Cube AMS Pro 125 XT gebraucht hilfe

hi

ich bin auf der suche nach eine cube ams pro

habe jetzt eins gefunden cube ams pro 125 xt von juni 2009 und 2000km gelaufen ist.

da ich neu bin und leider nicht so viel ahnung von gebrauchtpreisen habe, wollt ich mal fragen was das noch wert ist, sofern technisch alles in ordnung ist.
Andere Frage , warum gibt es kein 2010 modell mehr, war das schlecht und wurde aus der serie genommen?
was sollte ich vlt noch vorher klären?

danke im voraus

gruß
gurke

HAllo,

wie viel das Teil noch Wert ist kann und will ich dir nicht sagen. Erstens um es genauer zu sagen braucht man eine Menge mehr Angaben über den genauen Zustannd, die genaue Ausstattung (Federgabel, Dämpfer, Laufräder...). Auch wären Fotos die die größe und Auflösung einer Briefmarke übertreffen vom Vorteil um den Zustand besser Beurteilen zu können. Auch wär sehr hilfreich den Biker zu kennen was der damit gefahren hat. Wie wurde es gepflegt. Wie wurden die Federelemente gewartet. Wie sind die Lager in Schuß?

Du siehst gibt einiges was man beachten sollte und dieses war noch nicht mal alles.
Lesen kannst du über das AMS 125 sehr viel im Cube Forum hier am Board. Dort könnte dir auch der ein oder ander Preis gesagt werden.

hi
danke erstmal

ja wenn man davon ausgeht das das bike rein technisch gesehen ok ist und gut gepflegt wurde. und halt jetzt knapp über ein jahr alt ist.

müsste man doch eine grobe einschätzung vom wert her sagen können oder?

das sind ide technischen details vor einem jahr wurde das bike für 1850€ gekauft

Rahmen: HPA 7005 Hydroform STK - 3-fach konifiziert, FSP 4-Link-System Gabel: Fox 32 Talas RLC 100/120/140mm, Lockout Dämpfer: Fox Float RP23 Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow Umwerfer: Shimano Deore XT FD-M771, Down Swing Schalthebel: Shimano SLX SL-M660 Rapidfire-Plus Bremsen: hydraulische Scheibenbremse - Shimano Deore XT Kurbeln: Shimano Deore XT 44x32x22 Zahnkranz: Shimano CS-HG50 11-32Z. Kette: Shimano CN-HG53 Laufräder: Sunringle Ryde XMB Systemlaufradsatz Reifen: Schwalbe Nobby Nic Triple Compound 2.25 Lenker: Easton EA50 Lowriser Vorbau: Syntace F139 Steuersatz: FSA Orbit Z 1.5R semi-integriert Sattel: Fi'zi:k Aliante Delta Sattelstütze: RFR Prolight 31.6mm Setback Pedale: Fasten Alu Farben: Black'n'Red oder Black Anodized Gewicht: Black'n'Red: ca: 12,7kg, Black Anodized: ca. 12,6kg (kleinste Rahmenhöhe ohne Pedale)

-.-

das selbe modell zu finden mit dem gleichen alter und 2000km ist ja nicht so leicht.

gibt doch bestimmt so ne regel wie beim auto, wo man vorher auchschon ungefähr weiß wie viel sein auto wert ist nach 1,2,3 jahren

wird ja vermtlich nicht nur mit dem bike so sein, aber ich kann die preise halt überhaubt nicht einschätzen

Zurück