekommt!
Unterschiede zwischen 06 und 07 modell: Reba SL anstatt der Recon (macht aber fast keinen unterschied), Rahmenfarben haben sich leicht verändert und es heißt jetzt Cube ams (ohne comp)
1. ich denke dass die Händler mit dem Preis nach der Eurobike auf jeden Fall runtergehen
Tipp: Kauf dir das 2006 Modell da dir da auf jeden Fall Geld sparen kannst

maxcube schrieb:
Unterschiede zwischen 06 und 07 modell: Reba SL anstatt der Recon (macht aber fast keinen unterschied)

Doch, nämlich einen nicht unerheblichen Gewichtsunterschied, ca. + 350 - 400 gr. für die Recon. Find ich persönlich schon einen Unterschied, so schnell kannst Du Gewicht an anderen parts gar nicht einsparen.

Definitiv NEIN ich hab 21% auf mein AMS Pro gekriegt ! Mindestens
10 % solten immer drin sein zum Saisonende eher mehr :daumen:

Tach,
das Comp 06" kann ich empfehlen. Fährt sich super, jedoch die bei mir verbaute Federgabel "Manitou Black Super" war gar net super. Die machte mir doch etwas Kopfzerbrechen und gerade der Lockout über Lenkerschalter funktioniert nicht richtig hat mächtig genervt. Auch ist die Gabel für schwerere Fahrer (wiege selber rund 88 Kilo) aus meiner Sicht etwas zu "weich". Sie hat beim Bremsen bei mir "geflattert". Hat alles nix genutzt -hat jetzt mein Händler gegen einen Aufpreis gegen eine Reba SL ausgetauscht und Ruhe ist -die Reba SL kann ich nur empfehlen. Sauberes Bike für einen guten Kurs. Würde ich immer wieder kaufen -ist jetzt ca. 4 Wochen alt und wetterbedingt rund 120 km gelaufen.

Servus

Hallo,

erst mal danke für die Antworten, habe inzwischen von einem Händler, der zwar ca. 70km entfernt ist ein Angebot bekommen:

CUBE AMS COMP
Rahmen - ALU Ultralight FSP 4-link-system mit Powdercoating
Gabel - Rock Shox RECON Luftgabel mit Lockout per Lenkerschalter
Dämpfer - Radium RL mit Lockout (während der Fahrt bedienbar)
Federweg - 100mm front and rear
Bremse - Hayes HFX-9 bereits mit großer 180er Disc
Highlights - Mavic Crossride Laufräder, Syntace Lenker, bewährte Bremse

für 1299.00 EUR

das hört sich doch ganz gut an, oder?

Ja, ist ein gutes Angebot! Listenpreis wäre ja 1549 Euro, wobei da Rigida Taurus Laufräder verbaut sind. Meines wissens sind die Mavic denen überlegen und auch um einiges teurer!

Liste ist doch 1499 ?!?!?!
Ich hab auf mein XMS 18 % bekommen, sind bei 1200 liste dann ungefähr 200 euro !! Also von daher, frag vll noch ob er einen tacho oder so drauflegt, dann schlag zu !!

Hallo zusammen,

danke für die Unterstützung, habe zugeschlagen...

Anhänge

• cubeams.jpg
    cubeams.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 437
Muss den thread mal wieder aufwärmen...will mir evtl. ein gebrauchtes AMS Comp zulegen. Meint ihr das 18" Modell ist für mich mit ca. 183cm & 85cm Schrittlänge zu klein oder passt das? bevorzuge aufrechte Haltung, sehr gestreckt ist nicht mein Ding!

Zurück