Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wipfler schrieb:@Emu: ..ja, ja. Windows kommt ja auch aus dem indianischen und bedeutet soviel wie "weisser Mann der vor einer Glasscheibe sitzt und auf eine Sanduhr starrt"![]()
Das mit dem Radln is ja im Moment eh noch nicht der Hit (Wettermässig). Der Schnee in den Bergen wird wohl dieses Jahr erst gegen Juni tauen...
Wipfler schrieb:heute früh in Neuhaus/Schliersee: 30cm Schnee !!
..und es schneit immer noch...
Original geschrieben von Dani
Ciao Tobias
wegen dem SPV Druck bin ich mir sicher, der von Manitou für die Skareb empfohlene Druckbereich liegt zwischen 20 und 60 PSI. Klar kannst Du die Gabel bzw die SPV Kammer härter pumpen, dann arbeitet die Gabel aber wirklich nicht mehr so, wie sie sollte und auch das Vorderrad wird in Kurven schneller zu rutschen beginnen.
Wegen dem Ansprechverhalten im jungfräulichen Zustand: Das war darum so gut, weil das SPV Ventil wahrscheinlich noch etwas klemmte und offen war und so seine Funktion nicht erfüllte, was bei einer neuen Gabel oft vorkommt. Ein paarmal einfedern oder eine Ausfahrt behebt diesen Umstand und führt zum schlechteren Ansprechen, was ja der Sinn des SPV ist...
Um den Sag messen zu können, musst Du halt etwas auf der Gabel rumhopsen und sie in die Sagposition ausfedern lassen, beim Ausfedern "pfuscht" SPV ja nicht rein.
Wipfler schrieb:mir ham hier drobn scho fast an meta ....
xxlmichel schrieb:Glückwunsch an die , welche noch auf ihr Bike warten müssen!
Kommt ja aufsselbe raus, ich meine eins haben und nicht biken können und warten bis das bestellte da is!
Cubabike schrieb:immerhin: in Südtirol und dem ganzen südlichen Alpenraum soll es im Augenblick trocken und relativ warm sein (6°C) !!!
*selbstdaumendrück* Cubabike
cybal schrieb:stimmt so ungefähr.. aber der wind bläst wie wild.. d.h. frühestens ist am wochenende mit topwetter zu rechnen.. viellelicht geht sich eine runde aus..schönen gruß nach D
Cubabike schrieb:Werd Dich kurz vor Ostern nochmal löchern, wie es so rund um den Gagasee aussieht
Greetz
Cubabike
Na denn gute Besserung !!Wipfler schrieb:....hmmmm. Ihr seid ja optimistisch. Ich meine wir hattens echt eine ganze Woche richtig warm und der sch... Schnee in den Bergen war trotzdem noch nicht weg. Und jetzt noch mal saftig was dazu... des dauert bestimmt 3 - 4 Wochen bis man fahren kann. ....![]()
Nun ja, bei mir sind eh immer noch alle Neben- und Haupthöhlen und sonstige Gänge zu, sodass bei mir eh wurscht is![]()
Gemessen hab ich nicht, hab der Faulheit halber meinen "Standardwert" 2090mm eingegeben, das hat bei den verschiedenen Reifen, die ich übers Jahr fahr (Explorer, FastFred, Mythos) bisher ganz gut gepasst. Allerdings steht in der Tabelle meines CM434 was von 2150 bei 2.3er Schlappen... naja, das hängt wahrscheinlich sehr vom Reifen und vom Luftdruck ab...Hat eigentlich keiner ´ne Antwort auf meine Frage nach Reifenumfang (ich hab so 2055mm gemessen, wollt mal hören, ob Ihr auf völlig andere Werte kommt)
Die Dosis finde ich ein wenig übertrieben (1800mg/Tag).... damit kann man schon bald ´ne Paracetamolvergiftung therapierenACC600 (Brausetablette mit N-Acetylcystein) 3x täglich nehmen
Also das MHW Bike Haus kenne ich, die sind korrekt. Die geben auch bis 10 %, oder finanzierung zu 0 %. Und vor allem sind die kompetent.marvinse schrieb:Ja da ist er wieder
endlich bereit, nach den tagen der absoluten hingabe, wieder klare gedanken zufassen und zu mailen))
@ phylea
hab mitte januar in schwäbisch-hall bestellt,der bike shop heißt MHW-Bike House GmbH. Sehr nettte Leute die ihr fach verstehen.
http://www.mhw-bike-house.de
Ich muss mal nen paar fotos hierreinstellen damit die wartenden noch ein bischen mitschmachten können))))
ps.: Berlin :wolken-trocken -arschkalt-heftiger wind-einfach doof !!!!
Bis die tage
marvinse