Cube AMS Pro 20" bzw. 22"?

Servus Sportsfreunde, stehe kurz vor der Entscheidung mir eine Cube AMS Pro zuzulegen. Bei 192cm und ner Beinlänge von 93cm fahre ich momentan noch ein Hardtail-CC mit 21" Rahmenhöhe. Hat jemand Erfahrungen mit dem 22" Cube Bike? Hab gehört, dass es ein zieml.Gerät sein soll! Der Händler hatte lediglich ein 20Zoll und nach einer leider nur kurzen Probefahrt kam es mir etwas zu klein vor...
Thanx für jede Antwort!

Kurty schrieb:
Servus Sportsfreunde, stehe kurz vor der Entscheidung mir eine Cube AMS Pro zuzulegen. Bei 192cm und ner Beinlänge von 93cm fahre ich momentan noch ein Hardtail-CC mit 21" Rahmenhöhe. Hat jemand Erfahrungen mit dem 22" Cube Bike? Hab gehört, dass es ein zieml.Gerät sein soll! Der Händler hatte lediglich ein 20Zoll und nach einer leider nur kurzen Probefahrt kam es mir etwas zu klein vor...
Thanx für jede Antwort!

Hai,

hatte ein CUBE AMS PRO 20" und kam mit meinen 180cm Körperlänge und einer Schrittlänge von 84 cm sehr gut zu recht. Wäre höchstens mit einem 18" etwas wendiger gewesen.
Nach meinen Erfahrungen mit einem 20" Rahmen und Deinen Körperdaten, würde ich auf jeden fall zum 22" Rahmen greifen.

Gruß
Sunset

Hallo ich bin 194 und fahre ein 22". Das ist gross, aber nicht zu gross. Ein 20" währe mir auf jeden fall zu klein.

Hey Fans,
erst mal vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meiner Rahmenfrage. Ich werde einfach mal im Laden die beiden Größen Probe fahren und dann entscheiden. Vielleicht warte ich auch noch 14 Tage und schau mir die neusten Neuerungen auf der EUROBIKE mal an. Weiss jemand von Euch, ob CUBE was Neues in der Pipeline hat? Nachfolger der AMS-Serie?

Gruß Markus

Zurück